123 ... »
  1. #1
    Avatar von Link_23
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    245
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Nintendo Wi-Fi USB Connector

    Hi, wollt mal wissen ob ich auch den Nintendo DS Wi-Fi USB Connector nehmen kann um mit dem Wii ins Internet zukommen? Hab auch nur den gefunden!
    Willst du ein NintendoBoard Striker werden? Dann schau vorbei: NintendoBoard-Strikers

  2. #2
    Avatar von Fubb3x
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    1.452

    RE: Nintendo Wi-Fi USB Connector

    Ja, funktioniert.

    Alternativ eben per W-LAN (aber das haste wohl nicht, sonst würdeste wohl nicht fragen ) oder LAN-Adapter, der aber noch nicht erschienen ist.

    Wenn du auf den LAN-Adapter wartest, kannst du einfach ein Netzwerkkabel vom Router aus anschließen. Der USB-Connector kommt hingegen einfach in einen USB-Port deines PCs, weswegen du nur online bist, wenn der PC angeschaltet ist...also im Grunde nicht im Sinne von WiiConnect24. Aber egal, so wichtig wirds wohl nicht sein, mitten in der Nacht eine Nachricht zu empfangen (mehr ist ja im Moment noch nicht los). Ich nutz bisher auch den Connector.

  3. #3
    Avatar von Link_23
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    245
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    ok danke hast mir sehr geholfen ^^
    Willst du ein NintendoBoard Striker werden? Dann schau vorbei: NintendoBoard-Strikers

  4. #4
    Avatar von Link_23
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    245
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hi ich nochmal. Ja hab ne frage nochmal dazu. Er findet die Konsole,aber die Testverbindung gelingt nie. Der zeigt mir immer Fehlercode 52140. Hab schon alles versucht hoffe das mir einer helfen kann.
    Willst du ein NintendoBoard Striker werden? Dann schau vorbei: NintendoBoard-Strikers

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Wir bräuchten noch einige Infos. Verbindest du den usb-connector zum router oder zum pc direkt? Hast du eine Firewall evtl an?

    Sonst hilft dir evtl der thread hier thread mit Anleitung

  6. #6
    Avatar von Link_23
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    245
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zum PC verbind ich den usb Co. ja Firewall is an.
    Willst du ein NintendoBoard Striker werden? Dann schau vorbei: NintendoBoard-Strikers

  7. #7
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    gibs beim connector ein bestimmten abstand (meter) vom pc zur wii?

  8. #8
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich wollte mal fragen, was der LAN-Adapter genau ist. Ist das eine kabellose Verbindung zwischen dem Modem und dem Adapter, der an den Wii angeschlossen wird?

    Das wäre für mich die ideale Lösung, soweit es USB ist, weil über Ethernet ist schon mein Computer angeschlossen.

    @ Linky: Ja gibt es. Als ich ihn für den DS genutzt habe, ging die Verbindung aber schon durch ein paar Räume.

  9. #9
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    der lan adapter ist nen adapter den man in den usb anschluss des wii steckt. dann ist da eben am lan adapter so nen lan anschlüss... mehr ises nich also sowas wien usb to lan converter ^^

  10. #10
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Original von Link_23
    Zum PC verbind ich den usb Co. ja Firewall is an.
    versuch mal die firewall zumindest bei der installation zu deaktivieren, wenn du dich traust

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden