12 »
  1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    Achtung Wii Spiele dumper released...

    Auf einigen bekannten Szeneseiten ist jetzt ein kleines Programm zum dumpen von Wiispielen aufgetaucht. Alles was dafür benötigt wird ist ein DVD Laufwerk von LG (nicht alle sind Kompatibel) das Programm DVD info und das Dump-Program.
    Auch ist es möglich mit eben diesen Program Gamecube-Spiele zu Dumpen, wodurch der GC nicht mehr benötigt wird.
    Desweiteren arbeitet Xenon an einem Drivechip für den Wii, welcher in den nächsten Monaten erscheinen soll. Dabei wurden hintertüren ausgenutzt, welche man schon beim Gamecube benutzt hat.

    ----------------------------

    Was haltet ihr von dieser entwicklung? Schon so früh Dupms, die noch jeder Laie erstellen kann. Vorher brauchte man noch eine XBOX360 um die Spiele zu rippen, jetzt sind perfekte 1 zu 1 Kopien möglich.
    Meiner meinung nach eine nicht so berauschende Entwicklung. Allerdings könnte Nintendo mit Firmware-Updates dazwischenfunken.

    Edit: Link zur Szeneseite vorsichtshalber entfernt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    klar ist das jetzt scheiße irgendwie, dass es schon möglich ist, aber vielleicht wirkt sich das ja gut auf die Verkaufszahlen aus, siehe PS1 und PS2

  3. #3
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    2 dumme, simple fragen:

    Was ist ein Drivechip?

    Was ist dumpen? spiele kopieren?

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Drivechip -> Andere art Modchip, im grunde dafür da um "Sicherheitskopien" und Homebrew starten zu können.
    Homebrew sind von der Community, selbst entwickelte Programme.

    Dumpen = Rippen bzw. Spiele kopieren.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hat dann ja doch etwas gedauert, bis sie "released" wurden. Nun scheinen sie ja "der Öffentlichkeit" zugänglich zu sein. Bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.
    Aber denkt bitte immer daran, keine Links zu Seiten zu posten. Sonst müssen wir einschreiten und das macht uns und euch kein Spass
    Und außerdem macht es sowieso mehr Spass, die Original-Hülle zu besitzen und das Spiel dann durchzuspielen.

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    dafür können sich ja nur die raubkopierer unter uns interessieren...

  7. #7
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von mutant
    dafür können sich ja nur die raubkopierer unter uns interessieren...
    Und du Engel hast bestimmt nur Original CD's/MP3's zu Hause?

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nunja, Homebrew ist schon interessant, damit wurde z.b. die Xbox zum richtigen Mulimedia Center umgewandelt. Online streaming von Trailers, Video steaming von Festplatte, etc. Alles schöne Sachen, wünsche mir das für die Wii.

    Also, dass ich z.b. gametrailers.com streamen kann auf meinem TV oder eben apple.com/trailers.

  9. #9
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eben, Homebrew kann viele tolle Sachen zum vorschein bringen, siehe PSP.
    Modchips / Flashcrads an sich sind nichts schlimmes, es kommt immer auf den jeweiligen benutzer an, und wofür er diese Sachen missbraucht.
    Wenn der Drivechip z.B. auch den Regionalcode ausschaltet, und das wird er mit ziemlicher sicherheit tun, werde ich mir eventuel auch so ein Teil zulegen.
    Hab nähmlich keine lust auf eine Lösung seitens Datel zu warten, die dann eventuel durch späterer Firmwareupdates probleme macht.

    Original von Mutant
    dafür können sich ja nur die raubkopierer unter uns interessieren...
    Wenn man auf Sceneseiten ist und sich die Entwicklung des Wii mit anschaud bin ich gleich ein Raubkopierer oder wie soll ich das Interpretieren?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #10

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    129
    Ich freu mich auf Homebrew

    ich hoffe das man bald Homebrew mit den Wii featuers machen kann.....

    wenn nintendo schlau waere wuerden sie wie M$ einfach ein framework wie

    XNA releasen, (das ich persoenlich sehr gut finde).

    Das Waehre toll. eine Wii version von TS bzw. Skype, IRC und dann die Spiele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden