12 »

Unser dritter Kurzfilm ... :)

Hallo,
    wollte euch mal unseren dritten kurzfilm zeigen ... machen jedes Jahr n Kurzfilm! Ist Tradition.

Bin auf Feedback sehr gespannt

PS.: Es ist n trauriger Film ...

An das Leben ...

sehr gut gemacht -> richtig atmosphärisch mit der musik und den teils guten kameraeinstellungen!

aber was wollt ihr mit diesem film aussagen? was für ne botschaft rüberbringen?

danke

hast die geschichte denn verstanden???

Spoiler
    der anfang und das ende im Gartenhäuschen ist der rahmen. Das was dazwischen passiert, ist das was Jakob durch den kopf geht, kurz bevor er die Pistole abdrückt und als er an der wand lehnt und schreibt, wird er in die wirklich Welt, nämlich in das Gartenhäuschen durch den schuss zurück geholt!

Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    wow.. film hat mich irgendwie geschockt besonders die szene vo der typ auf einma "erschossen" wird? ka.. also knal und blut.. denke mal..
    erst diese naja ruhige atmosphäre dann auf einma schock..
    interesiert mich wie das gemacht wurde.. naja.. ihr habt wohl die möglichkeiten.. wenn man schon an ne waffe kommt..

hab erst am anfang gedacht.. hmm ne waffe in den mund nehmen und finger am drücker is schon ziemlich riskant fürn film.. aber muss sagen ganz gut gemacht ob wohl ich leider sagen muss das ich nich ganz verstehe was ihr damit ausdrücken wollt bzw wozu das ganze...

wir haben den film für n Wettbewerb gemacht. leider nicht gewonnen! haben für den film kein Geld ausgegeben! Und die geschichte habe ich in nem post oben erklärt!!

Es soll einfach zeigen, dass es menschen gibt, die einfach sehr unauffällig sind, die auch nicht mal gemobbt werden oder so, die aber Probleme haben und einfach nicht mit der Welt klar kommen. Die nachdenklich sind, vielleicht zu nachdenklich!!!!
    Außerdem find ich sollte dieses Thema nicht totgeschwiegen werden. Es kann nämlich direkt nebenan passieren, dass sich jemand umbringt...und ich hab das gefühl dass in meinem umfeld dieses Thema ein tabu ist!!! Deshalb haben zwei Freund und ich dieses Thema behandelt!

Nicht schlecht, gar nicht schlecht. Ich war sehr positiv überrascht.
    Schauspielerisch zwar teils keine Meisterleistung, aber der größte Teil wurde ja vom Hauptdarsteller getragen, der seine Sache ganz gut gemacht hat.
    Der Schockmoment zum Schluss seines Gedankenganges kam sehr gut.

Und die Kamera sollte noch ein bisschen öfters eine Totale zeigen finde ich.

Original von ganon
    aber was wollt ihr mit diesem film aussagen? was für ne botschaft rüberbringen?
    Original von Yoshilainaber muss sagen ganz gut gemacht ob wohl ich leider sagen muss das ich nich ganz verstehe was ihr damit ausdrücken wollt bzw wozu das ganze...
    In dem Moment, in dem einem der Weg gezeigt wird, gibt es ihn nicht mehr.

ist für mich ein aktuelles thema da sich ein guter freund von mir umgebracht hat vor 2 monaten. kurze zusammenfassung seines abschiedbriefes: er wollte die menschen zum guten verändern. schafft es nicht. hat immer mehr probleme mit der gesellschaft. hat keine kraft mehr => sieht keinen ausweg mehr.
    der tod kam sehr überraschend für alle. er war immer ein sehr energiegeladener und fröhlicher mensch.

ein sehr komplexes thema.

bin leider krank und mein kopfschmerzen bringt mich noch um wenn ich weiter schreibe daher etwas abgespeckte version ^^

@crackorn
    das ist der ablauf des filmes und nicht die tiefere botschaft

Ich mache selber Filme und finde euren Film sehr gelungen. Ist mal etwas anderes als so ein Ballerfilm, wie es die meisten machen.

Mehr schreibe ich vielleicht noch, aber jetzt bin ich zu müde.

Original von ganon
    @crackorn
    das ist der ablauf des filmes und nicht die tiefere botschaft
    Ja, genau.

Ein phantastischer Film! Gefällt mir einfach sehr gut, ist sehr stimmig. Kann die, wenn auch nur leichte, Kritk hier nicht verstehen, die schauspielerische Leistung ist einfach klasse. Hab mir neulich bei uns im Literaturkurs die entstandenen Filme angeschaut und die waren richtig katastrophal. Hut ab, eine unglaubliche Leistung!