123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Warum gibt es hier keine aktuellen NEWS mehr?

    Hallo und so,

    ich wollte mal fragen, warum es auf dem Nintendo-Forum keinerlei neuen NEWS mehr gibt ? Die letzte News ist vom Montag, 15.01.2007 um - 22.29 Uhr. Natürlich kann ich neue News auch woanders erfahren, aber auf dieser Seite lese ich sie am liebsten.

  2. #2
    NO ist im Moment in einer Tiefphase. Die meisten Redakteure haben das Team vor ein paar Wochen verlassen und die restlichen Newsschreiber sehen sich nicht verpflichtet irgendetwas fuer die Seite zu tun.

    Schade, obwohl ich vor kurzem viele Bugs der Hauptseite behoben habe...

    Leider braucht man enorm viel Glueck um die richtigen Leute fuer so eine Seite zu finden. Die meisten die sich fuer so einen Job bewerben (speziell Newsschreiber) verlieren ziemlich schnell die Lust und haben kein grosses Durchhaltevermoegen weil es doch viel Zeit in Anspruch nimmt.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Wie schon von chrizel gesagt, gibt es derzeit nicht wirklich ein aktives Team, aber ich denke daran wird sich bald was ändern!

    Abwarten

  4. #4
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich wäre auch mal daran interessiert, ein Newsschreiber zu werden. Zumindest bis es wieder neue aktive Leute gibt.

  5. #5
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Ich würde mich auch als Newsschreiber anbieten.

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ihr solltet euch wirklich nur bewerben, wenn ihr euch zutraut, ohne direkte Gegenleistung eine recht zeitintensive Arbeit zu übernehmen. Das Problem ist einfach, dass viele Leute es "aus Spaß" mal ausprobieren wollen, dann allerdings nach einer Woche feststellen, dass es mehr Arbeit als Spaß ist.

  7. #7
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Joa, das ist mir schon bewusst.
    Aber könnte mir jemand genau erklären, was ich dann zu tun habe ?

    Im Grunde bin ich allerdings interessiert.

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Wenn man deinen Kommentar so liest Seph, verliert man sofort die Lust daran

    Es muss nicht Arbeit sein. Es ist ja ne freiwillige Sache und keine Sau würde es machen, wenn es nur Arbeit wäre. Es liegt daran, dass manche Leute es wohl eben nur als Arbeit ansehen. Wenn man Spaß daran hat und das auf Dauer (und wir alle wissen, dass das nicht unbedingt nur am Newsposter alleine liegen muss), dann geht das auch. Stichwort Motivation.
    Als ich News gepostet habe, dachte ich kein einziges Mal daran, dass es "Arbeit" sei. Da hab ich auch mal ne Stunde mit übersetzen verbracht. Arbeit? Nein.

    Wenn jeder so denken würde, dann ist bei demjenigen eh Hopfen und Malz verloren, Seph

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von chrizel
    NO ist im Moment in einer Tiefphase. Die meisten Redakteure haben das Team vor ein paar Wochen verlassen und die restlichen Newsschreiber sehen sich nicht verpflichtet irgendetwas fuer die Seite zu tun.
    Warum erfährt man so etwas immer nur nebenbei!? Wenn was gewechselt wird, sich was ändert, die leitenden Kräfte die Fliege machen, warum sagt das keiner direkt!? Weiß ja nicht, vielleicht ist es vielen egal, doch mich interessiert es schon, wenn etwas in derlei Hinsicht geschieht, wie wenn sich das Team abprubt verändert oder sogar zu großen Teilen auflöst. Wenn Deutschlands Minister die Kurve kratzen würden, würde man das schließlich auch erfahren. Vielleicht versteht ihr, was ich meine.

  10. #10
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Raffaele
    Es liegt daran, dass manche Leute es wohl eben nur als Arbeit ansehen. Wenn man Spaß daran hat und das auf Dauer....., dann geht das auch. Stichwort Motivation.
    So ist es. Das eine schliesst das andere nicht aus. Das ist mir z.B. im jetzigen Job so klar wie noch nie zuvor. 43 Stunden/Woche Spass bei der Arbeit haben.

    Habe zwar nach 2 Jahren Moderation in einem PC-Hilfeforum auch die Lust daran verloren. Dies jedoch lag am Webmaster und anderen Mods. Aber wenn das Team stimmt sollte dies kein Hindernis sein.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden