« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Nun, zumindest ist der Thread im "Film, Kino, TV und DVD"-Bereich. Ansonsten gibt es jedoch keine Berechtigung, Spiele und andere Medien ausser acht zu lassen.
    greedy the planetarian

  2. #52
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ich find es ja teilweise recht lustig wie hier einige krampfhaft dran arbeiten wollen das thema zu kippen aber noch mal - für alle.

    Dieser TOPIC gepostet im FILM UND DVD Bereich bezieht sich auf den Formatkampf BLU-Ray VS HD DVD - gesucht ist also das Nachfolgeformat zur DVD für FILME.

    Im Spiel Bereich gibt es diesen Formatkrieg nicht - warum nicht? ganz einfach weil es keine Spiele auf HD DVD gibt Daher brauchen wir das auch nicht in diesen "HD DVD VS BLU RAY" topic einfliesen lassen.

    Und nein ich brauche keinen der mir jetzt erklären will wie ICH - meinen topic gemeint habe ........

  3. #53
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    HD DVD: Blockbuster-Entscheidung zeigt Wirkung

    Die zuletzt bekannt gewordene Entscheidung der US-amerikanischen Videotheken-Kette "Blockbuster" gegen das HD DVD-Format könnte den Formatkrieg zwischen den DVD-Nachfolgern entscheiden.

    Nachdem der Videotheken-Riese entschieden hatte, im größten Teil seiner 1450 Filialen nur noch die Blu-ray Disc anzubieten, sollen die Verkaufszahlen der HD DVD-Player eingebrochen sein. Dies berichten zumindest diverse US-amerikanische Technikseiten.

    Die Toshiba-HD DVD-Player liegen laut US-Medienberichten seit der Blockbuster-Entscheidung wie Blei in den Regalen

    So zitiert das Internet-Portal "Gizmodo.com" einen Fachhändler, der behauptet, dass seit der Entscheidung mehr Stornierungen für bereits bestellte HD DVD-Player eingegangen seien als im gesamten Zeitraum seit Verfügbarkeit der HD DVD. Alle Kunden hätten ganz klar die Blockbuster-Entscheidung als Grund für den Rücktritt vom Kauf angegeben.

    Die Blu-ray Disc wird auch von weitaus mehr Hollywood-Studios gestützt. Darüber hinaus dürfte die Playstation 3, die auch als Blu-ray-Player einsetzbar ist, dem Sony-Format zu mehr Abspielgeräten verholfen haben.
    quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_167102.html

    Ich sags doch - bluray ist auf dem besten weg

  4. #54
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    tja da gibt es nichts zu rütteln, ich sehe Bluray als Sieger. Somit wirkt jetzt die PS3 auch wesentlich interessanter wenn man weiß, man hat ein Format welches sich auch noch durchsetzt. Wäre die nur auf mich bezogen nicht zu teuer würde ich auch zu ihr greifen, sobald die Spiele Uncharted und MGS4 im Handel sind.

    Aber auch erwähnen muss ich, als Gamer, hätte ich die Wahl würde ich doch die Xbox360 bevorzugen alleine nur wegen den games. Die PS3 ist aber ein gutes Stück Technik was ich von den Vorgängern iwie nicht behaupten kann aufgrund deren Krankheiten. Naja ich weiß zumindest bevor ich mir nen Bluray Player kaufe dann lieber ne PS3 in Zukunft. Sowieso erstmal kommt ein HDTV dran.

  5. #55

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Meine Entscheidung mir die PS3 gegen Ende des Jahres zu kaufen (Geldregen zum 18. von 4000€, von denen noch 2800€ übrig sind sei dank) hat sich erhelbich vereinfacht. Blue-Ray wird sich, soweit ich das beurteilen und sehen kann klar durchsetzen. Werd mir die PS3 also wenn sie denn hoffentlich billiger wird sicher kaufen. HDTV hab ich ja. Fehlt nur noch ein Abspielgerät und ich kann Filme in HD genießen und was wäre da wohl besser geeignet als eine PS3?

    Bloß find ich die Blue-Ray-Discs bislang noch extrem teuer. 33€ für Fluch der Karibik: Cours of the Black Pearl sind imo doch heftig. Die normale DVD kostet im Laden 7€...

    Andere Frage: Kann ein normaler HD-oder Blue-Ray-Spieler eigentlich auch normale DVDs abspielen?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #56
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Skully
    Bloß find ich die Blue-Ray-Discs bislang noch extrem teuer. 33€ für Fluch der Karibik: Cours of the Black Pearl sind imo doch heftig. Die normale DVD kostet im Laden 7€...
    naja 35 tacken habe ich bisher für keine bluray bezahlt - es gibt da nen shop im inet der verkauft alle blurays für 21€ diesen kann man sehr gut für die tiefpreis garantie bei amazon ranziehen. Falls du jedoch english gut sprichst kanst du auch US Blu Rays kaufen da sie zu großen teilen (ich schätz ma 80%) regionen code frei sind. Diese bekommst du dan für 17-20 € was dem normalen neu preis einer DVD entspricht. Außerdehm gibt es immer mal wieder richtige Schnäpchen Saw 2 für 14€ oder DejaVu für 15 Bis ende des Jahres wird sich bei den Preisen noch einiges tuen denke ich - neue titel werden zwar immer "etwas" teurer seien aber spätestens wen du mal ne bluray "erlebt" hast geht das denke ich ok.

    Original von Skully
    Andere Frage: Kann ein normaler HD-oder Blue-Ray-Spieler eigentlich auch normale DVDs abspielen?
    ja die ps3 frisst : CDs, DVDs, Blu-ray Discs, SACDs etc.
    DvDs werden hierbei sogar auf eine HD auflösung hochgerechnet - und das macht die PS3 seit dem neusten update so gut das sie auch ein 1a dvd player ist (spielt in der top klasse der geräte mit!)



    mfg

  7. #57

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hab da nur in einem Laden geschaut, das war Saturn und da hat Fluch der Karibik eben 33€ gekostet.

    Und zu meinen Englischkenntnissen: Mit englischem Untertitel kein Problem; nur ohne versteh ich kein Wort, sondern nur Genuschel.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #58
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    untertitel sind meist dabei und saturn / mm und co. soltle man beim hd kauf aussen vor lassen

  9. #59

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Wo sollte man sich dann (deutsche) BR-Filme holen? (is ne Frage)

    HIM - Die Beste Band der Welt

  10. #60
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Skully
    Wo sollte man sich dann (deutsche) BR-Filme holen? (is ne Frage)
    wie gesagt am besten bei amazon und dan die preisdiferenz per tiefpreis garantie erstatten lassen. Oder halt direkt bei www.anixehd.tv - us blu rays kanst du zum beispiel bei www.axelmusic.com kaufen

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden