« ... 23313233343543 ... »
  1. #321
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Original von greedy
    Und dass man mit A schiesst stört mich mittlerweile gar nicht mehr.
    Dennoch schade, da man dadurch leider die Waffen-Aufsätze nicht benutzen kann...
    Naja. Warten auf UC, da funktionierts dann
    Und nichtsdestotrotz ist RE4 ein klasse Spiel

  2. #322

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Du hättest den Aufsatz sowieso nicht verwenden können, da du ja auch irgendwie zielen musst. Du brauchst noch n zweiten Knopf und den haste da nicht.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #323
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    der zweite knopf könnte dann ja der C button am nunchuck sein. das messer funktioniert ja auch ohne knopf einwandfrei. die steuerung ist eigentlich super gelöst, nur dass hier eindeutig die funktion der freien tastenbelegung fehlt. das ist nicht mehr ganz zeitgemäß finde ich.

    und bitte jetzt nicht das argument, dass ja noch + und - gebraucht wird. schliesslich klebt die zweite hand nicht am abzug fest

  4. #324

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Die Waffe hat n eingebautes Nunchuck. Is also nich viel mit C und Z

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #325

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Mitlerweile sind es schon 17 Seiten, sorry wenn sowas schonmal gefragt wurde, aber......


    resi 4 für Wii interessiert mich sehr, doch ich hab angst das es schnell langweilig wird, da ich die gesamte handlung von der GC Version kenne......die neue Steuerung reizt eben...das neue Spielgefühl.

    Auf der anderen Seite wollte ich schon immer Red Steel haben und so schlecht solls ja nicht sein.

    Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, vorallem wenn ihr Erfahrungen mit beiden Games habt.

  6. #326

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    405
    habe beide games schon gespielt,
    also red steel gleich zu anfangs zeiten von der wii und es hat mir entsprechend auch gut gefallen, weils eben neu war und auch nicht soo schlecht ist wie immer gesagt wird.
    andererseits ist es halt sehr kurzweilig, ich habs nichtmal vollständig durchgespielt, dazu fehlt irgendwie die motivation, bin im letzten level und habe keine lust mehr.
    mit der steuerung bin ich gut zurecht gekommen, entgegen einiger erwartungen aufgrund diverser kritiken, der multiplayer hat, zumindest mir, spaß gemacht, sofern man zu 2. spielt und somit noch genug sehen kann.

    resident evil hab ich mir erst kürzlich gekauft ( uk-version, da ich alle bonusse genießen möchte diesmal, habe auch zuvor die deutsche gc-version besessen ) und ich würde es subjektiv als das bessere spiel einschätzen. in der uk-version ist deutscher bildschirmtext enthalten bei bedarf.
    das spielgefühl ist tatsächlich ein ganz anderes als damals auf dem cube, man sollte den schwierigkeitsgrad aber nach möglichkeit min. auf normal setzen, da es sonst doch sehr einfach ist mit den neuen steuerungsmöglichkeiten. ich habe diesmal auch viel mehr spaß, als damals auf gc und versuche alle schätze zu finden usw, liegt u.U. auch daran das ich es ja ein 2. mal durchspiele und daher schon vieles kenne, aber es hat sich gelohnt, genau wie jeder andere kauf an wii-spielen bisher ( da ist red steel aber nicht dabei, das hatte ich mir ausgeliehen )

    also resident evil 4 > red steel
    red steel nach möglichkeit auszuleihen reicht vollkommen aus um es einmal durchzuspielen

  7. #327
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    [quote]Original von nerr
    resident evil hab ich mir erst kürzlich gekauft ( uk-version, da ich alle bonusse genießen möchte diesmal, habe auch zuvor die deutsche gc-version besessen ) und ich würde es subjektiv als das bessere spiel einschätzen. in der uk-version ist deutscher bildschirmtext enthalten bei bedarf.[quote]

    Ich kenn alle Dialoge auswendig XD

    Original von nerr
    das spielgefühl ist tatsächlich ein ganz anderes als damals auf dem cube, man sollte den schwierigkeitsgrad aber nach möglichkeit min. auf normal setzen, da es sonst doch sehr einfach ist mit den neuen steuerungsmöglichkeiten. ich habe diesmal auch viel mehr spaß, als damals auf gc und versuche alle schätze zu finden usw, liegt u.U. auch daran das ich es ja ein 2. mal durchspiele und daher schon vieles kenne, aber es hat sich gelohnt, genau wie jeder andere kauf an wii-spielen bisher ( da ist red steel aber nicht dabei, das hatte ich mir ausgeliehen )

    also resident evil 4 > red steel
    red steel nach möglichkeit auszuleihen reicht vollkommen aus um es einmal durchzuspielen
    Ich werds auch bald testen, aber der vergleich cibe resi und red steel is bei mir eindeutig! resi is no. 1. Man vlt werd ich meins haben VLT schon MORGEN derbe freu

  8. #328
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Gameman
    Mitlerweile sind es schon 17 Seiten, sorry wenn sowas schonmal gefragt wurde, aber......


    resi 4 für Wii interessiert mich sehr, doch ich hab angst das es schnell langweilig wird, da ich die gesamte handlung von der GC Version kenne......die neue Steuerung reizt eben...das neue Spielgefühl.

    Auf der anderen Seite wollte ich schon immer Red Steel haben und so schlecht solls ja nicht sein.

    Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, vorallem wenn ihr Erfahrungen mit beiden Games habt.
    Ganz klar Resident Evil 4 ist eichfach das bessere game. Hat einfach die bessere Steuerung. Und ein Großen Umfang gibt ja auch jetzt neue sachen. Und Red Steel wird es bestimmt auch bald billiger geben.

  9. #329
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    resi 4 rockt. nun nach 5 oder 6, wenn nicht gar 7x durchspielen stößt der hohe action-faktor schon zwar etwas sauer auf (für mich hätte das spiel sogar etwas kürzer sein können - oft zu viele shoot outs und reine action-skill-missions hintereinander), aber immerhin muss es ein spiel erst schaffen, mich sooft zum erneuten spielen anzuregen.

    die "fehler" im spieldesign, die man nach x-mal durchspielen bemerken kann, sind also nur luxusmotzereien. manche spiele spielt man eben nicht so oft, dass man sie genauer kritisieren könnte. nach unzähligen stunden resi4 hätte ich mir jedenfalls gewünscht, dass es weniger action hat, aber mehr survival. keine sorge, will nicht das alte prinzip, aber irgendwie ist es auf dauer der atmo abträglich, wenn alle naselang ein item rumleuchtet und man stakkatohaft und manchmal am fließband gegner umnietet. lieber weniger muni und auch weniger gegner. der spieler sollte noch mehr dazu genötigt sein, auch mal über blanke flucht nachzudenken. mehr szenen wie im dorf oder in der hütte wären auch wünschenswert gewesen. der händler ist auch etwas zu "unrealisitisch" bzw. unerklärt eingefügt. aber wie gesagt: luxuskritik.

    geiles game, das beste dieser und der letzen generation bislang.
    The NintendoDIFFERENCE

  10. #330

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Vielen vielen Dank an alle, hab sowiso eher zu Resi tendiert....war mir eben nicht so sicher ^^




    Original von BigDan
    FALLS die Wiimote dann wie in einem LaserGun-Shooter genutzt wird, muss Capcom aber ordentlich den Schwierigkeitsgrad hochschrauben.
    Aber wenn es wie in der news bei der nutzung der Wiimote für Messerkämpfe bleiben sollte, ist das Spiel ein weiteres, welches ich mir nicht kaufen werde...

    jo, das stimmt, z.B. bei den Regeneratoren, da musste man erst diese Käfer auf dem Körper abschiessen, würde mit der neuen Steuerung viel einfacher werden.


    Ich freu mich schon riesig drauf, hab zufälllig auch das glück ab Dienstag auf 50 Zoll TVzu spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden