« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich will ja net persönlich sein, aber ich bin immernoch der Meinung, dass USK WErtungen zumindestens gerecht sind. Und da würde deine Mutter nur richtig handeln, Skully.

  2. #12
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Irgendwas habe ich verpasst... seit wann ist es denn Ziel bei GTA Frauen zu vergewaltigen?

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Flameon, das geht nur über AR-Codes Das war der Hot-Coffee Skandal. ICh glaub aber, dass von Vergewaltigen nie im Spiel die Rede war.

    Schon behämmert, dass sie nur die Nebensächlichkeiten der Spiele zeigen, oder Dinge, die gar nicht so möglich sind, wenn man sie nicht extra selbst freischaltet....

  4. #14

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Die kann mich mal Die bekommt doch mein MoH nicht.


    Ich hab nciht das Gefühl bekommen, dass der zeite Weltkrieg verharmlost wird, ich hatte nei das Gefühl, dass es dort nur ums Töten geht. Ich gehe nicht zu meinem Opa und hol sein altes Gewehr ausm Schuppen und schieß auf unsere Nachbarn.


    Allein der Satz "Es geht nur ums Töten" is imo einfach lächerlich und an den Haaren vorbei gezogen.

    Und das Spiel gegen Ende mti der KEttensäge.. das will ich im LAden sehen, das ist 100% indiziert worden, 100%.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #15
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    wieder köstlich gewesen
    die videospieler sahen aus wie hartz4ler
    die politiker reden ALLE, wirklich ALLE das gleiche. folglich: sie haben niemals so ein spiel gesehn, sie haben niemals eine spielanleitung gelesen, sie brabbeln einfach nur das runter was ihnen eingetrichtert wird.
    auch toll das mit dem "frauen vergewaltigen" in GTA.
    also wer den bericht gemacht hat: respekt, für solche inkompetenz geld bekommen, da muss man schon viel glück haben.

    aber am besten war der kommentar der moderatorin am ende "videospielhersteller drohen ins ausland auszuwandern wenn das gesetzt verschärft wird... - na dann *grins*"
    na dann... velrieren wir hudnerte arbeitsplätze, eine gesunde branche wandert aus deutschland aus, noch mehr geld probleme in deutschland als jemals zu vor... ja.. "na dann"

    edit:
    achja, vielleicht sollten die leutchen mal hinzufügen das zu 80% der spielszenen, die dort immer gezeigt werden, keine menschen sondern zombies und dämonen darstellen.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #16
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Okey danke...
    Also einfach Tatsachen falsch darstellen... dass können die ja gut

  7. #17

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Skully
    Und das Spiel gegen Ende mti der KEttensäge.. das will ich im LAden sehen, das ist 100% indiziert worden, 100%.
    Also ich sah da nur GTA und Doom3, in denen ne Kettensäge aufkam. Und ne, das is net indiziert.

    Das schlimme am Beitrag ist, dass innerhalb weniger Sekunden schlichtweg festgelegt wird - Killerspiele sind halt schlecht. Als ob es einfach nur noch darum ginge, wie man diese beseitigt.
    Es wurde kein einziger Gegner des Verbots in Ruhe gefragt... wow.

    Es ist immer toll, wenn man in Berichten wie den hier in wenigen Sekunden die ganz schlimmen Szenen aus den Spielen zeigt. Doch was das Ziel eines jenes Spiels ist, oder was passiert, wenn man eben einen Passanten umlegt - davon ist keine Rede.
    Ein Spiel nur zu sehen ist eine völlig andere Sache als ein Spiel zu spielen...

    Dazu noch völlg falsche Tatsachen als richtig darstellen... "je mehr Blut desto besser".. ich kenne kein Spiel (ausser eines, welches ohnehin schon verboten ist), wo der Grad der Grausamkeit das Ziel ist....

  8. #18
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese, dann ist in der Sendung wohl genau das passiert was ich weiter oben beschrieben habe! Gott sei Dank war ich beim Handball sonst hätte ich mich womöglich wieder aufgeregt und eine E-mail zu Leuten der Sendung geschickt. Aber was wollt ihr erwarten? Die Politiker tun alles um "Killerspiele" zu verbieten, warum also die guten Seiten bei "Medal of Honor" oder bei "GTA" (einfach lächerlich -> Vergewaltigung) zeigen, wenn es schlechte gibt die die Meinung der Politiker unterstreichen und Leuten wie meiner Oma, die wirklich keine Ahnung von Videospielen, etc. hat, in die Köpfe zu hämmern das alles schlecht sei. Ist doch klar das die ältere Generation diesen Mist glaubt da sie einfach keine Vergleiche ziehen können!

    Wird die Sendung irgendwann wiederholt? Wollte sie mir doch mal anschauen.

  9. #19
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Grandioser Bullshit - das beste war natürlich GTA bei welchem es "nur" um das "frauen vergewaltigen" geht - das es "freiwilliger sex" der cyber Weibsen ist welcher in der normal Version des games nicht einmal enthalten ist wurde natürlich verschwiegen.... heeeyaaaa

    Aber naja was hat man erwart ARD/ZDF wen man mal auf einem Öffentlich Rechtlichen was obejktives zu dem Thema erwarten darf dann auf ARTE und nur dort - alle anderen kann man in die Tonne kloppen. Ach ja genial auch die letzen Worte der Moderatorin "Die Hersteller dieser Spiele haben angekündigt Deutschland zu verlassen .... *schulterzuck* naja ..."

    NAJA Scheiß doch drauf das Deutschland mit Verbot absolut undemokratisch und rückschrittlich handeln würde. Aber sollen sie die mal verbieten und wen die Amokläufe danach weitergehen haben sie keinen Sündenbock mehr und müssen wohl oder übel erkennen das ihr Schulsystem und die Perspektivlosigkeit der Schüller ein viel größerer Faktor für Amokläufe sind als es Videospiele je seien könnten .....


    Achja nix gegen dich Skully aber DIR würde ich auch MOH, Call of Duty und co. Wegnehmen aber nicht weil du zu jung bist…….

  10. #20

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Flek
    Achja nix gegen dich Skully aber DIR würde ich auch MOH, Call of Duty und co. Wegnehmen aber nicht weil du zu jung bist…….
    Sondern?

    Nix gegen mich, ja ne is klar Du kennst mich doch kaum, wie willst du da bitteschön über meine geistige Zurechnunhsfähigkeit urteilen?

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden