« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    ..Kurze Hose, freie Waden, „Glaspaletten“ (so nennen wir die Paletten die größer als Europaletten sind und auf denen die Gläser geliefert werden die man zum Honig abfüllen braucht) und wenig Platz im Paletten Lager sich nicht vertragen.. , mein Plan war heute Morgen vor Ladenöffnung einen Paletten Platz frei zu machen und beim wuchten der einen Palette hab ich mich ein bisschen doof angestellt und jetzt ein bisschen Abschürfung unter den Knie..
    Zumindest haben sich meine „Arbeitsunfälle“ seit ich hier arbeite echt in Grenzen gehalten...
    Und wenn was war dann heile ich echt flott..

    Ich wäre der Traum jedes Arbeitgebers und der Krankenkassen
    Wo arbeitest du denn? Habt ihr keine Arbeitskleidung für das Lager? Dein Arbeitgeber ist eigentlich gesetzlich verpflichtet dir angemessene Arbeitskleidung zur Verfügung zu stellen, die dich vor solchen (wenn auch kleinen) Wunden schützen! Nachzulesen hier: https://www.arbeitsschutzgesetz.org/...chutzkleidung/. Ich würde das auf jeden Fall kläre, nicht dass mal was schlimmeres passiert

  2. #112

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    in Form einer Bestätigung gelernt, daß ich sagen kann was ich denke, was viele Andere gar nicht können. Ich möchte nur vernünftig Tatsachen dabei schildern, daß ich zudem es nüchtern sagen kann, was ich denke. Also der Regelfall, wo wenn es hoch kam 2 einzige Male die Ausnahme die Regel bestätigten, daß ich grundsätzlich Kaffee als härtestes Getränk trinke, wenn ich im Netz bin.

    Ein guter Versuch wäre übrigens, mich mit dem Bundesstaat Ohio als Wohnort zu treffen, auf alle Fälle feierte ich mit paar Leuten vor einigen Tagen mit Leuten, rauchten stangenweise Zigaretten, und viel aus China importiertem Bier. Wir waren nicht draußen in der Öffentlichkeit und in einer reinen privaten Räumlichkeiten, hieten uns ans Gesetz. Und nicht irgendwo im Netz

    Ich möchte ja niemandem trotz all dem unterstellen, unter den Leuten dabei gewesen zu sein, die zwischendurch versuchten unsere Feierlichkeit zu zerstören

  3. #113
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von ced Beitrag anzeigen
    Wo arbeitest du denn? Habt ihr keine Arbeitskleidung für das Lager? Dein Arbeitgeber ist eigentlich gesetzlich verpflichtet dir angemessene Arbeitskleidung zur Verfügung zu stellen, die dich vor solchen (wenn auch kleinen) Wunden schützen! Nachzulesen hier: https://www.arbeitsschutzgesetz.org/...chutzkleidung/. Ich würde das auf jeden Fall kläre, nicht dass mal was schlimmeres passiert

    Eigentlich bin ich als Gesellschafter ja auch mein eigener Chef, und ich hab mich da entschieden lieber eine kurze Arbeitshose zu tragen als die Lange, da die Witterung zu dem Zeitpunkt eine Lange nicht zuließ..

    Wir haben offizielle Arbeitshosen, in Lang, aber ich hab dieses Modell auch privat in Kurz ..

    Die braunen Engelbert Strauss Arbeitshosen mit den vielen Taschen...

    Die ganze Zeit ist nichts passiert, nur das eine Mal weil ich mich doof angestellt hab..

  4. #114

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    wußte ich noch gar nicht daß Du eine eigene Firma besitzt, matzesu. Gar nicht mal so schlecht, und sehr interessant

    Ich habe soeben etwas weiteres dazugelernt. Und zwar daß ich es nicht bereue, meine Katze vor Jahren schließlich Zelda genannt zu haben und doch nicht Madonna. Sie besitzt eindeutige Charakteristika wie die Prinzessin Hyrules selbst.

    Sie ist außerdem gut befreundet mit einem Kater aus dem selben Block, der sehr gut Link heißen könnte. naja, bei einer sehr guten Freundschaft möchte es meine Katze nunmal eindeutig belassen

  5. #115
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Ich habe heute (dank matzesu) gelernt, dass es keineHelmpflicht für Fahrradfahrer gibt Ich konnte es erst nicht glauben und hab dannnatürlich erst mal im Internet nachgelesen, und tatsächlich: https://www.bussgeldbescheid-einspru...ne_Helmpflicht es gibt keine Helmpflicht!! Manche Versicherungen zahlenzwar nur einen Teil bei einem Unfall, aber offiziell vorgeschrieben ist esnicht. Und ich war mein ganzes Leben lang der Meinung, meine Eltern hätten mir das nicht nur aus Sicherheitsgründen beigebracht, sondern auch aus rechtlichen Gründen Aber ich verstehe garnicht warum, beim Auto zahlt man doch auch wegen jeder Kleinigkeit ein Bußgeld!?

  6. #116
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch wenn es unverständlicherweise keine Pflicht gibt, kann ich alle nur dazu anhalten einen Helm anzuziehen, auch als Vorbild Funktion für die jüngeren..

  7. #117
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Auch wenn es unverständlicherweise keine Pflicht gibt, kann ich alle nur dazu anhalten einen Helm anzuziehen, auch als Vorbild Funktion für die jüngeren..
    Irgendwelche Kinder sollten sich nicht eine random fremde Person als Vorbild nehmen, die sie mal für 20s gesehen haben im Leben...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #118

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Und doch achte ich darauf nicht über rote Ampeln zu gehen wenn Kinder in der Gegend sind

  9. #119
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Kinder sollten sich nicht eine random fremde Person als Vorbild nehmen, die sie mal für 20s gesehen haben im Leben...
    Tun sie aber, vlt auch unbewusst. Und die Masse machts, wenn also wenigstens die Mehrheit einen Helm tragen würde würden sie es später vlt auch. Aber klar, das ganze sollte natürlich auch von den Eltern so erzogen werden.

  10. #120
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um da wieder auf die Kurze Hose zu kommen: Wenn die Kinder sehen das man zwar Kurze Hose anhat, aber die Beine verschrammt, dann sehen die: Aha, bei schwerer Arbeit lieber keine Kurze Hose tragen..

    Bei den momentanen Temperaturen ist der Käse eh gegessen..

    Ich hab die Tage gelehrnt das ich meinen Kaffee doch lieber wieder nur als Halbe große Tasse mit der anderen Hälfte Milch trinke, das dauert sonnst viel zu lange..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden