Umfrageergebnis anzeigen: Pack sie drauf ja oder nein ?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, finde ich gut u Zeitgemäß

    17 36,96%
  • Nein, finde ich albern und wirkt unseriös.

    29 63,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von mutant
    falsch. ich glaube nicht das heutzutage im icq noch jeder seinen richtigen namen angibt.
    Umso unseriöser wird es...

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von mutant
    falsch. ich glaube nicht das heutzutage im icq noch jeder seinen richtigen namen angibt.
    Wie du es schon sagtest - optional
    Wenn man will, dass man leicht über ICQ gefunden werden kann, wie im Falle von z.B. Rued, der gern mit seinen Kunden über ICQ reden würde, dann lässt man eben seinen richtigen Namen eintragen.

    Wenn man dies nicht macht, dann kann man auch gleich die ICQ Nummer von der Visitenkarte lassen, da man wohl kontaktscheu im ICQ ist...
    Und wie g24:7 schon sagte, ohne Namen kann man dann die Ernsthaftigkeit gleich wegschmeißen. Man stelle sich vor man unterhaltet sich von Firma zu Kunden mit Nicknames

  3. #13
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von gaming 24:7
    Optional beinhaltet aber sinnvoll!
    Oder schreibst du auf deine Visitenkarte deine Lieblingsfarbe, rein optional?

    Im übrigen, wenn dein Name auf der Karte steht, findet man dich sowieso jeder, der es möchte im ICQ.

    finden kann man fast alles. Aber dadurch das es auf der Karte wäre, würde ich denjenigen quasi einladen es auch zu tun.

    Würde ja auch keiner meine Privatnummer raussuchen und mir zuahause auf die Nerven gehen

  4. #14

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von gaming 24:7
    Original von mutant
    falsch. ich glaube nicht das heutzutage im icq noch jeder seinen richtigen namen angibt.
    Umso unseriöser wird es...
    ich weiss nicht was daran unter privatleuten unserious sein soll wenn man ein paar angaben mehr macht.

    auf eine geschäftliche visitenkarte würde ich auch nie ne icqnummer draufhauen. alleine schon deshalb weil auf solchen visitenkarten immer die firma steht.

  5. #15

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von mutant
    auf eine geschäftliche visitenkarte würde ich auch nie ne icqnummer draufhauen. alleine schon deshalb weil auf solchen visitenkarten immer die firma steht.
    darum gehts doch hier

    Auf Privatvisitenkarten kann natürlich alles drauf. Das ist nichts anderes als der früher so beliebte Eintrag ins "Freundebuch" :P

  6. #16

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von gaming 24:7
    Original von mutant
    auf eine geschäftliche visitenkarte würde ich auch nie ne icqnummer draufhauen. alleine schon deshalb weil auf solchen visitenkarten immer die firma steht.
    darum gehts doch hier
    ich weiss. es liegt dran wozu man die visitenkarten nutzt.

    frag mal die mitarbeiter von icq was für visitenkarten sie haben.

  7. #17
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB

    RE: ICQ Nr auf Visitenkarte ? Was denkt ihr ?

    Original von Raffaele
    Schon allein weil man ICQ - normalerweise - auf keinem Firmencomputer nicht finden würde, kommt sowas meiner Meinung nach gar nicht erst in Frage.
    Auf keinem nicht? Also auf allen? Sry, musste sein.

    OT: E-Mail reicht. ICQ-Nummer finde ich für Geschäftsverkehr unpassend
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  8. #18
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Also ich weiß wohl noch, dass ich mal etwas auf einer mittelgroßen Hardware-Verkaufsseite umtauschen wollte, und dort war auf der Kontaktseite eine ICQ-Nummer angegeben. Hatte mich zwar auch gewundert, ging aber um einiges schneller als hätte ich erst ne E-Mail geschrieben. Denke, es kommt ganz darauf an, wer deine Kunden sind.

  9. #19
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Ich denke, wenn es um Eventmanegment geht, kann man das schon machen, solange es halt nich iwei Big Biussnes ist. ICQ ist zwar nicht wirklich persönlich, aber E Mails sind es ja eig. auch nicht. Demnach, machen kann mans...

  10. #20
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    RE: ICQ Nr auf Visitenkarte ? Was denkt ihr ?

    Original von Raffaele
    Schon allein weil man ICQ - normalerweise - auf keinem Firmencomputer finden würde, kommt sowas meiner Meinung nach gar nicht erst in Frage.
    jap ich sehs genauso. ich denke nicht das geschäftsleute durchs chatten verträge verhandeln etc. und fänds auch komisch zB n lehrer bei icq zu ham ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden