« ... 31394041424351 ... »
  1. #401
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ob wir sie essen oder die sie entgegen ihrer Art "füttern" - im Endeffekt haben Tiere in der von Menschen dominierten Welt verschissen
    So ist es Tierhaltung geht leider (fast?) immer mit Leid einher.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich hatte echt Angst dass so ein Kommentar kommt. Sorry, aber das ist ekelhaft. Wer seinen Hund vegan ernährt ist für mich unten durch. (Du bist nicht gemeint, sondern die Person aus deinem Beispiel )
    Zu deiner Beruhigung, ich habe keinen Hund und auch nicht vor mir einen zu nehmen und selbst wenn, ich hätte noch keine Entscheidung über die Ernährung getroffen. (Ich würde mich, auch wenn es positive Fallbeispiele gibt, noch viel stärker einlesen)

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber ich glaube ich sehe die Dinge kritisch genug um zu merken, ob ihre Meinung "unqualifiziert" war. Aber auch rein von den Fakten, die ich damals vermittelt bekommen habe, halte ich eine vegane Ernährung für die meisten Menschen für unhaltbar.
    Ich weiß nicht woran du die "meisten" Menschen festmachst. Die wenigsten haben eine rein vegane Ernährung für auch nur drei Monate getestet. Ich kann zumindest sagen, die meisten Menschen, die ich getroffen habe und es ausprobiert haben, gaben ausschließlich positives Feedback. Das ist allerdings keine repräsentative Stichprobe.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  2. #402
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii
    Hallo, Leute!

    Oha, das ist ja mal ein lang und breit besprochenes Thema Wie viele Speere sind hier gebrochen!

    Für mich sind die Hardcore-Vegetarier/Veganer wie religiöse Fanatiker. Und hieer gilt der Spruch:7jV0D.jpg

    Sprich: solange diese Fanatiker nicht in meine Welt und (ganz böse) meinen Teller reingrefen, mir nicht auf die Finger und in den Mund schauen, können die machen, was die wollen. Jeder wällt selbst, was er zu tun oder zu lassen hat. Ich selbst esse auch teilweise vegetarisch. Und fand vegane Muffins von Starbucks, z.B. sehr lecker. Aber das habe eben nur ich zu entscheiden. Kein dahergelaufener Essensfanatiker.

  3. #403
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wenn das was auf deinem Teller liegt allerdings andere Menschen beeinflusst, dann ist deine Ansicht ganz schön egoistisch und unreflektiert.
    Über solche Themen muss und sollte man heutzutage offen sprechen und diskutieren.

  4. #404
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wenn das was auf deinem Teller liegt allerdings andere Menschen beeinflusst, dann ist deine Ansicht ganz schön egoistisch und unreflektiert.
    Über solche Themen muss und sollte man heutzutage offen sprechen und diskutieren.
    Ähm... Entschuldigung, es liegt auf MEINEM Teller, ich will es selbst essen und keinem in den Mund stopfen. Also: wie beeinflusst es die anderen? Wenn der Geruch oder die Ansicht stört, kann sich der Mensch gerne wegsetzen, ich werde schon nicht heulen.

    Auch ich verzichte auf so manche Lebensmittel, aus verschiedenen Gründen. Aber ich labere keine mir völlig unbekannten Menschen mit Worten "wissen Sie, dass wenn Sie das da essen, die Welt schneller untergeht" an.
    Jeder muss mit seinem eigenen Gewissen und, was noch wichtiger ist, dem eigenen Körper klar kommen. Und mein Gewissen
    und der Körper kommen mit dem Fleischkonsum klar.
    Ich denke, heute zum Abend esse ich ein Dönerteller

  5. #405

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Andere zu irgendwas zu bekehren zu wollen, was man selbst für richtig hält ist doch genauso egoistisch...

  6. #406
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Troll Account?

  7. #407
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Easy Beitrag anzeigen
    Ähm... Entschuldigung, es liegt auf MEINEM Teller, ich will es selbst essen und keinem in den Mund stopfen. Also: wie beeinflusst es die anderen?
    Wie gesagt, egoistisch und unreflektiert.
    Über Ernährung muss man sprechen, weil es alle betrifft. Dabei geht es nicht um bekehren. Und das gilt nicht nur für Fleisch, sondern auch für die Avocado.

  8. #408
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, egoistisch und unreflektiert.
    Über Ernährung muss man sprechen, weil es alle betrifft. Dabei geht es nicht um bekehren. Und das gilt nicht nur für Fleisch, sondern auch für die Avocado.
    Dann bin ich halt egoistisch und unreflektiert Diskussion beendet. Ich werde hier ja schon als Troll abgestempelt

  9. #409
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Meinst du damit, dass alle Fleisch- und Avocado-Esser egoistisch und unreflektiert sind oder nur die, die sich generell um Ernährung keinen Kopf machen?

    @Easy: Und abgestempelt habe ich garnichts. Finde es nur seltsam sich in einem Forum anzumelden und gleich mit so ein Beitrag zu starten
    Geändert von Laritou (15.10.2018 um 15:51 Uhr)

  10. #410
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass alle Fleisch- und Avocado-Esser egoistisch und unreflektiert sind oder nur die, die sich generell um Ernährung keinen Kopf machen?
    Natürlich nicht ersteres (das habe ich so auch nie gesagt und wäre aus dem Kontext gerissen). Ansonsten müsste man sich schon komplett mit Eigenanbau ernähren. Egoistisch und unreflektiert ist sich einer Diskussion zu entziehen, kein Interesse an Aufklärung zu haben, nur an sich selbst zu denken ohne zu überlegen wie das eigene Handeln andere beeinflusst und ob man eventuell diese Beeinflussung reduzieren kann ohne seine eigene Lebensfreude zu sehr einzuschränken.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden