Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB

Miyamotos "Mii-Beliebtheitskanal"

Am kommenden Sonntag, dem 29. April, wird (zumindest in Japan) der "Mii Popularity Channel" (nicht der offizielle Titel) zur Verfügung stehen, den Shigeru Miyamoto bereits in seiner Rede auf der GDC angekündigt hatte. Da bis jetzt alle Kanäle weltweit recht gleichzeitig erschienen sind, gehe ich mal davon aus, dass es auch diesmal so sein wird. Vielleicht kriegen wir Europäer ihn sogar wieder ein Tag früher. ^^

Wie man an dem inoffiziellen Namen erkennen kann, wird es in dem Kanal darum gehen, den beliebtesten bzw. besten Mii der Region/Welt zu wählen. Der Ablauf soll dem des Meinungskanals sehr ähneln: Zwei Miis werden vorgegeben aus denen man seinen Favoriten wählt.

Schaun mer mal.

Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Ist das nun der Inhalt für Hardcore Spieler der erwähnt wurde. O_o

Imho sollten sie langsam ein paar Top-Titel rausbringen, nicht einen nutzlosen Channel nach dem anderen. -.-
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

Original von MattFinn

Imho sollten sie langsam ein paar Top-Titel rausbringen, nicht einen nutzlosen Channel nach dem anderen. -.-
    imo (nicht imho) sind diese Titel bereits angekündigt und werden in Naher Zukunft auch released.

Diesen Kanal hätte man doch auch in den Meinungskanal mit einbeziehen können? Vielleicht wird das in Zukunft auch gemacht, per Systemupdate vielleicht...
    greedy the planetarian

Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von MattFinn

Gott, wir haben dazu schon ein Thema. Bitte hier jetzt nicht auch noch damit anfangen. Zumal dieser Popularitätskanal angekündigt war, bevor auf die Hardcore-Spieler-Dingsdas eingegangen wurde. Deine Frage erübrigt sich sowieso, ob sie nun ironisch gemeint war oder nicht.

@nutzlosen Channel: Das ist wohl Ansichtssache, mag schon sein. Aber ob nutzlos oder nicht: Die Kanäle sind nunmal das Herzstück der Wii. Ich bin ziemlich froh, dass man an dem Projekt weiterhin festhält. Letztendlich wird es sowieso wieder die Entscheidung des Endverbrauchers sein, denn der Kanal wird mit Sicherheit wieder im Wii-Shop-Kanal vorzufinden sein, womit jeder selber entscheiden kann, ob man ihn nun "nötig" hat oder nicht.
    Ich für meinen Teil mag die Kanal-Idee und werden mir jeden erdenklichen runterladen, einfach aus Prinzip.

Original von greedy
    Diesen Kanal hätte man doch auch in den Meinungskanal mit einbeziehen können? Vielleicht wird das in Zukunft auch gemacht, per Systemupdate vielleicht...
    Jepp, daran hatte ich auch erst gedacht, gerade weil der Ablauf dem des Meinungskanals sehr ähnelt. Aber Miyamoto hat ihn halt als Kanal und nicht als Erweiterung angekündigt, also müssen wir sehen.