123 »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    [Review] Mario Strikers Charged Football


  2. #2
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ganz gutes Review, aber imo hat sich die Grafik zum Vorgänger doch deutlich verändert, wenn man die beiden mal direkt vergleicht. Riesiges 3D-Publikum statt Pappkameraden, bessere Charaktermodelle mit Shadern etc. viel mehr Effekte und so schwammig find ich die Bodentexturen nicht, ausser die in den Toren. Die sind grässlich.

    Mir fehlt im Review aber noch ein wenig mehr Gameplayvergleich zum Vorgänger. Dass man nun z.B. seine Mitspieler einzeln auswählen kann, statt immer drei derselben Sorte zu bekommen, oder dass sich der Ball durch Passen auflädt und mehr Torchancen bitet. Würde Besitzern des Vorgängers sicher helfen

    Und es gibt zwar wirklich nur wenige Musikstücke, dafür aber sehr passend zu jedem Chara, z.B. in den Intros zu jedem Match. Hätte nicht gedacht, dass typische Nintedfdudelmusik mal durch etwas rockigere oder mehr lateinamerikanische Musik (--> Luigi) ersetzt werden kann und dass zu den Charas passt wie die Faust aufs Auge

    Aber ich will nicht zu viel kritisieren

    mfg, Yoshi88

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    klar hätte ich das machen können, mir wäre auch noch sooo viel eingefallen, dass man hätte reinbringen können, aber wer will schon 10 seiten review lesen? das wichtigste steht drin, alles andere ist nur optional.

  4. #4

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    ich wollt nur mal anmerken, dass ich von den Rucklern bzw. von einer schwankenden bildwiederholrate nix gemerkt habe bisher... du meinst aber nicht die beabsichtigten "bullettimes" oder? ^^\
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ach, das war beabsichtigt? ne achwas, man merkt einfach, dass da nicht viel bis zu den 20 fps fehlt, z.b. wenn man das spiel startet und den ball sieht, merkt mans imo deutlich.

  6. #6
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Ich sage auch, dass die Grafik einen guten Schritt nach vorn gemacht hat.

    Geiles Publikum, tolle Effekte, Figuren mitsamt Animationen einfach herrlich!

    Und gerade die Musik in den Menüs ist klasse!!!

    Ruckler habe ich noch nie bemerkt (außer online hat jemand ne schlechte
    Verbindung!).

    Wahrscheinlich sind die Zeitlupen-Effekte gemeint, die einsetzen
    wenn jemand foult oder Fallrückzieher macht...


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ne die Slowdowns vor allem in den Animationen nach dem Tor, oder den Intros, wenn der Heimspieler vom Himmel fliegt, sind mir auch aufgefallen. Da hat isaac3k nicht Unrecht. Zum Glück sind mir die Slowdowns aber im normalen Spielen an sich noch nicht aufgefallen, von daher fallen sie mir nicht so negativ ins Gewicht, solange sie nur in Zwischensequenzen sind.

  8. #8
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093


    Also gerade die Zwischensequenzen laufen superflüssig...
    mir ist da noch NIE was aufgefallen!


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  9. #9
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    ich bin kein freund des spiels und mir kommt bei dem review zu sehr rüber, dass die einzigen schattenseiten des spiels nur in technischer hinsicht zu suchen wären. sicher, die optik ist nicht so toll, aber das spiel ist v.a. inhaltlich nicht astrein. zu den echten spielerischen stärken und schwächen wird im review außer den oberflächlichen fakten nichts gesagt.
    ein paar hinweise, wie schnell und hart der difficulty anzieht, das hektische gameplay, das dauergerätsche und gepasse, wenn man es effektiv spielt bzw. spielen will (v.a. online), wären auch einer erwähnung wert gewesen, da das spiel auf keinen fall jedermanns geschmack trifft. hinzu kommen stadien mit viel zu heftigem einfluss auf das spielgeschehen und ein zu unintuitives, zu zufallslastiges item-system. online mit dem typischen online-ehrgeiz kann das spiel die hölle sein, wenn soviele glückselemente dabei sind. solche spiele brauchen den real life multiplayer, idealerweise mit spielern, die sich auch mal beim grätschen/umhauen und wildem dauerpass zurücknehmen können. so anonym onlien duell ist schnell mal frust statt fun.

    ferner nervten mich die unzuverlässige online-anbindung plus ruckler, das verirrte design und die sich ständig wiederholenden spielervorstellungs-sequenzen mit immer der gleichen idiotischen flugeinlage.

    von mir auf keinen fall mehr als die Note 3+
    The NintendoDIFFERENCE

  10. #10
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @DraQ

    Dein Review könnte glatt aus meiner Feder stammen.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden