« ... 33414243444553 ... »
  1. #421

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tut es das? Kann mir da zumindest nicht vorstellen, dass das gesund ist... ich kriege ja schon Kreislaufbeschwerden, wenn ich bis Mittags auf der Arbeit nichts gegessen habe...
    Viele Leute machen 16/8 oder Warrior Diet, kann ganz gut klappen.

  2. #422

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das ist für den Körper und den ganzen Organismus zumindest gesund, reinigend und am meisten der Ernährung unserer Vorfahren entsprechend. Die hatten auch nicht immer und jederzeit was zu essen. Dass kurze sowie auch längere Fastenzeiten absolut normal für unseren Organismus sind, beweist ja unsere Fähigkeit, ohne gesundheitliche Schäden oder Probleme 2-3 Wochen rein garnichts zu essen. Das wird im Gegenteil sogar als Heilfasten eingesetzt. Wir mussten früher zeitweise sicher hart arbeiten, jagen und hungern, ehe wir was zu essen zwischen den Zähnen hatten. Fasten ist essentiell für uns und soll Krebs stark vorbeugen, wenn nicht sogar heilen können.

  3. #423
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das ist für den Körper und den ganzen Organismus zumindest gesund, reinigend und am meisten der Ernährung unserer Vorfahren entsprechend. Die hatten auch nicht immer und jederzeit was zu essen. Dass kurze sowie auch längere Fastenzeiten absolut normal für unseren Organismus sind, beweist ja unsere Fähigkeit, ohne gesundheitliche Schäden oder Probleme 2-3 Wochen rein garnichts zu essen. Das wird im Gegenteil sogar als Heilfasten eingesetzt. Wir mussten früher zeitweise sicher hart arbeiten, jagen und hungern, ehe wir was zu essen zwischen den Zähnen hatten. Fasten ist essentiell für uns und soll Krebs stark vorbeugen, wenn nicht sogar heilen können.
    Würde mich mal interessieren, ob jemand schonmal Fasten ausprobiert hat. Mich würde das allein als psychologische (psychische?!) Herausforderung mal reizen, aber da mir mein Alltag einiges abverlangt und ich eh knapp überm Untergewicht liege, habe ich mich das noch nicht getraut. Dafür Intervallfasten: freitags früh Abendbrot, Samstag spät Frühstück.

    @Fallen: das hört sich nach binge-eating an, das hat ne Freundin von mir. Sie isst dann auch nach sonem Essanfall nichts; aber toll ist das nicht. Ist bei ihr dann in so eine Art Bulimie übergegangen bzw. wechselt damit. Vielleicht eher ein Frauending, aber ich würde auf jeden Fall raten, da was gegen zu machen...

  4. #424

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das ist grundsätzlich kein Problem aus meiner Sicht. Habe zeitweise auch Tage wo ich richtig viel esse und den Tag darauf einfach mal garnichts, weil ich immernoch total vollgesopft und satt bin. Wenn man genug Energie aufnimmt und man sich dabei gut fühlt, warum nicht. Wenn man es aber nur noch so machen „kann“ und selber von einer Störung spricht, dann scheint es sich ja auch nicht richtig anzufühlen und sollte vielleicht überdenkt werden.

  5. #425

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Also keine Sorge, ich esse schon "normal". Das sind bei mir so immer so Phasen. Ich koche und genieße viel zu gerne als dass ich das gute Essen und das viele Geld ins Klo kotze. Da kann ich mich auch jeden Tag bis zum Erbrechen besaufen

  6. #426

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dann würde ich da keinesfalls von einer Essstörung sprechen. Es ist einfach deine Essgewohnheit. Ich esse zB in der Regel mindestens 12 Stunden am Tag nichts, oft auch 16-20 Stunden. Das ist einfach meine Essgewohnheit und mein Körper hat sich darauf eingestellt. Für viele Leute wäre alleine das unvorstellbar und vielleicht würde das jemand sogar als Essstörung ansehen.
    Solange alles passt und du dich gut fühlst, mach das ruhig weiter.

  7. #427

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Keine Sorge. Ich lass mich von "ich hab 5 min nix gegessen, da bekomm ich kopfweh" und "ne freundin hat davon bulimie bekommen" nicht in meiner persönlichen Einstellung zum Essen beeinflussen. Ist ja immernoch mein Ding so lange ich davon nicht krank werde. Als "normal" betrachten würde ichs dennoch nicht. Trotzdem danke für die positiven Worte

    @die sich angesprochen fühlen: nicht als Beleidigung verstehen. Nutze die übertrieben dargestellten Beispiele meinerseits nur zur Argumentation

    Essen ist so ne individuelle Sache, da kann man einfach keinen gemeinsamen Nenner finden.

  8. #428
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dass kurze sowie auch längere Fastenzeiten absolut normal für unseren Organismus sind, beweist ja unsere Fähigkeit, ohne gesundheitliche Schäden oder Probleme 2-3 Wochen rein garnichts zu essen.
    Das würd mich doch sehr wundern, dass man so gar nichts davon merkt und es unbeschadet überlebt, mal locker flockig 2 Wochen nichts zu essen.


  9. #429
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Kannst es ja mal ausprobieren.

  10. #430
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Okay, dann hab ich das falsch verstanden (hast ja erst selber von ner Störung gesprochen). Solange du das genießt, ist doch alles okay.

    Man kann sechs Wochen oder so fasten. Gibt natürlich Modifizierungen und jemand wie ich sollte wohl nicht so lange gar nichts essen, aber 2 Wochen gehen auf jeden Fall. Der Körper greift auf Reserven zurück und verwertet dabei vorwiegend beschädigte und angegriffene Zellen, weshalb vielen Krankheiten vorgebeugt wird. Son Japaner hatte das erforscht... und ich hab den Begriff vergessen .

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden