12 »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Geht mal wieder ins Kino....

    ... und guckt euch folgenden Film an :

    Lady Vengeance (aka. Symphaty for Lady Vengeance)



    Nach dem grandiosen Sympathy For Mr. Vengeance und dem weltweit gefeierten Oldboy lässt Chan-wook Park nun den finalen dritten Teil seiner Rache-Trilogie auf den Zuschauer los. Im Mittelpunkt von "Sympathy For Lady Vengeance" steht wieder ein getriebener, gepeinigter Charakter. Nach den Männern in den Vorgängern, ist diesmal eine Frau an der Reihe. Das ist nicht der einzige Unterschied zu den beiden Vorgängern, gewinnt Chan-wook doch dem Thema ein weiteres Mal viele neue Facetten ab. Neben dem Grundmotiv "Rache" eint die Filme aber auch etwas: Die durchgehend hohe Qualität, hier macht "Sympathy For Lady Vengeance" keinen Abstriche...



    3 Jahre saß Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) im Gefängnis. Sie soll im Alter von neunzehn Jahren einen kleinen Jungen ermordet haben. Sie hat die Tat gestanden. Noch geschockter als über die grausame Tat war die Öffentlichkeit damals über die Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? Im Gefängnis scheint Geum-ja sich nun gewandelt zu haben. Ein Priester ist überzeugt, dass er den Engel in ihr nach vorne gebracht und die Hexe vertrieben hat. Sie ist angesehen als freundliches und hilfsbereites Mädchen. Doch das alles ist nur Schein. Vom Tag ihrer Einlieferung ins Gefängnis hat Geum-ja an einem Plan gearbeitet – einem mörderischen Plan. Alles ist genauestens vorbereitet, ehemalige Mithäftlinge werden als Helfer eingesponnen und alles dient nur einem Ziel: Rache an Mr. Beak (Min-sik Choi)!


    “Sympathy For Lady Vengeance” ist einer der formal perfektesten Filme, die in jüngere Vergangenheit gedreht wurden. Wie es Chan-wook Park schafft, seine Bilder zu arrangieren, dabei leichtfüßig Rückblenden unterschiebt und mit den Bildern spielt, ist für sich schon bemerkenswert. Dazu kommt dann noch die famose Musikuntermalung durch das Moho Baroque Ensemble. Chan-wook Park stellt die formalen Spielereinen dabei aber nie über die eigentliche Story. Sie alimentieren diese nur. Chan-wook Park liefert nach den beiden anderen Rache-Filmen, dem sehenswerten Politthriller Joint Security AreaLady Vengeance sowie den harten Psychothriller „Cut“, Teil des Kurzfilmprokets „Three…Extremes“, einen weiteren eindrucksvollen Beweis seines Könnens ab. Dieser Film ist ein unbedingtes Muss!

    texte von filmstarts

    Ich habe den Film nun schon mehrmals auf DVD gesehen und bin nach wie vor begeistert. Lady Vengeance ist ein kleines Meisterwerk. Nun (nach über einem jahr ~_~ ) ist er auch in Deutschland im Kino. Wie die deutsche Syncrho geworden ist kann ich leider nicht sagen ich hoffe aber "gut". Wie auch immer ihr solltet euch diesen Film nicht entgehen lassen und ihn im Kino genießen

    deutsche website (mit trailer u. co)
    http://www.lady-vengeance.de/index.html

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Habe gestern im Kino ein Plakat davon gesehen. Da war mir schon klar, dass ich mir den Streifen ansehen muss Mal sehen wann ich gehe... Vielleicht warte ich auch, bis er auf DVD rauskommt.

  3. #3

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Klingt interessant... Danke für den Tipp

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    ganz ehrlich? neee

    ich warte lieber auf Anfang Februar und gucke Rocky Balboa

  5. #5
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    muss man mr. Venegance geguckt haben?

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von FallenDevil
    ganz ehrlich? neee
    ich warte lieber auf Anfang Februar und gucke Rocky Balboa
    lady währe eh nix für dich

    Original von nintendopresident
    muss man mr. Venegance geguckt haben?
    nein - die filme haben von der story her miteinander NIX zu tuen.

    mfg

  7. #7
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    läuft in den kinos hier in der nähe nich <_<

  8. #8

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Dirt 3
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 GB NES
    Original von FallenDevil
    ganz ehrlich? neee

    ich warte lieber auf Anfang Februar und gucke Rocky Balboa
    ganz meiner meinung.
    rocky balboa hab ich schon auf englisch gesehen.
    war in den winterferien in den usa hab dort urlaub gemacht und da durfte ich mir den angucken. obwohl ich nicht alles verstanden habe is der film doch sehr sehr gut und meines erachtens der film des jahres 2006

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Original von Flek
    Original von FallenDevil
    ganz ehrlich? neee
    ich warte lieber auf Anfang Februar und gucke Rocky Balboa
    lady währe eh nix für dich
    wenn ich wirklich die Zeit und das Geld und nen vernünftigen Menschen hätte, mit dem ich mir sowas angucken könnte, würde ich reingehen denn der Film wirkt schon interessant aber da ich mein Geld für andere Sachen brauche und es mir nicht leisten kann jede woche ins Kino zu gehen wird der Film wohl warten müssen

  10. #10
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    so der film läuft nun auch hier ^^
    werd am montag mit meiner besten freundin mal reingehen - freu mich drauf, oldboy fand ich toll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden