« 123
  1. #21
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Pregamelobby.com hat einen Test zum Thema Lautstärke der drei Konsolen durchgeführt.
    Seltsamerweise mit diesen Ergebnissen:

    Bei einem Spiel von DVD erreicht die XBOX 360 einen Wert von 61dB, Wii einen Wert von 70dB!


    Allerdings hat Computerbase.de so einen Test auch schon vor einiger Zeit ausgeführt, mit einem ganz anderen Ergebnis. Dort erreichte Wii nur eine maximale Lautstärke von 35,6 dB bei DVD-Betrieb.

    Wobei ich auch sagen muss, die 360 kommt mir bedeutend lauter vor als Wii, was auch der Besitzer der XBOX 360 bei einer Zocker-Session mit beiden Konsolen mal meinte (wir hatten sie direkt nebeneinander aufgestellt). Daher scheint mir wirklich der Test von Computerbase die "objektiveren" Ergebnisse zu liefern. Was genau Pregamelobby.com da beim Test angestellt hat, und ob das wirklich so objektiv was, ist mal zumindest fraglich.

  2. #22

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das Testergebnis muss falsch sein oder Nintendo liefert verschiedene Wiis aus. 35db für den Wii sind vorstellbar, die 360 liegt wahrscheinlich irgendwo im Bereich 45 bis 55.

  3. #23
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen das die Ergebnisse richtig sind.6 dB sind afaik eine verdopplung des Schalldrucks und 10 dB eine verdopplung der Lautstärke. Das würde heißen das Wii nach dem subjektiven Hörempfinden der meisten Menschen etwa doppelt so laut wie die 360 wäre. 70dB würde etwa einem Fön (!!) entsprechen. Das ist fast schon unmöglich.

  4. #24

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Wobei die 360 einem Fön doch schon sehr nahe kommt. Also wohl doch eher so um die 60db.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden