123 ... »

Thema: Alan Wake

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    Alan Wake

    Gibt noch keinen Thread zu dem Spiel.
    Fand auch Max Payne absolut genial, deswegen kann ich umso mehr Erwartungen in den Titel stecken.
    Weiß jemand eigentlich was Neues zu dem Spiel? Gibts da was auf der GC oder E3? Man hat ja irgendwie lange nichts mehr gehört, hoffentlich kommt das noch. Das hat mich nämlich mit den genialen Trailern damals sehr angesprochen.

    Find es sieht sehr geil aus.

    Also weiß jemand was?

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Auf der E3 wirds sicherlich neue Infos geben. Ich freu mich auch tierisch auf das Spiel.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als ich das erste Mal die Bilder gesehen habe dachte ich, dass es sich hierbei um irgendein Naturspiel handelt weil so viel Umgebung zu sehen war^^ Bin mal gespannt wann es dann erscheinen wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Die Umgebung wird ja auch scheinbar einfach sehr schön Das Game soll ja auch nach irgendwelchen Infos ziemlich viel Freiheit lassen. Da könnten ja eigentlich schon so ein paar Umwelterkundungstouren drin sein.^^ Würde mir jedenfalls gefallen.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Gibt es auch im Spiel einen ZWECK? Ich seh nur schöne Screenshot. Was das Spiel eigentlich sein soll is mir net klar geworden. Im Grunde seh ich auch fast immer nur den Wake alleine und mal vielleicht seine Karre.

    Muss doch auch n Ziel dahinter geben, oder so? Gameplay anyone?

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaube es hat irgendwas mit Mysterie zu tun und irgendwie soll auch ein Hauch Horror drin sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Was ist Alan Wake?

    "Mein Name ist Alan Wake. Sie werden vielleicht denken ich wäre verrückt, aber es ist unerlässlich, dass ich Sie warnen muss bevor es zu spät ist. Meine Zeit läuft ab."

    So beginnt Alan Wake, ein “psychologischer Action-Thriller” mit missionsbasiertem Design. Das Spiel hat Ähnlichkeiten mit der Struktur von TV-Serien und soll besonders spannend sein. Benannt ist es nach der Hauptfigur, einem bekannten Autor von Horrorgeschichten mit einem offenbar dunklen Geheimis.


    Also das hier ist die Story:
    Worum geht's?


    Alan Wake ist ein Durchschnittstyp mit Dreitagebart und nachdenklichem Blick der eines besonders gut kann, nämlich Horrorgeschichten Schreiben. Im gleichnamigen Spiel übernimmt er die Titelrolle in einer mysteriösen Geschichte die geheimnisvoller nicht sein könnte. Vielleicht kommen währenddessen ja auch ganz andere Qualitäten von ihm zum Vorschein?

    Eigentlich leistete seine Freundin Alice ja einen grossen Beitrag daran, dass Alan Wake mit seinen Romanen im Horrorgenre zum bekannten und erfolgreichen Schriftsteller avancierte. Seit der Bekanntschaft mit ihr wurde er des öfteren von Alpträumen Heim gesucht welche ihm als perfektes Material für seinen Bestseller dienten. Versteht das jetzt nicht falsch, sie hatten sich gern und alles war perfekt. Seltsamerweise ist die gute Frau nun verschwunden und keiner weiss wohin oder was überhaupt geschehen ist. Dieser Vorfall und die Suche nach Alice macht unserem Hauptdarsteller schwer zu schaffen, er ist übermüdet und leidet an Erschöpfung. Zu allem übel schreibt er doch gerade an einem neuen Buch, doch in dieser Verfassung geht schon mal gar nichts! Was hilft da einem mehr, als für ein paar Tage in die Berge zu fahren um mal gründlich zu entspannen? Aus diesem Grund sucht Alan eine Schlafklinik im abgelegenen Ort Bright Falls an der Ostküste von Washington auf.

    Schon nach kurzer Zeit fühlt er sich wohler, aber auch das hält nicht lange. An einer Autogrammstunde taucht eine geheimnisvolle Frau auf mit der bitte, ihr Buch zu signieren - seltsamerweise sieht sie seiner vermissten Freundin sehr ähnlich. Schon bald wird er wieder von furchtbaren Alpträumen geplagt und der schöne Ort Bright Falls wird immer rätselhafter…




    Im Trailer gabs auch mal so Typen in schwarzen Kutten zu sehen, von denen Wake eingekreist wurde. Auf den Screenshots sind wirklich meistens Landschaften, was ich allerdings geil finde^^

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Gerade diese Landschaften machen das Game für mich interessant. Wird hoffentlich ein geiler "Thriller" mit Aktion-Elementen. So kann man schön in die Welt versinken.

  9. #9
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Au ja freu mich auch schon auf das game
    Hoffentlich wirds ein würdiger Max Payne Nachfolger.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Von der Story her klingt das eher nach Silent Hill und auch die Landschaft sieht schön abgeschieden und einsam aus.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden