123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Nur noch 2 Tage!!

    In 2 Tagen, sprich am 7. März 2003 wird der Gamecube offiziell als erste Konsole in Europa Online gehen. Leider nur mit einem einzigen Spiel.

    Also, ist das ganze jetzt schon dem Untergang geweiht? Für die X-Box gibt es schon 10 Onlinetaugliche Spiele und in den nächsten 2 Monaten sollen nochmal 14 dazu kommen.

    Jedoch weiß keiner wie lange es bei Nintendo dauern wird, bis das nächste Onlinetaugliche Spiel erscheinen wird.

    Also muss man sich wirklich fragen, was Nintendo damit bezwäckt? Meinetwegen können auf der E³ zigtausen Titel vorgestellt werden, aber wann (mit Datum bitte) erscheint das nächste Onlinespiel?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Für mich ist Online bei Konsolen eh nur eine Spielerei... ich sehe darin eigentlich keine Zukunft... bzw. keinen Grund, warum sich Leute eine Konsole zulegen... für Onlinespiele ist ein PC einfach besser geeignet... mit Tastatur und Maus und so... und hat jetzt schon Spiele Spiele Spiele die für Online geeignet sind...

    Ich meine: sind wir doch mal ehrlich: welche Spiele sind Massentauglich?!
    Echtzeitstrategie, Egoshooter, Rollenspiele, Rennspiele...

    Von Rennspielen mal abgesehen, kann man alle Vertreter der ersten drei Genres am PC mit Tastatur und Maus perfekt steuern / spielen und das auch noch in besserer Grafik... und auf einem augenfreundlichen Medium, sprich hochauflösendem Monitor...
    Ich bin wieder da...

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Tja, ich bin auch gespannt was Nintendo in den nächsten Monaten an Online Games auf den Markt wirft.

    Wäre die Bezahlung auf anderem Wege möglich als nur per Kreditkarte wär ich sogar am 7 März online gegangen. Jetzt warte ich aber erst ab, bis es eine andere Möglichkeit gibt.

    cYa r0b

  4. #4

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Ich bin der Meinung das Onlinespiele sich 1000 besser für den Pc eignen.Den ganz grossen Reiz eines Onlinespieles macht die Komunikation aus,aber wie soll mann sich ohne Keyboard unterhalten.Desweiteren teuere Gebühren.Ich halte Konsolen nicht unbedingt geeignet für Onlinespiele :(
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  5. #5
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Konsolen sind / werden geeignet für das Online-Zocken.

    Aber erst in der nächsten Konsolen-Generation...
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    122
    Pc Onlinegames kann mann mit einer Konsole nicht überbieten! Darum werde ich mir kein Online Anschluss für den Cube kaufen!
    --------------------------------------------


  7. #7
    Avatar von Flocki
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    727

    -

    Ich finde schon, dass Internet Spiele für Konsolen net schlecht sinn, aber es hängt vom Support ab!
    Ich finde das der Internetsupport des Cubes sehr bescheiden!
    Deswegen hole ich mir XBL, da ist der Support besser und für die Kommunikation ist ja durch das Headset gesorgt!!
    Also
    Cya
    Flo
    Du warst schon immer da und du wirst immer sein, solang die Luft deinen Schall trägt!

  8. #8

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    122
    Ich muss auch sagen, eigentlich find ich X-Box nicht soooo der Hammer aber sie haben halt den besten Online anschluss, dass muss ich sagen... Und ich spiel sowieso am liebsten Ego Shooter übers Internet, und ein Ego Shooter spiel ich am liebsten mit der Maus...
    --------------------------------------------


  9. #9
    Avatar von Köpi
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    168
    Original von Simplicissimus
    ne ganze Menge Text
    Das unterschreibe ich voll. Ich hab mir den Cube nicht gekauft, um damit online zu spielen, sondern um Singleplayer-games mit richtiger Langzeitmotivation und Dauerspaß zu spielen (findet man auf dem PC kaum noch) oder um mit ein paar Kumpels Multiplayer an einer Konsole zu zocken, weil das einfach unschlagbar ist . Online zocken kann ich wirklich besser mit meinem PC.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist ja schön und gut, das ihr alle gegen Onlinespiele per Konsole seid, jedoch sehen das die Programmierer anders. Immer mehr Firmen programmieren Onlinespiele anstelle von Offlinespielen und natürlich bekommt die Konsole diese Spiele, welche am Besten davon kommt. Und da steht ja zur Zeit die X-Box ganz vorne. :(

    Zwar halte ich unter anderem die Vernetzungsfunktion zum Lan-Spielen um einiges innovativer als Onlinespielen, jedoch muss man sich wohl damit abfinden das es immer wichtiger werden wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden