« ... 456

Thema: Das Wetter

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Okay das ist ein seeeehr kalter Boden.
    Anhang 25948
    Darum geht's nicht. Ich mag einfach meine Filzpantoffeln.

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Im Winter überlege ich mir regelmäßig, beim Duschen Schlappen anzuziehen, weil der Boden bei uns in der gesamten Wohnung so unfassbar kalt ist

Die letzten Tage hatte unsere Heizung nicht funktioniert, dementsprechend hat diese schöne Altbauwohnung sich auf 19°C abgesenkt - Boden noch kälter. Kein Wunder, dass Katze unter die Decke kam.
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ja duschen im Winter ist immer eine Herausforderung, ich selber hab mir da angewöhnt die Restwärme vom Duschwasser zu nutzen und mich in der geschlossenen Kabine vorabzutrocknen.. , bis auf das man regelmäßig wo anstoßt geht das eigendlich ganz gut, zusätzlich fangen wir das Duschwasser für die Spülung auf, so das man auch in warmen Wasser steht beim Abtrocknen..

Momentan hat es so 15 °C draußen, und an meinem Handgelenk so um die 26,9 °C laut Garmin..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Da ja Ende nächster Woche schon ein Schneeflockensymbol in meiner Apple Wetter App auftaucht nochmal die Frage: gibt es irgendwelche Winterstiefel welche für Menschen mit Bewegungsbeeinträchtigung geeignet sind? Und am besten bei Blitzeis so viel Grip liefern das man sich nicht auf die Schnautze legt? : Ich kann meine kurzen Schuhe binden wenn ich mich flach hinsetze und den einen Arm unterm Knie durchfädel damit ich an die Schnürsenkel komme weil meine rechtes Hüftgelenk nur noch bis zu einem bestimmten Punkt nach oben gedreht werden kann..
    Öfters binde ich meinen rechten Schuh auch überhaupt nicht mehr sondern versuche den so vorzubinden das ich reinschlüpfen kann..

Das geht aber natürlich nur wenn die Schuhe niedrig genug sind, also stinknormale kurze Treckingschuhe, Sneakers etc,

Damit bin ich allerdings im Winter etwas schlecht unterwegs, weil der 2 m hohe Schnee reinkommt und die Socken werden nass ..

Und: "Geh doch zum Physiotherapeut, Heilpraktiker, Schamane ... " dürfte jetzt eh zu spät sein, das ist sicher innendrinn jetzt alles verwachsen und ohne OP unumkehrbar.. (meine Meinung als Inhaber einer Sachkunde für Freiverkäufliche Arzneimittel)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Wärend ich auf die Winterfesten Schuhe warte hab ich mir jetzt mal meine neue Winterjacke von Decathlon angeschaut, ist eigendlich eine Skiijacke aber naja ist ja für mich das selbe..

Dabei sind mir 2 Funktionien aufgefallen die ich so nicht ganz verstehe: Unten am Bund ist so eine Art verlängerung mit einem Druckknopfverschluss: Kommt die in die Skihose damit in den Zwischenräumen kein Schnee reinkommt??

Und ein anderes Teil stellt mich auch vor Rätsel: In der Brusttasche ist so ein Stück Stoff an einem längeren Stück Stoff befästigt, für was ist das?

Mit Skifahren kenne ich mich gar nicht aus, aber ich fand die Jacke halt toll ..

Das Herz will, was es will...

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Unsere Familie war bis in die 90ger öfter in Lange Mer /Girrard Mer oder wie es geschrieben wird, auf dem Campingplatz den mein Vater nur den "Monseur" genannt hat, Langlaufskifahren in den Vosquesen, aber das ist jetzt gefühlt im letzten Jahrtausend.. Mittlerweile ist das ja alles irgendwie anders, man Besäuft sich im Apres Ski, die Hänge werden Künstlich beschneit (am besten noch mit Wasser aus Dubai) , und die Klamotten haben seltsame Funktionen wo man als nicht Skifahrer einen Doktortitel für braucht..

Mein letztes Mal auf Ski war allerdings vor 20 Jahren oder so, ich kann mich erinnern das ich meine Motorradjacke genutzt habe..

Ich hasse abfahrt weil ich erst mal nicht bremsen kann.. Schlitten geht ..

Momentan ist es echt nicht schön draußen: Kalt, nass und Halbdunkel, ich fahre gerne mit dem Auto durch Schnee, am liebsten wenn die Schneedecke geschlossen ist, dann gibt es Grip..

Darum hoffe ich das die Schuhe früh genug ankommen, aber direkt danach es endlich mal Schneit..

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dabei sind mir 2 Funktionien aufgefallen die ich so nicht ganz verstehe: Unten am Bund ist so eine Art verlängerung mit einem Druckknopfverschluss: Kommt die in die Skihose damit in den Zwischenräumen kein Schnee reinkommt??
    Da meinst du vermutlich einen Schneefang. der muss aber nicht IN die Hose. Die Funktion hast du aber richtig erkannt. Der verhindert, dass von unten Schnee rauf spritzt und unter die Jacke kommt.

Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen

Und ein anderes Teil stellt mich auch vor Rätsel: In der Brusttasche ist so ein Stück Stoff an einem längeren Stück Stoff befästigt, für was ist das?
    Da reicht meine Fantasie jetzt nicht um "ein Stück Stoff an einem längeren Stück Stoff" zu identifizieren, ... hast du einen Link?

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ich mach die Tage mal ein Bild von dem Teil .. , Schneefang könnte praktisch werden wenn ich Schneeschippe damit mir nichts hinten rein fällt ^^