« ... 2425051525354 ... »
  1. #511

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Was darf man denn dann abends essen? Von kohlenhydratereichem Essen wird ja auch abgeraten.
    (ernstgemeinte Frage)
    Dazu kann ich wenig bis gar nichts sagen X) ich lebe seit Ewigkeiten nach 15/9 und esse ab 16/17Uhr rum gar nichts mehr. Wenn ich dann zuvor etwas esse sind es Proteinpuddings oder ein Brot mit Käse/Wurst. Mein Körper dankt es mir und ich habe eine gute Fitness. Von Rohkost Abends bekommt man wahrscheinlich keine Gesundheitlichen Probleme, die sehr aktive Verdauung über Nacht ist aber auch nicht förderlich.

  2. #512

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Absolut nicht zu empfehlen bzw. nicht ohne Einschränkungen. Rohkost am Abend ist meist nicht förderlich für die Gesundheit, dazu gibt es auch viele Studien.
    Studien lol... Selber denken ist wohl nicht?

  3. #513

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Studien lol... Selber denken ist wohl nicht?
    Für die meisten mit gesundem Menschenverstand schon, bei einigen kommt man aber mit diesem ja nicht mehr weit :x

  4. #514
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Manche vertragen Rohkost trotzdem gut abends und dann ist es ja gut. Ich habe den Eindruck, dass es auch vom Gemüse abhängt, z.B. vertrage ich Tomate abends eher noch besser.

    Proteinreich (bzw. eher ohne Kohlenhydrate) soll man glaub ich abends nur essen, wenn man abnehmen will. Sonst ist es nicht so wichtig. Viele Kulturen haben ja abends die warme Hauptmahlzeit.

  5. #515
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Immer diese Leute mit ihren Proteinjoghurts und so nem Kram. Ich setzte auf natürliche Lebensmittel und fertig.



  6. #516

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Immer diese Leute mit ihren Proteinjoghurts und so nem Kram. Ich setzte auf natürliche Lebensmittel und fertig.
    Und mein Proteinpudding ist inwiefern unnatürlich? Ich mache das Zeug selbst aus Roten Bohnen und anderen Zutaten. Wobei mich mal interessieren würde was du so "natürliches" isst?

  7. #517
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also wenn jemand sagt "Studien zufolge ist das Soundso" bin ich immer misstrauisch. Das ist doch alles beeinflusst von diesem oder jenem Konzern. (Egal ob es jetzt um Lebensmittel, Medizin oder sonstwas geht) Denn schon in kleinen wird betrogen und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die großen Konzerne alle das Wohl der Menschheit im Blick haben. ^^

    Nein wenn's ums Essen geht vertraue ich mir und den Zeichen die mein Körper mir gibt. Hab ich ständig einen Blähbauch? Oder Bauchschmerzen? Dann hab ich wohl zu viel Weizen gegessen usw...


  8. #518
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Nein wenn's ums Essen geht vertraue ich mir und den Zeichen die mein Körper mir gibt.
    Was ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht ist. Dennoch gibt es ja viele Sachen, die erstmal keinen Schaden anrichten, nach einer gewissen Zeit und in gewissen Mengen aber schon.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Hab ich ständig einen Blähbauch? Oder Bauchschmerzen? Dann hab ich wohl zu viel Weizen gegessen usw...
    Wenn du allerdings keiner Studie glaubst, dann hast du ja auch keine Basis dafür, dass Weizen solche Symptome verursachen kann.

    Was ich damit sagen will ist: Keiner Studie zu glauben ist genauso schlimm, wie alles zu glauben was mit "Studien belegen, dass..." beginnt. Pauschalisieren ist halt immer gefährlich.


  9. #519
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Tja da muss man in der heutigen Zeit einen Mittelweg finden mit dem man sich arrangieren kann.^^


  10. #520
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Und mein Proteinpudding ist inwiefern unnatürlich? Ich mache das Zeug selbst aus Roten Bohnen und anderen Zutaten. Wobei mich mal interessieren würde was du so "natürliches" isst?
    Naja, normales, natürliches Essen eben wie Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch. Wenn man einfach darauf achtet, von all dem etwa gleich viel zu essen, bekommt der Körper doch alle Nährstoffe, die er braucht auf natürlichem Wege. Zumindest mache ich das so und fühle mich gut dabei. Von daher würde ich sagen, dass man so einen Proteinpudding nicht unbedingt braucht, es sei denn, man will gezielt Muskeln aufbauen oder so.



Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden