« ... 374546474849 ... »
  1. #461
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich hab Zwillingsbekannte die 2 Jahre lang echt nahezu identisch gelebt haben was Ernährung und Bewegung betrifft und selbst bei denen sah man wie unterschiedlich sie etwas verarbeitet haben.
    Wenn man nur genau genug hinschaut, wird man unterschiede sehen. Z.B. hat der eine einen Bürojob, bei dem er nur auf dem Hocker sitzt, und der andere läuft ständig zum Kopierer. Oder der eine hatte schon zu beginn mehr Muskelmasse, weshalb er auch mehr Kalorien verbraucht. Psychische Sachen spielen da auch eine Rolle, z.B. wenn jemand aus Frust futtert, und es nicht einmal merkt.

    Wenn jemand ernsthaft krank ist und deshalb bestimmte Lebensmittel nicht verträgt oder verarbeiten kann, hat das definitiv Auswirkung auf die Verwertung. Für den 08/15-Menschen ist das allerdings irrelevant.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Weiteres hab ich einen Jugendfreund der aussieht wie der letzte Lauch, viel zockt, sich wenig bewegt und beim bestellen dennoch 3x die Nr.15 (Pizza mit Salami) (als Beispiel, diese Situationen kommt bei ihm immer vor, selbst beim kochen und anschließendem essen) beim Lieferdienst ordert und auch verputzt...
    Kenn ich. So einen Kollegen habe ich auch. Der zappelt die ganze Zeit herum, wippelt mit den Beinen (ja, das verbraucht Energie), rennt permanent durch den Bürokomplex, spielt dann doch regelmäßig Fußball (das ist kein Sport, sondern Hobby) und frühstückt nebenbei niemals.

    Wenn du dreimal die große Salamipizza nimmst, hat die eine riesige Menge Energie. Entweder der Körper verbrennt diese, setzt sie als Fett an, oder man ist ernsthaft krank.

  2. #462
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Leider muss ich Greg zustimmen, denn ich verstehe nicht worauf Karltoffel hinaus will. Sollen das jetzt Argumente dafür sein, dass jeder Mensch prinzipiell den gleichen Stoffwechsel hat?

    Wikipedia ist übrigens keine wissenschaftliche Quelle. Zentrum der Gesundheit natürlich genauso wenig.
    Geändert von Monoton (19.10.2018 um 23:40 Uhr)

  3. #463
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Sollen das jetzt Argumente dafür sein, dass jeder Mensch prinzipiell den gleichen Stoffwechsel hat?
    Nein. Nur Beispiele dafür, dass es Quatsch ist, dem Stoffwechsel die Schuld zu geben und zu behaupten einen abweichenden/ungewöhnlichen Stoffwechsel zu haben, wenn man sich bei oberflächlich betrachtet gleicher Ernährung anders entwickelt als jemand anders.

    Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass Greg vielleicht Alien-DNA hat und sich daher tatsächlich anders entwickelt. Oder dass sein Jugendfreund ein Tentakelmonster ist ... In dem Fall würden seine Schilderungen auf einmal Sinn ergeben.

  4. #464
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Greg hat Alien DNA UND ist ein Tentakelmonster da bin ich dabei.


  5. #465

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist doch Quatsch, dass es bei jedem gleich sein soll.
    Der eine Körper hat halt nenbesseren/stärkeren Stoffwechsel und andere weniger.
    Habe auch Arbeitskollegen die können futtern wie sie wollen und da ist kein Gramm Fett zu finden während andere gefühlt schon beim Anschauen von essen zunehmen (auch obwohl sie jedem Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren, die Firma nur über die Treppen begeht etc)

  6. #466
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nein. Nur Beispiele dafür, dass es Quatsch ist, dem Stoffwechsel die Schuld zu geben und zu behaupten einen abweichenden/ungewöhnlichen Stoffwechsel zu haben, wenn man sich bei oberflächlich betrachtet gleicher Ernährung anders entwickelt als jemand anders.
    Puuh! Bisher fand ich deine Beiträge immer sehr konstruktiv, aber das ist nun wirklich Blödsinn. Alleine die Existenz der beiden Schilddrüsenerkrankungen (Ober- und Unterfunktion) wiederlegen deine These und zeigen auf, dass der Stoffwechsel bei Menschen völlig unterschiedlich sein kann. Bitte mal nachschlagen.

  7. #467
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Puuh! Bisher fand ich deine Beiträge immer sehr konstruktiv, aber das ist nun wirklich Blödsinn. Alleine die Existenz der beiden Schilddrüsenerkrankungen (Ober- und Unterfunktion) wiederlegen deine These und zeigen auf, dass der Stoffwechsel bei Menschen völlig unterschiedlich sein kann. Bitte mal nachschlagen.
    Ich gehe vom gesunden Menschen aus.

    Wenn jemand an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, sollte er dringend zum Arzt und die Symptome dieser Krankheit medikamentös behandeln lassen. Das gleich den langsamen Stoffwechsel dann auch zu etwa 90% wieder aus. Zu den Nebenwirkungen der Medikamente gehören dann zwar Wassereinlagerungen, aber wie bei allen Nebenwirkungen gilt: Ab zum Arzt, der kann dir etwas dagegen verschreiben.

    Schildrüsen sind häufig nicht die Ursache, sondern nur die Ausrede. Das ist das eine Selbstdiagnose a la "Ich bin fett, also habe ich ein Schilddrüsenproblem".

    Und wenn es wirklich die Schilddrüsen sind, dann sollte man sich vielleicht erst recht gesund ernähren, Sport machen und so weiter. Dann ist Heilfasten und was hier alles für Unfug vorgeschlagen wurde, vielleicht doch nicht so schlau.

  8. #468

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Prof. Dr. der Ernaehrungswissenschaften Karltoffel hat gesprochen!

  9. #469
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schildrüsen sind häufig nicht die Ursache, sondern nur die Ausrede. Das ist das eine Selbstdiagnose a la "Ich bin fett, also habe ich ein Schilddrüsenproblem".
    Der dümmste Beitrag des Tages... smh

  10. #470
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. der Ernaehrungswissenschaften Karltoffel hat gesprochen!
    Du meinst vermutlich Dr. der Ökotropholigie oder der Trophologie?
    Ich weiß grad nicht, ob ich beleidigt sein soll...

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Der dümmste Beitrag des Tages... smh
    Wenn 50% der Bevölkerung fettleibig ist und jeder zweite von denen behauptet, er hätte Schilddrüsenprobleme, dann ist das im Allgemeinen entweder eine Ausrede, oder wir haben eine wirklich fiese Schilddrüsenunterfunktions-Epidemie.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden