123 ... »
  1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Zunge raus! Wii - "ein Stück Dreck"

    Spore Entwickler Chris Hecker über die Wii:

    "...."Der Wii ist ein Stück Dreck! Er ist nichts weiter als zwei Gamecubes mit Klebeband verbunden und besitzt nicht die technischen Möglichkeiten, um die Spiele der nächsten Generation so umzusetzten, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich möchte, dass ein CPU vorhanden ist, der Spiele intelligenter werden lässt, der Wii dagegen besitzt nicht die Kraft, um komplexe künstliche Intelligenz darzustellen...."

    "....Ich glaube Nintendo nimmt Spiele als Kunstform nicht ernst...."

    "....Das Unternehmen möchte einfach nur spaßige Spiele machen...." Welch verwerfliches Vorhaben...

    "....Als erstes sollten sie Spiele als ernsthafte Kunst anerkennen und zweitens "make a console that doesn't suck ass...."

    Quelle: ign.com

    *amen*
    greedy the planetarian

  2. #2
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    omg xDDD

    Ich glaub, er hat nich ganz verstanden, warum die wii so beliebt is. Die Leute die auf Grafik stehn kaufen sich keine ( zumindest imo ) und die Leute denen es eher auf den FUnfaktor ankommt, sind mit der Wii voll und ganz zufrieden. Der Typ gehört eher zur erstgenannten Gruppe, aber naja jeden das seine aber die beiden mit Klebeband verbundenen GCs find ich geil xDDDDDDD

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    lol, überleg mir jetzt ernsthaft auch Spore nicht ernst zu nehmen und nicht zu kaufen

  4. #4
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich möchte, dass ein CPU vorhanden ist, der Spiele intelligenter werden lässt
    Ich möchte, dass ein CPU vorhanden ist, der Spieleentwickler intelligenter werden lässt.

  5. #5
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Im Namen von Sony und allen Angehörigen, überreichen wir ihnen, Chris Hecker, diesen Scheck, über sehr sehr viel Schmiergeld XD
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  6. #6
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: Wii - "ein Stück Dreck"

    Ich möchte, dass ein CPU vorhanden ist, der Spiele intelligenter werden lässt, der Wii dagegen besitzt nicht die Kraft, um komplexe künstliche Intelligenz darzustellen...."
    Das ist echt lustig. Seit Jahren entwickelt sich die KI in Spielen auch mit steigender Hardwarepower nicht wirklich weiter (von vereinzelten Ausnahmen abgesehen), wird in vielen Fällen sogar schlechter und jetzt auf einmal...?

    "....Das Unternehmen möchte einfach nur spaßige Spiele machen...."
    Ist das nicht eigentlich der Hauptsinn von Spielen? Das sie Spaß machen?

    ....Als erstes sollten sie Spiele als ernsthafte Kunst anerkennen[...]
    Stimmt schon! Ich schau mir in Museen auch immer nur die Bilder an, die mehr als 100.000.000 Farben haben und möglichst realistisch gezeichnet sind.

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    RE: Wii - "ein Stück Dreck"

    Original von greedy
    "....Ich glaube Nintendo nimmt Spiele als Kunstform nicht ernst...."
    Alles Klar
    Sind ja au noch nicht lange im Geschäft und haben ja kaum Meilensteine und Kunstwerke als Zelda (besonders das künstlerische WW), Mario etc. kreiert Versuchen ja auch nicht die Spiele näher an die Gesellschaft zu bringen und das Verständnis für Spiele zu verbessern. Sind ja auch nicht ständig damit beschäftigt kleine, liebevolle Details in ihren Spielen auszuarbeiten.
    Und dazu machen diese Spiele auch noch Spass, nein! Man sollte Nintendo lynchen Ey, das passt auf viele Billigfirmen, aber nicht auf Nintendo

    Ich möchte, dass ein CPU vorhanden ist, der Spiele intelligenter werden lässt, der Wii dagegen besitzt nicht die Kraft, um komplexe künstliche Intelligenz darzustellen...."
    Klaaar, aber die KI ist in den meisten neuen PC, XBox 360 und demnächst auch PS3 Spielen ja soooviel ausgereifter....wenn man davon mal was sehen würde. Das ist eine Sache der Entwickler, lieber Herr Hecker, gute künstlich Intelligenz gibt es auch in viel älteren, technisch schwächeren Spielen...Und selbst solche Spiele machen noch Spass, ...oh mein Gott, schnell verbrennt alles, was Spass macht

    Ma ernsthaft, der Typ hat doch einen an der Ratsche....


    edit:
    Original von Glamatus
    ....Als erstes sollten sie Spiele als ernsthafte Kunst anerkennen[...]
    Stimmt schon! Ich schau mir in Museen auch immer nur die Bilder an, die mehr als 100.000.000 Farben haben und möglichst realistisch gezeichnet sind.
    Signed

  8. #8
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Hier ist ein Foto von ihm, das während einer Rede vom letzten Jahr geschossen wurde: http://www.gamedev.net/columns/event...ca47_small.JPG
    Im IGN Board spekulieren einige, ob der Kerl besoffen gewesen ist... Immerhin arbeitet er bzw. sein Arbeitgeber selber an Spiele für Nintendo-Systeme.

  9. #9

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    was fürn shit hat der typ bitte geraucht?

    ich glaube der erfolg alleine gibt nintendo recht!

    und ich kann dem nur zustimmen, das die AI der computerspiele in den letzten jahren kein stück zugenommen hat, da sticht allerhöchstens farcry hervor.

    echt lächerlich, entweder er hat wirklich keine ahnung oder wurde bestochen, kann nicht anders sein.

  10. #10

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    LOL

    Das ist das Beste - Genial!
    Dieser Satz:
    "....Das Unternehmen möchte einfach nur spaßige Spiele machen...."
    Oh mei Gott nein, spassige Spiele?! Wer will schon sowas??!!

    Und dann das Bild von ihm - dieser kleine Schnubbel da hinterm Podest gefallen Kleine Apfelbäckchen und grosse Klappe XD
    Oh man das sind mir ja die liebsten xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden