1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Nintendo konzentriert sich auf Nicht-Spieler / Keine Wii-Upgrades geplant

    23.05.07 - Nintendo will sich in der Software-Entwickung für Wii in Zukunft verstärkt auf Titel konzentrieren, die Menschen ansprechen, die für gewöhnlich keine Videospiele nutzen. Das erklärte George Harrison, Marketing Chief von Nintendo of America.

    'Deshalb gibt es nur wenig Gründe, die Konsole mit leistungsstärkeren Chips oder besserer Grafik aufzurüsten', sagt Harrison. Die hochgerüstete Xbox 360 und PS3 würden den Markt seiner Ansicht nach nicht so motivieren, wie sie eigentlich sollten.

    'Daher werden wir an zukünftiger Technologie erst dann arbeiten, wenn wir glauben, dass es notwendig ist', fügt Harrison hinzu.

  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Naja, das hat sich doch vor einiger Zeit noch ganz anders angehört. Also ein Konsolen-Upgrade fänd ich auch etwas albern, aber man kann sich doch auch mit der aktuellen Technologie um die Gamer kümmern.

    Wollen die dann jetzt diese "Touch Generations"-Serie noch weiter ausbauen, oder wie darf man das verstehen?

  3. #3
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ist an dieser Nachricht jetzt irgendetwas neu? Dass Nintendo mit der Wii die Nicht-Spieler ansprechen will, stand doch schon seit der E3 letztes Jahr fest... Warum sollte man daran etwas ändern, wenn diese Strategie sich ja scheinbar gut auf die Verkaufszahlen auswirkt. Außerdem scheinen einige immer etwas falsch zu verstehen: Wenn gesagt wird, dass man sich verstärkt auf Titel für Non-Gamer konzentriert heißt das doch noch lange nicht, dass die "Hardcore"-Gamer außer Acht gelassen werden. Kurz: Das Wort "verstärkt" hat nichts mit dem Wort "ausschließlich" zu tun.
    So viel zu den alten neu-aufgewärmten News.

  4. #4
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich habe auch gar nicht behauptet, dass ich daraus lese, dass Nintendo sich nicht mehr um die "Gamer" kümmert. Aber in der "News" wird darauf angespielt, dass die Unterstützung für "Hardcore-Gamer" mit dem Ausbau der aktuellen Technologie gleichzusetzen ist. Darauf bin ich lediglich eingegangen.

    Und es ist auch eine Tatsache, dass diese Aussage vor dem Hintergrund dieser News etwas seltsam klingt. Dann kann man auch gleich sagen, dass man die Konsole für alle Nutzer verbessern will, was ja bekanntlich auch die Wii-Strategie von Anfang an war...

  5. #5
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Bei dieser "News" handelt es sich seit Mai 2004 um Nintendos Firmenphilosophie. Merkst du das erst jetzt, Flek?

  6. #6
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Naja erstens möchte ich persönlich sowieso keine Upgrades der Hardware wie Expansion Packs etc., ich mag den Wii so wie er ist. Dass keine UpDATES wie neue Channels für Hardcoregamer wie für Newcomer kommen werden, wurde ja nicht gesagt. (könnte man aus der Überschrift schließen, deswegen erwähne ich dass nur).

    Und dass Nintendo, ein zuallererst wie jede andere auch profitorientierte Firma, sich mehr auf Touch!Generations Games etc. konzentrieren will ist kein Wunder bei dem Erfolg Für solche Games braucht man auch keine Megaleistungspower...und die meisten Hardcoregamer kommen auch mit der aktuellen Power des Wii´s klar. (Abgesehen vom Anfangscrap, aber schaut mal in die Zukunft ) Der Erfolg gibt ihnen Recht.
    Das heisst aber mit Sicherheit nicht, dass jetzt immer weniger Hardcoregames entwickelt werden, wie du vll. wieder denkst Flek
    Dazu mein neues Lieblingszitat vom Regginator, frisch von der Nintendo Media Summit:

    Original vom Regginator
    Now, in talking through all of this, there's a danger. You might assume, wrongly, that our differentiation strategy, the pull part of what we're trying to do is all we care about. So let me be clear: nothing could be further from the truth. We understand that if we don't satisfy that core gamer, it won't matter how successful we are on the outer edges. And as I've said more than once, our vision is to be an 'and' company, not an 'or' company. We're not for one group or the other; we're for the expanded audience and the core.

  7. #7

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Ich würde dazu raten das Original zu lesen und nicht die Übersetzung von gamefront. Zumahl der Nintendo DS genau das selbe repräsentiert wie der Wii, und keiner kann mir sagen, das man auf dem Nintendo DS nicht genug Hardcore-Spiele bekommt...

  8. #8
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Original von America`s Most Wanted
    Ich würde dazu raten das Original zu lesen und nicht die Übersetzung von gamefront.
    ist auch besser so. so wie die news da steht, ist es wirklich ein wenig gruselig.
    The NintendoDIFFERENCE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden