1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Trauma Center Second Opinion - Eine Warnung

    Hallo Leute,

    Letztens habe ich wieder auf SDA nach neuen Videos geschaut und dabei entdeckt, das ein erstes Video der Wiispiele online gegangen ist. Also "schnell" das Video gezogen und angeschaut. Dabei musste ich aber leider feststellen das ich mich mit meinen DS und Trauma Center: Under the Knife daneben setzten konnte und sagen konnte welche Mission als nächstes kommt, was man tun muss und wie sie heisst. Lediglich wurden ca. 6 Bonusmission hinzugefügt, sonst war alles identisch zur DS Version (Da ich die DSversion nicht bis zum ende gespielt habe kann ich nicht sagen ob die letzten missionen eventuell variieren)

    ==> Wer die DSversion schon kennt sollte lieber die Finger von diesen Spiel lassen und sich das Geld für etwas anderes sparen.

    Gute Nacht noch,
    Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2
    Soweit ich weiß is das aber schon länger bekannt das, die Wii version eigentlich die gleiche ist wie die ds version nur das dort noch nen 2ter charakter eingefügt wurde und ein paar sonder missionen, das spiel is in den usa ja schon seit dem launch draussen.

  3. #3
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    da ich keinen ds besitze, wäre das spiel denn ansich empfehlenswert?!

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Nick hat recht, es ist schon sehr lange bekannt, dass das Wii-Trauma Center von den Missionen und der Story dem DS-Trauma Center sehr ähnlich ist. Für die Wii-Version spricht die neue Steuerung sowie die imo bessere Atmo für ein solches Spiel an einem Fernseher...

    Ich zumindest werde mir auch die Wii-Version kaufen, auch wenn ich schon die DS-Version habe.

  5. #5
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    ach, das is diese arztsimulation oder wie? klingt langweilig.

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Ist es nicht. Ehrlich, ich habe das Spiel mal nur so nebenbei getestet und es hat mir nicht gefallen. Später habe ich es dann noch einmal in aller Ruhe getestet, und es ist wirklich sehr gut. Vorallem aber ist es verdammt schwer.

  7. #7
    Ich hols mir lieber fürn DS, da ich dort momentan auf der Suche nach neuen Spielen bin. Für Wii habe ich derzeit noch genug Stuff, zumal mir bald wohl noch ne 360 ins Haus kommen wird als Zweitkonsole.

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Original von America`s Most Wanted
    Ist es nicht. Ehrlich, ich habe das Spiel mal nur so nebenbei getestet und es hat mir nicht gefallen. Später habe ich es dann noch einmal in aller Ruhe getestet, und es ist wirklich sehr gut. Vorallem aber ist es verdammt schwer.
    Kann da nur zustimmen!!!
    Man sollte das Spiel ausführlich Testen und eine Chance geben.
    Ich kann mir sogar vorstellen das es auf dem Wii viel besser ist, da man ja wirklich ne ruige Hand beim Operieren braucht.
    Würden nicht so viele geilen Spiele erscheinen / hätte ich mehr Geld würd ichs kaufen...
    Aber mit Sonic, Kororinpa und Excite Truck in den Startlöchern ist kein Geld übrig.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    wenn das euch schon bekannt war ist es ja kein problem, denn erstens hat das bestimmt noch nciht jeder gewusst und zweitens war meine enttäschung bei schauen des videoseifnach ziemlich groß. Immerhin kling tder Titel second Opinion nach einen neuen spiel, und nicht nach einer neuen auflage einer kaum alten titels

    Allerdings sah es so aus als würde in den Spiel das nunchack dazu verwendet werden die einzelnen Geräre auszuwählen. Das geht dann schonmal wesendlich einfacher von der hand als in der DS Version, wo das schon ziemlich zeit gefressen hat.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  10. #10
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Immerhin kling tder Titel second Opinion nach einen neuen spiel, und nicht nach einer neuen auflage einer kaum alten titels
    Naja, ich finde, der Name ist schon ganz gut gewählt worden; Second Opinion, Zweite Auffassung zu einer bereits bekannten Grundlage - in diesem Fall eine zweite Möglichkeit, ein bereits bekanntes Spiel zu spielen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden