123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PS3 Preissenkung in einem Jahr?

    Analyst: PlayStation 3 wird innerhalb von 12 Monaten um 150 Euro billiger

    Die PlayStation 3 wird in Europa erst am 23. März erscheinen, aber bereits jetzt wird über Preissenkungen spekuliert. Kein Wunder, ist Sonys neue Spielkonsole mit 599 Euro auch sehr teuer. Marktbeobachter gehen trotzdem davon aus, dass die erste Charge von rund einer Million PS3 angesichts attraktiver neuer Spiele bis Ende April ausverkauft sein wird.

    Um den Massenmarkt zu erreichen, dürfte aber ein niedrigerer Preis notwendig sein - ähnlich wie bei der Unterhaltungselektronik, z.B. DVD-Playern. Ganz neue Produkte sind zunächst sehr teuer und werden nur von "Fans" und Leuten mit viel Geld gekauft. Daher sei der Preis von 599 Euro für die PlayStation 3 auch anfangs nicht als überteuert einzustufen. In rund einem Jahr aber sollte man sich auf eine Preissenkung gefasst machen. Dann dürfte die PS3 um 150 oder mehr Euro günstiger zu haben sein.


    Quelle:Hartwarenet

    Das wir in Deutschland keine 12 Monate dauern.Spätestens an Weihnachten ist es soweit.

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ja.. die spezialisten...
    wie oft haben die sich nun schon bei sony gerirrt?glaub 2 mal bei PSP mit japan und amerika und nun mit der PS3 auch einmal mit japan (kenn die genauen verkaufszahlen der PS3 in amerika noch net).
    denke auch in europa werden die sich verschätzen.
    aber ich bin halt kein spezialist der für sowas bezahlt wird
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm das passt doch überhaupt nicht zu dieser Meldung hier:

    PS3 könnte Sonys Quartalsgewinn um 50 Prozent drücken

    29.01.07 - Sonys Gewinn im 3. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) könnte um 50 Prozent zurückgehen. Das prognostiziert der Wirtschaftsdienst Bloombgerg auf Auswertungen von fünf Analysten; Sony wird seine Quartalszahlen morgen veröffentlichen.

    Als Begründung für den Gewinneinbruch nennt Bloomberg Marktanteile, die Sonys PlayStation3 an Nintendos Wii verloren hat. Der Nettogewinn soll dadurch wahrscheinlich auf Yen 81,4 Mrd. (Euro 517,4 Mio. / USD 668,1 Mio.) fallen, im Dreimonatsabschnitt des Vorjahres lag er noch bei Yen 168,9 Mrd. (Euro 1,07 Mrd. / USD 1,38 Mrd.).

    Die für das PlayStation-Geschäft verantwortliche Spielesparte könnte vielleicht einen Verlust von Yen 50,9 Mrd. (Euro 323,3 Mio. / USD 417,7 Mio.) erleiden, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von Yen 67,8 Mrd. (Euro 430,7 Mio. / USD 556,3 Mio.) erzielt wurde.

    Die verspätete Markteinführung der PS3 sowie ihre Preissenkung könnten möglichlerweise einen Rekordverlust von Yen 191,9 Mrd. (Euro 1,21 Mrd. / USD 1,57 Mrd.) für das Gesamtjahr in der Sparte bedeuten.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Ich kenne die Aberverkaufszahlen der PS3 momentan auch nicht Rene,aber es dürfte klar sein das Sony jetzt schon Verluste macht.
    Das Teil ist in der Herstellung immer noch zu teuer(Auch für 599€)
    Auch wenn ich Analysten nicht mag,hat er diesemal wahrscheinlich recht.599€ sind keine massentauglicher Preis.Also wird Sony nochmals senken müssen,was dann zu noch katastrophaleren Ergebnissen führen wird.

  5. #5
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Gemäss einen Bericht welchen ich vor ein paar Wochen lass, dürfte der Preis wegen den verwendeten Bauteilen wesentlich schwieriger zu senken sein als damals bei der PS2. D.h. Sony müsste noch mehr investieren und noch mehr Verluste in Kauf nehmen.

    PS: Habe soeben gelesen das Sonys Verkaufsprognose für die PS3 vom 01.04.07 - 31.03.08 bei 6 Mio Stück liegt. Ich hätte da mehr erwartet.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Muert-Azul
    Gemäss einen Bericht welchen ich vor ein paar Wochen lass, dürfte der Preis wegen den verwendeten Bauteilen wesentlich schwieriger zu senken sein als damals bei der PS2. D.h. Sony müsste noch mehr investieren und noch mehr Verluste in Kauf nehmen.

    PS: Habe soeben gelesen das Sonys Verkaufsprognose für die PS3 vom 01.04.07 - 31.03.08 bei 6 Mio Stück liegt. Ich hätte da mehr erwartet.
    Das meine ich ja damit. Beim jetzigen Preis verstaubt das Teil in den Regalen ( natürlich wird die PS3 verkauft,aber halt nicht Massenmässig ) . Die Folge ist eine Preissenkung ,was eine noch stärkere Kostenbelastung zur Folge hätte.
    Bis dann Sony aus den roten Zahlen drausen ist ( wenn überhaupt jemals ) , kommt schon die XBox 3......

  7. #7
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ich sage es mal so: Gegen eine Preissenkung habe ich als verbraucher nichts
    Für 450 € wär die PS3 durchaus eine Option




  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von New
    Ich sage es mal so: Gegen eine Preissenkung habe ich als verbraucher nichts
    Für 450 € wär die PS3 durchaus eine Option
    Wenn sich Sony an der ganzen PS3 Geschichte den Hals bricht und die Videospielsparte einfriert?
    Hättest du dann auch als Verbraucher nichts einzuwenden?

  9. #9
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ich bin zwar auch oft ein schwarzmaler, sehe aber das "Sony"-Problem bei weitem nicht so krass wie andere hier. Sony wird seinen Weg schon gehen,lasst die PS3 erstmal ein Jahr draußen sein, da relativiert sich das langsam wieder. Die PS Lobby ist nach wie vor riesig.
    An ein Crash-Szenario glaube ich nicht - daher hätte ich auch nichts gegen eine Senkung einzuwenden.




  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von New
    Ich bin zwar auch oft ein schwarzmaler, sehe aber das "Sony"-Problem bei weitem nicht so krass wie andere hier. Sony wird seinen Weg schon gehen,lasst die PS3 erstmal ein Jahr draußen sein, da relativiert sich das langsam wieder. Die PS Lobby ist nach wie vor riesig.
    An ein Crash-Szenario glaube ich nicht - daher hätte ich auch nichts gegen eine Senkung einzuwenden.
    Sehe ich nicht so.

    Begründung:
    -Sony hat alles auf eine Karte gesetzt und will mit der PS3 ganz neue Dimensionen eröffnen.
    -Sony hat investiert wie nie zu vor in eine Konsole.
    -Blue Ray ist immer noch sauteuer
    -Die Abverkäufe bleiben hinter den Erwartungen zurück.
    -Der mittlerweile eklatante Zeitvorsprung von Microsoft (zumindest in Europa)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden