123 »
  1. #1
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB

    Lagprobleme bei Doa4 Online?

    Als 360er Neubesitzer hab ich mir einige alte Perlen der Konsole zugelegt. Als Prüglerfreund natürlich auch DoA4 mit dem freudigen Hintergedanken es Online zu spielen.

    Macht auch tierischen Spass allerdings bricht mir die Performance ständig nach 2-3 Runden in den Keller und das Spiel läuft nur mehr mit ca. 5 Frames. Was es natürlich unmöglich macht irgendetas zu unternehmen. :(

    Die Xbox ist über den W-Lan Connector mit dem Netz verbunden. Bei anderen Spielen trat das Problem bisher noch nicht auf (Kameo, PGR3, indizierter Titel).

    Dabei ist es aber auch egal ob ich das Spiel hoste oder nur beitrete. Im Singleplayer läuft das ganze 1A ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem bzw. weiss wie man abhilfe schaffen kann?
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das kommt immer darauf an gegen wen du spielst. Hat dein Gegner ne schlechte Leitung kann es zu üblen Lags kommen völlig egal ob du hostest oder nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ist fast nicht spielbar. Eigentlich ist es gar nicht spielbar. Leider verzichtet MS ja nach wie vor darauf Server bereit zu stellen, was man bei einem kostenpflichtigem Online Service ja eigentlich erwarten könnte...naja.

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    jaja seph, wieder maßlos übertreiben

    bei mir laufen die meisten spiele laglos oder eibn bisschen langsamer (minimal)
    nur ab und zu kommt es zu üblen lags.. kann man verkraften

  5. #5
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also ich habs mit einigen Leuten gespielt und da hats nich einmal gelaggt. Es hängt wirklich von den Leitungen der Spieler ab. Also am besten dir ne Freundeliste anlegen mit Leuten wo du weisst mit denen kan man Lagfrei spielen.

  6. #6
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Ich finde nicht das Seph übertreibt. Von den 5mal die ich nun Online spielen wollte war bei 5 mtches immer wiede dieser Müll.

    Es kann doch nicht der Sinn von Online Gaming sein sich eine kleine Grupe von Leuten zu suchen mit denen ich spielen kann. Wenn dann will ichs mit allen können, sonst kann ich (was Online betrifft) ja auch gleich beim PC bleiben. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert. :(
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  7. #7
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Original von MattFinn
    Ich finde nicht das Seph übertreibt. Von den 5mal die ich nun Online spielen wollte war bei 5 mtches immer wiede dieser Müll.

    Es kann doch nicht der Sinn von Online Gaming sein sich eine kleine Grupe von Leuten zu suchen mit denen ich spielen kann. Wenn dann will ichs mit allen können, sonst kann ich (was Online betrifft) ja auch gleich beim PC bleiben. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert. :(
    he?, wenn der gegner ne schlechte leitung hat und der quellcode eines games beschissen ist. so dass er laganfällig ist dann kann microsoft noch so viele server für doa aufstellen... es würde trotzdem laggen.
    und bei jedem anderen spiel läuft es doch mit dem hosten von anderen spielern. für was server?
    Wer ist Jonathan?

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    habe das Problem auch ab und u mal ... aber generell bevorzuge ich eh mit Freunden u spielen....und da jklappts eigentlich immer fluessig

  9. #9

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    als das spiel rauskam hab ichs extrem viel gezockt aber gerade wenn man dann gegen gute gegner spielt ist es EXTREM frustrierend durch 1x Lag dann direkt eine Mega Kombo einstecken zu müssen und dann ist der Kampf gelaufen. Hatte dann auch nach ner weile keine lust mehr auf Online VS. ...schade nur das meine realen mitspieler absolut nix drauf haben xD

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von lado
    Original von MattFinn
    Ich finde nicht das Seph übertreibt. Von den 5mal die ich nun Online spielen wollte war bei 5 mtches immer wiede dieser Müll.

    Es kann doch nicht der Sinn von Online Gaming sein sich eine kleine Grupe von Leuten zu suchen mit denen ich spielen kann. Wenn dann will ichs mit allen können, sonst kann ich (was Online betrifft) ja auch gleich beim PC bleiben. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert. :(
    und bei jedem anderen spiel läuft es doch mit dem hosten von anderen spielern. für was server?
    Eben das stimmt ja nicht, deshalb mein Kommentar. Selbst Blockbuster Gears of War hat einen merklichen Bullet Lag. Ich habe DSL 16.000 und Fastpath, meine Pings vom PC aus sind unter 10ms. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es immer irgendwo zwischen den Spielern hakt, mal mehr, mal weniger. Eine Online Performance wie am PC wird man ohne Server nicht erreichen und das ist schade. Spielbar sind die meisten Spiele natürlich trotzdem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden