Angeschwollenes Auge

Frage schnell mal vorm zubett gehen
    mein Auge ist ziemlich dick und ich vermute mal einen Gerstenkorn, was kann ich dagegen machen? Kann man dort auf irgendwelche Hausmittel zurückgreifen?...

Bitte um Hilfe wird immer dicker.. :(

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    1.Jeweils eine Gurkenscheibe auf die Augen legen
    2.Teebeutel mit schwarzem oder Kamillentee auf die Augenlegen
    3.Löffel aus dem Kühlschrank auf die Augen legen

Quelle: http://hausmittel.siteboard.de/hausmittel-about10.html

Original von doyou3
    1.Jeweils eine Gurkenscheibe auf die Augen legen
    Quelle: http://hausmittel.siteboard.de/hausmittel-about10.html
    Naja da ich einen Gerstenkorn vermute ist es doch nicht ratsam diese Methode zu wählen oder?...

aus eigenen Erfahrungen kann ich die Löffelmethode am meisten empfehlen.
    Allerdnigs würde ich den Löffel vorher desinfizieren und 10 minuten ins eisfach legen, damit das auge gleichzeitig auch ein bisschen gekühlt wird. Und mach BLOSS keinen sport während der schwellung..falls es ein korn ist, lass es BITTE!!!

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ok, falls du das Gerstenkorn hast ... dann hier noch was aus Wikipedia

Ein Gerstenkorn ist in der Regel harmlos. Desinfizierende und antibiotische Salben und Augentropfen (z. B. Gyrasehemmer) helfen, die Schwellung zu verringern und die Infektion zu beseitigen. Trockene Wärme, z. B. Rotlicht, ist ebenfalls hilfreich. Weniger sinnvoll ist feuchte Wärme, wie sie bei Verbänden und heißen Umschlägen entsteht; sie führt zu einer Aufweichung der Haut. Dies kann eine Verschleppung der Keime, welche die Infektion hervorgerufen haben, zur Folge haben. Obwohl häufig empfohlen, sollte man daher auf feuchte Umschläge beim Gerstenkorn verzichten. Bricht das Gerstenkorn nach einiger Zeit nicht selbständig auf, so kann der Arzt durch einen kleinen Einstich nachhelfen und das Gerstenkorn öffnen. Das Gerstenkorn darf aber nicht selbst ausgedrückt werden, weil die Entzündungserreger sonst über die ableitenden Venen ins Gehirn gelangen können.
    Da die Erreger übertragbar sind, sollte Berührung vermieden und die Hände ggf. desinfiziert werden.
    Sport ist in der Behandlungszeit zu vermeiden.
    Liegt das Gerstenkorn auf der Außenseite des Lides oder direkt auf dem Lidrand, hat sich als alternative Behandlungsmethode zum Rotlicht das Kühlen durch (desinfizierte) metallische Gegenstände bewährt. Dazu legt man beispielsweise einen Teelöffel in ein Gefrierfach und kühlt damit mehrmals am Tag die betreffende Stelle. Bereits nach 1-2 Tagen ist eine deutliche Besserung zu beobachten. Da hierbei das Gerstenkorn nicht wie bei der Behandlung mit Rotlicht zum Platzen gebracht wird, handelt es sich um eine weitaus schmerzfreiere Behandlung.

Oh dann danke ich euch schonmal! Mist hab heute schön Fussball gespielt... :( schön geschwitzt und ins Auge.. toll Marc... aber wie gesagt danke für deie Mühe am besten geh ich morgen mal zum Arzt!

*schonmal löffel reinleg*

viel spaß beim warten^^

Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Gute Besserung Marc. Wir fängt man sowas eigentlich ein?

Konsolen
    Switch PS4
    Hatte ich in Deutschland auch ab und zu mal...vorallem im Sommer wenns schoen warm war, und dann juckt das Auge ploetzlich und paar Minuten spaeter sieht das aus wie nichts gutes mehr lol
    Bei mir gehts aber ueber nacht recht schnell weg ..und ansonsten klatsch ich immer nasse kalte Taschentuecher drauf ...das hilft bei mir immer

...ich kenn nur rote Augen.

..aber mal im Ernst ich würde sowas mal lieber den Arzt fragen als hier Forum-Nerds ...