Umfrageergebnis anzeigen: Sollen eure Forennamen geändert werden können?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    46 44,23%
  • Nein

    58 55,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Namensänderung

    Durch die gestrigen Threads kam wieder der Wunsch nach der Änderung der Usernamen. Dazu haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht, und wollen euch diese nicht vorenthalten:

    Ihr selbst könnt abstimmen, ob ihr dies wollt, oder nicht. Die Abstimmung endet am Sonntag um 20:00. Jede Stimme, die bis dahin abgegeben ist, zählt, danach ist Ende. Bitte macht euch ernsthaft Gedanken, bevor ihr eure Antwort wählt. Denn es gibt nicht nur Vorteile: so wird dadurch natürlich die Wiedererkennung der User beeinträchtigt und die anderen User wissen nicht immer, wer gerade mit ihnen spricht. Aber auch dazu haben wir uns Gedanken gemacht, und noch zu weiteren Punkten:

    - Um seinen Namen ändern zu können, muss man min. 100 (sinnvolle) Posts geschrieben haben oder 3 Monate angemeldet sein, je nach dem was früher eintrifft.

    - Eine Namensänderung wird nur alle 3 Monate möglich sein.

    - Namen, die einem bereits vorhanden Namen sehr ähnlich sind, sind nicht gestattet. (Beispiel: "RazeLaserb0lt" statt "RazeLaserbolt")

    - Euer Rangtitel wird fest auf "ehemals [alter Name]" gesetzt.

    - Im Feedbackforum wird es einen Thread geben, in dem für alle User die Namensänderungen sowie das Datum der Änderung sichtbar sind.


    Des Weiteren hätten wir eine Bitte an euch:

    Wenn die Idee von euch angenommen wird, solltet ihr euch überlegen, ob ihr euren Namen wirklich direkt ändern wollt. Es wird vermutlich einen großen Ansturm geben, den wir nur nach und nach bearbeiten können. Selbstverständlich kommt jeder dran (solange die Bedingungen erfüllt sind), ihr müsst nur etwas Verständnis dafür haben, wenn es nicht direkt geschieht.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Und ein "Tipp" von mir, überlegt euch wirklich gut ob ihr eine Namensänderung wollt, bei mir war das damals so, dass ich mich umbedingt in BlackLotus umbenannt hatte und ich hinterher doch wieder meinen alten Nick haben wollte, den ich ja (glücklicherweise) auch bekommen hab.

    Also bitte, bevor ihr aus jux euren nick ändert, überlegt es euch SEHR gut

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Namensänderung

    Ich sehe die Sache ähnlich wie Fallendevil und denke, dass viele einfach mal etwas neues ausprobieren wollen, aber dies schnell wieder bereuhen werden. (wie im echten Leben )

    Aber Lob an euch Moderatoren, Admins u.ä.!
    Ich finde es super, dass es hier im Forum immer demokratischer vorgeht.

  4. #4
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Nennt mich Captain Fisch!
    Ein positiver Ausgang des Votes würde das Forum bestimmt bunter aussehen lassen, aber ob es das wert ist? Ich denke nicht.

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von GoldSilber
    Nennt mich Captain Fisch!
    Ein positiver Ausgang des Votes würde das Forum bestimmt bunter aussehen lassen, aber ob es das wert ist? Ich denke nicht.
    /sign


  6. #6
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Ich bin dagegen...
    Denke keiner hat sich umsonst so genannt wie er jetzt hier im Forum rumfliegt oder?

    Wäre mir auch zu doof immer das kleine "ehem. XY" zu lesen...

  7. #7
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185

    RE: Namensänderung

    Dick dagegen.
    Sonst nenne ich mich in "RazeLaserb0lt" um, kopiere deine Sig und dein Ava + dein Profil und sorge so für schön viel Verwirrung hier.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Na, wer von uns beiden hier ist der Mod? Einer von uns Mods muss das ändern, und sowas geht nicht durch Das werde ich gleich mal oben hinzufügen.

  9. #9
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Nee, Leute lasst ma. Das mit den Namensänderungen bei Mods war mir schon neu und verwirrt mich derbst. Bin knapp n bissel mehr als anderthalb Jahre hier aktiv, aber dass Mods sich umbenennen ist mir noch nie aufgefallen. Wenn dat jetzt noch alle User machen könnten, wär die Verwirrung perfekt

  10. #10
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Original von RazeLaserbolt
    Na, wer von uns beiden hier ist der Mod? Einer von uns Mods muss das ändern, und sowas geht nicht durch Das werde ich gleich mal oben hinzufügen.


    Naja, ich hoffe, dieser Antrag wird nicht angenommen.
    Bin ja selber noch recht neu hier und musst die Namen erst noch "kennenlernen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden