« 123 »
  1. #11
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ja, kann ich gut nachvollziehen. Das merke ich vor allem bei Ice Hockey und Mario Bros. (beide NES).
    greedy the planetarian

  2. #12
    Avatar von Mr.N
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    65
    Ist zwar kein direktes Problem, ist mir aber so aufgefallen. Und zwar sobald man ein VC Game startet schaltet die Wii immer automatisch auf PAL um. Auch wenn man vorher NTSC im Hauptmenü eingestellt hat. Finde das irgendwie blöd...
    <-- ich habe eine davon!


  3. #13

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Hat sich schon wer Zelda 2 runtergeladen?
    Ich ja und ich kann bei mir mit dem speziellen Wii pad keine Zaubersprüche auswählen...
    Noch wer das Problem?

    Edit: Ah ok hat sich erledigt.

  4. #14
    Avatar von Mr.N
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    65
    Wie ist das eigentlich, wenn man seine Wii verkaufen möchte (habe ich nicht vor^^)? Bei Kontoverwaltung steht ja, dass man sein Konto löschen muss, bevor man die Konsole verkauft. Werden dadurch auch alle VC Spiele auf der Wii unbrauchbar / gelöscht?
    <-- ich habe eine davon!


  5. #15
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.800
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    die spiele werden dann in der tat allesamt gelöscht. aber wieso willst denn löschen? so kannst noch ein paar euro mehr verlangen mit den virtual console titeln

  6. #16
    Avatar von Mr.N
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    65
    Das ist echt hart, dass dann alle Spiele gelöscht werden. Aber da steht ja, dass man sich da abmelden muss im Shop (also das alle Spiele gelöscht werden), bevor man die Konsole verkauft. Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass der neue Besitzer selber die Rechte kaufen muss, um VC Spiele zu spielen, und das er auch selber den AGB zustimmen muss. Aber sollte ich die Wii mal verkaufen (never^^), werde ich die VC Spiele wohl drauf lassen, wird mich wohl keiner für aufhängen^^.
    <-- ich habe eine davon!


  7. #17
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Original von Mr.N
    Ist zwar kein direktes Problem, ist mir aber so aufgefallen. Und zwar sobald man ein VC Game startet schaltet die Wii immer automatisch auf PAL um. Auch wenn man vorher NTSC im Hauptmenü eingestellt hat. Finde das irgendwie blöd...
    naja, erstmal glaube ich nicht, dass du du NTSC eingestellt hast (sondern PAL60Hz), außerdem laufen die meisten VC games nur im 50Hz modus. und sehr, sehr viele davon auch noch unangepasst (d.h. signifikanter geschwindigkeitsverlust, der schon bei optimaler 50Hz anpassung eh nicht ganz zu vermeiden ist). turbo grafx spiele laufen übrigens original 60Hz. ich hoffe mal die progger heinis bei nintendo haben die PAL emus für SNES/NES/MD nicht so eingestellt, dass gar kein optimal laufendes 60Hz spiel bei denen möglich ist. obwohl: bei den beiden DKC teilen hats doch auch mit einem optimalen 50Hz modus geklappt, warum nicht wenigstens davon mehr?
    also, um's nochmal klar zu sagen: das umschalten in den 50Hz modus ist völlig normal. blöd ist es aber wirklich in mehreren hinsichten wie aufgeführt.

    Geht um Super Mario World. Muss man die vorgegebenen Tastenbelegungen verwenden oder bin ich nur zu blöd die zu ändern?
    geht leider nicht. bisher kann man in VC spielen nur die tastenbelegung ändern, wenn diese die schon im original veränderbar war - eine übergestülpte VC tastenkonfiguration gibt es nicht. das ist verwirrend (im falle von nur original konfigurationen) oder nervig (unspielbares SMW). nintendo muss noch viel für die VCs hinzufügen. da sind noch enorm viele verbesserungsmöglichkeiten.
    The NintendoDIFFERENCE

  8. #18
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    HILFE!!! warum klappen bei Street Fighter II Turob:HF die special moves nicht (zB ryus ha do ken)?! im versus modus funzen die dagegen schon... *die welt nicht mehr versteht*

    edit: nach einem löschen des spielstandes ging es wieder. seltsam...

    hab die erweiterten speeds freigeschaltet. damit gleicht man die langsamere pal-version zumindest in den unteren geschwindigkeitsstufen aus. ^^
    The NintendoDIFFERENCE

  9. #19

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Just for info:

    Seit dem am 13. April 2007 herausgegebenen Update der PAL Virtual Console unterstützen einige neu hinzugefügte Spiele, z.B. Punch-Out!!, den "Wii Komponenten-Kabel-Interlaced-Modus". Dies ist eine vorübergehende Fehlerbehebung bei Problemen mit verschiedenen Virtual-Console-Spielen, sobald diese über Komponenten-Kabel an HDTVs betrieben werden. Der Modus kann in der elektronischen Betriebsanleitung der Spiele aktiviert werden, wenn (bei eingestecktem Nunchuk) die Tasten Z + A + 2 gleichzeitig gedrückt werden. Wenn der Modus korrekt aktiviert wurde, wird ein Signalton gespielt. Für einige ältere Spiele sind Aktualisierungen verfügbar, welche den Modus unterstützen, unter anderem Super Castlevania IV und Super Mario Bros. Der Modus kann auf die selbe Weise deaktiviert werden, dann jedoch mit der Tastenkombination Z + A + 1.
    Quelle: wikipedia

    Habe ich selbst erst gestern durch Zufall herausgefunden, eventuell kann es einigen weiter helfen (so wie mir).

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Zelda - Skyward Sword
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64 SNES GB
    Früher habe ich immer gerne Bubble Bobble auf dem C64 gespielt. Daher wollt ich mir das jetzt als erstes VC-Spiel holen. Leider habe ich weder GC-Controller noch den Classic-Controller.
    NES-Spiele lassen sich auch mit der Wii-FB spielen. So wurde es oben schon gepostet.
    Bubble Bobble ist ein NES-Spiel, aber auf dieser Seite: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/gam...bble_6649.html
    steht nichts von der Wii-FB.
    Was ist jetzt richtig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden