« ... 30707879808182 ... »

Thema: Kritik?

  1. #791

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Andere Foren haben wesentlich weniger Umfang, daher praktisch keine "Fehler". Aber sollte man das diesem Forum etwa vorhalten? Kompliziertere Strukturen benötigen halt etwas mehr Arbeit und bringen aus Prinzip auch schon mehr Baustellen mit sich.
    Ist doch super wie es ist. Und wirklich kaputt ist hier nun wirklich auch nichts.

  2. #792

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Und dann lieber auf ein unausgegorenes Forensystem ohne Zukunft setzen?
    Das wBB 2 hat sehr wohl Zukunft. Zwar nicht offieziel aber es hat es.

  3. #793
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Das WBB2 hat keine Zukunft mehr. Es kommen keine offiziellen Sicherheits-Updates mehr heraus und damit hat sich die Sache für mich. Das Vbulletin-System ist vom inneren Aufbau um einiges besser als das vorherige und ist meiner Meinung nach zukunftssicherer.

    Zu den Vorschlägen:

    - Karma-Bewertung: Finde ich, wie schon von einigen Nutzern erwähnt keine so gute Idee. Gerade bei uns im Forum, wo vermehrt emotionsreiche Diskussionen aufkommen, kann dies schnell ausarten.

    - Sport Forum: Diese Beiträge bitte im normalen Off-Topic eröffnen. Man braucht nicth für jedes Thema ein eigenes Unter-Forum. Falls das Thread- und Diskussionsvolumen ausreicht, kommt in Zukunft vielleicht eines.

    - Name des Threaderstellers: Wird wieder hinzugefügt

    - Button zum letzten Beitrag des Threads: Wird hinzugefügt, wollt ihr sowohl einen Button direkt auf der Forenhauptseite, also auch auf den Forenansichten zum letzten Post des Threads?

    - Button bei den Beiträgen um an den Anfang der Seite zu gelangen!

  4. #794
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es keinen "Meldenbutton" zu geben scheint, wie ich ihn aus anderen Foren kenne. Das ist sozusagen nur ein Schnell-Link zu einer PN-Sendemöglichkeit mit Vorauswahl von zuständigen Moderatoren und Meldebegründungen.

    EDIT
    Hab ihn gefunden. Ich komme nie klar mit textlosen Piktogrammen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #795
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ah jetzt hab ich ihn auch gefunden, hatte ihn gestern schon gesucht^^"

  6. #796

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    Zu den Vorschlägen:

    - Button zum letzten Beitrag des Threads: Wird hinzugefügt, wollt ihr sowohl einen Button direkt auf der Forenhauptseite, also auch auf den Forenansichten zum letzten Post des Threads?

    - Button bei den Beiträgen um an den Anfang der Seite zu gelangen!
    Das würde mir das Lesen sehr erleichtern

    ro

  7. #797
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    also Spykerbiker absolut alle deine Vorschläge, bis auf das bewertungsystem, das ich persönlich nicht gut finde, existieren bereits in diesem forum, sei es der flohmarkt, das wifi forum, das spamforum wo beiträge nicht gezählt werden (spassecke) das menü wo man schnell in sein postfach kommt, die anzeige wer online ist und wieviele user das forum hat etc. etc. etc.

    mach dich einfach mal einige zeit mit dem forum vertraut bevor du verbesserungsvorschläge machst, das ist ein vorschlag von mir. und vielleicht ein bisschen weniger "überengagieren". dann fühlt sich auch niemand auf den schlipps getreten und alle ham sich wieder lieb.
    Ich will ja auch das sich alle gut verstehen, denn es ist schon wichtig das sich die Community gut versteht und etwas positives Ausstrahlt...

    Sicher, etwas überengagiert mag das schon rüberkommen, wobei ich es eher als übermotiviert ansehen würde
    Ich werde mich mit dem Forum noch mehr vertraut machen und mich dann wieder melden

    Was die Vorschläge an sich angeht: Eure Argumentation ist schon etwas dürftig, Vorschläge oder Unterforen X oder Y sind nicht von Bedarf, brauchen wir nicht, fertig, aus, Ende der Diskussion... Warum habt ihr dann ein extra WM und EM Forum, warum kann dort nicht ein generelles Sportforum sein, wo man wenigstens einen Fussball oder einen Bundesliga Thread aufmachen kann, oder andere Sportarten, wenn denn Bedarf ist? Warum macht man keine Umfrage, der User ist doch König im Forum ;-)
    In vielen Foren wird das so gemacht, dass die Mitglieder zu bestimmten Wünschen bei einer Umfrage ihre Stimme/Meinung abgeben können!
    Wenn die Mehrzahl also dieses oder jenes wünscht, sollte man dem auch folgen leisten!

    P.S. Die Zeitspanne um einen Beitrag zu ändern/editieren ist relativ kurz, man sollte schon die Möglichkeit haben, zb. von innerhalb 5 Minuten etwas zu ändern, ohne das es angezeigt wird.
    Geändert von User XYZ (13.02.2009 um 21:02 Uhr)

  8. #798
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    P.S. Die Zeitspanne um einen Beitrag zu ändern/editieren ist relativ kurz, man sollte schon die Möglichkeit haben, zb. von innerhalb 5 Minuten etwas zu ändern, ohne das es angezeigt wird.
    Drück doch einfach "Vorschau" und schau nach Rechtschreibfehlern.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #799
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von dx1 Beitrag anzeigen
    Drück doch einfach "Vorschau" und schau nach Rechtschreibfehlern.
    Es geht mir nicht um Rechtschreibfehler, die Vorschau nutze ich eigentlich oft, doch die reicht eben nicht immer aus

  10. #800
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Du meinst, wenn Dich jemand auf eine bestimmte Aussage festgenagelt hat, von der Du Dich nur durch einen Fredit befreien könntest? Dann musst Du aber auch die Zitatefunktion abschaffen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden