123 »
  1. #1
    Avatar von Flocki
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    727

    Warum ist der FL für Nintendo denn schädlich???

    Ich habe ne Frage, weil im Forum immer davon geredet wird das die zukünftigen GC Discs den FL austricksen!!
    Also ICH verstehe nicht, dass Nintendo was dagegen machen will?????
    Es ist ja nicht so das dadurch weniger Profit dabei rauskommt, weil man anstatt PAL Games NTSC Games kauft???
    Also was denkt ihr??
    Cya
    Flo
    Du warst schon immer da und du wirst immer sein, solang die Luft deinen Schall trägt!

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn die leute die in pal wohnen fast nurnoch ntsc software kaufen bekommt nintendo nicht mehr die kohle rein die sie für die pal anpassung ausgeben.

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    naja.. 1.04 hatte ja noch schön fehler...
    1.06 ja nicht mehr... frage ich ob in Zukunft das teil so funzt... denke mal Nintondo denkt ähnlich, nur eben auf profi basis *g*

  4. #4
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Scheint so als ob da jemand nicht verstanden hat, daß NoE auch Profit machen muß ! Es gibt ja schleißlich nicht nur aus Spaß verschiedene Regionenaufteilungen.

    MOD-Chips und BootDisks sind nunmal wirtschaftlich für die Konsolen- und Softwarehersteller schädlich und das ist nicht erst seit heute so.
    Anpassungen und Herstellung kosten ja scghließlich auch viel Geld und das macht sich sehr stark bemerkbar, wenn die Verkäufe im PAL-Bereich zurückgehen. Oder willst du in Zukunft keine Veröffentlichung neuer Produkte in Europa ?




    Original von Blue Crush
    naja.. 1.04 hatte ja noch schön fehler...
    1.06 ja nicht mehr... frage ich ob in Zukunft das teil so funzt... denke mal Nintondo denkt ähnlich, nur eben auf profi basis *g*
    Keine Fehler, sonder diese Version war nicht für aktuellere Games angepasst ! Das sagt schonmal etwas darüber aus, wie es um die Zukunft des FL steht ! Datel wird da wohl der Gewinner sein, da genug Trottel sich die zukünftigen FL Versionen notgedrungen zulegen werden.
    War bei Adaptern zu N64/SNES-Zeiten ja auch nicht anders.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich verstehe es aber trozdem nicht. Es ist ja nicht so als ob jetzt die Leute absolut keine Spiele mehr kaufen würden, nur weil sie jetzt NTSC oder JAP Spiele spielen kann.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Es ist nunmal schon seit Jahrzehnten in der Videospielbranche so und Nintendo war da eh am pingeligsten mit umgegengen.

  7. #7
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Hi

    Nintendo sollte sich dann endlich mal mit dem konvertieren der NTSC Version ins PAL Format ein bisschen beieilen...
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  8. #8
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650
    Original von Gamecubeman
    Ich verstehe es aber trozdem nicht. Es ist ja nicht so als ob jetzt die Leute absolut keine Spiele mehr kaufen würden, nur weil sie jetzt NTSC oder JAP Spiele spielen kann.
    Sie dich doch mal um. Hier im Forum haben zig User MP aus den USA importiert.
    Blick mal über den Tellerrand hinaus: andere Fanseiten haben wie bekloppt angekündigt, dass sie jetzt Import-Games testen ohne Ende. Dadurch wird das Importieren mit der Zeit auch beliebter.

    Wie schonmal gesagt: Ohne Grund gibt es die Ländercodes bestimmt nicht
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  9. #9

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    ICh kann da nur von mir sprechen: Alle Spiele (!), die auch hier erhältlich sind /sein werden, kaufe ich mir in PAL. Nur Animal Crossing zum Beispiel kaufe ich als US-Import.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Verstehe ich trotzdem nicht. Viel viel Prozent von den Einnahmen von Europa würden denn fehlen? Da haben die doch garkeine Daten für.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden