Umfrageergebnis anzeigen: Nintendos aktuelle Politik. Gut oder schlecht?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    34 51,52%
  • Schlecht

    32 48,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Raffaele
    Auch non-Gamer werden zu Gamer
    Das will ich an der stelle anzweifeln. den wie kürzlich bei gamsepot gelesen:

    "The reality is that the Wii is not expanding the market as much as Nintendo wants us to believe," Goodman said. "According to a publisher I have spoken to, less than 10 percent of Wii buyers did not previously own a console. It is only once a Wii enters a household that others start using it. Wii Fit will require those 'non-gamers' to go out and buy the board and software, which I'm skeptical of."
    "Die Wahrheit ist der Wii erweitert den Markt nicht so sehr wie Nintendo möchte das wir es glauben" "Ein Publisher mit dem ich mich unterhalten habe sagte das weniger als 10% der Wii Käufer vorher nie eine Konsole hatten. Es ist so sobald ein Wii in einen Haushalt kommt fangen andere Leute (=nongamer) an damit zu spielen. Für Wii Fit müssen diese Leute aber raus gehen und das board sowie die Software kaufen...ich bin skeptisch ob das funktioniert"

    Und genau so ist es doch – meine Mutter ist großer „brain age“ Fan aber wen man sie fragt ob sie sich das spiel auch selbst gekauft hätte (oder den Nachfolger…) dann heißt es „nein, sicher nicht“. Meine Erfahrung deckt sich also mit der von Gamespot. Nongamer legen nicht soviel Wert auf Geräte wie wir. Auch als ich meinen Wii verkauft habe hat das keinen in der (nongamer Familie) wirklich interessiert – wobei ebnend diese die Kiste permanent benutzt hatten. Da finde ich Sonys Variante die richtigen Gamer mehr und die Nongamer nur nebenbei zu bedienen besser. Die PS3 kauf ich mir weil viele games erscheinen die mich als richtigen/hardcore gamer ansprechen. Aber auch die nongamer in der Familie kommen nicht zu Kurz weil ich sodoku und co. einfach aus dem Playstation Store beziehen kann. Also IMO würde Nintendo gut daran tuen den Leuten die ihre Systeme in die Famelie / in den Freundeskreis bringen mehr zu bieten als sie es auf ihrer E3 PK mit ihrer Hüpfdecke getan haben. Hätten sie einfach 10 Minuten Mario- kart und noch mal 10 Minuten Mario- Galaxy gezeigt. Dan noch ihre richtigen Knaller Games fürn DS (Contra 4 !!!) währen doch alle zufrieden.

  2. #22

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von nextmx
    Nintendo hat alles richtig gemacht. Das muss ja aber nicht jeden zufrieden stellen.
    Nö, natürlich nicht. Aber solange der Rubel rollt ist es Nintendo egal. Da wird noch so mancher Fanboy böse erwachen befürchte ich. Warten wir mal das nächste E3 Lineup ab. More WiiFit, more BrainTraining, ...

  3. #23

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Flek, dass das nur Spekulation bleibt sieht man doch an deiner Meinung bereits.

    Vor paar Tagen hast du mir während der E3-PK zugestimmt, als ich sagte, dass sich WiiFit gut verkaufen wird. ]Und später dann auch im Forum.

    Heute sagst du, dass du Gamespot zustimmst (war es überhaupt Gamespot die das behaupten oder stand es einfach nur dort? Ich les nur irgendeinen "Goodman"). Also verkauft sich WiiFit nun doch net?

    Hmmm

  4. #24

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Seph
    More WiiFit, more BrainTraining, ...
    Hat man vom Nintendo DS auch behauptet, aber der Nintendo DS bietet soviel "richtige" Spiele, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll [US-LineUp der nächsten Monate, Link (Achtung: viele Bilder)]. NonGamer sind defenitiv nicht die Zukunft, sie dienen nur der Erweiterung des Marktest und damit der Erweiterung der Spieleauswahl und der möglichen Veränderung der Ansicht von Videospielen in der Gesellschaft. Und Nintendos derzeitige Politik ist gut in meinen Augen...

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Um die Ansicht zu ändern müssen sich auch die Spiele nachhaltig verändern. Wenn überhaupt sehe ich im Moment zwei Lager.
    Dein DS-Argument ist durchaus richtig, aber ich würde einen Handheld, der ja prinzipiell schon nur für das "schnelle Spiel für zwischendurch" gebaut wurde, nicht mit einer stationären Konsole vergleichen.

  6. #26
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Raffaele
    Flek, dass das nur Spekulation bleibt sieht man doch an deiner Meinung bereits.

    Vor paar Tagen hast du mir während der E3-PK zugestimmt, als ich sagte, dass sich WiiFit gut verkaufen wird. ]Und später dann auch im Forum.

    Heute sagst du, dass du Gamespot zustimmst (war es überhaupt Gamespot die das behaupten oder stand es einfach nur dort? Ich les nur irgendeinen "Goodman"). Also verkauft sich WiiFit nun doch net?

    Hmmm
    Ich bin etwas zwie gespalten - das von gamespot habe ich erst kürzlich gelesen und dabei gemerkt das es sich mit meinen "erlebnissen" mit nongamern deckt. Trtzodem denke ich das sich vorallem in japan WiiFit evtl sehr gut verkauft. Sicher bin ich mir aber nicht

  7. #27
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich habe es bis jetzt 3x im MediaMarkt und Saturn gemerkt:

    Viele kaufen sich die Wii erstmals und haben vorher noch keine oder nur eine Konsole (meist den guten alten GameBoy) besessen. Da die MediaMarkt und Saturn Mitarbeiter entweder mal wieder nicht da waren oder einfach nicht kompetent genug, habe ich die Leute "beraten".

    Ich denke doch, dass es sehr viele gibt, die die Konsole kaufen, obwohl sie vorher noch nie etwas mit Konsolenspielen zu tun hatten. Mein Schwiegervater hat sich auch eine Wii geholt, der ist Ende 40!

  8. #28
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Henning
    ist eine völlig müßige diskussion.. solange eine firma "schwärzere" zahlen schreibt als sonst hat sie aber auch wirklich alles richtig gemacht..

    einige scheinen echt dem irrglauben zu unterliegen das eine firma unterscheidet von wem sie ihr geld bekommt..
    nintendo arbeitet nicht um euch zufrieden zustellen, sondern um geld zu verdienen indem sie irgendjemanden zufriedenstellen,
    deswegen machen sie alles richtig, und wer wirklich nichts mit dem produkt anfangen kann soll es verticken, kann sich dann ja ärgern, aber die marktgesetze sind nunmal da..

    also ist die frage "nintendos politik: gut oder schlecht" sinnlos, aus nintendos sicht natürlich gut, aus der nachfragersicht unterm strich offensichtlich auch gut(=besser als in den vergangenen jahren), aus der sicht der uninteressierten schlecht => pech

    Das Nintendo alles richtig gemacht hat ist klar, zweifelt doch auch keiner an aber das kann DIR doch egal sein, oder?
    Theoretisch gehts doch ein am arsch vorbei ob die firma erfolg hat oder nich, hauptsache es kommt das was man will... und das kommt für MICH einfach nicht... aufm wii will ich einfach mal hochkaräter haben

    irgendwie scheint ja auch MS mit windows alles richtig gemacht zu da sie ja total erfolg haben...


    @next, was tust du in deiner freizeit? Oo XD

  9. #29
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Yoshigruen
    irgendwie scheint ja auch MS mit windows alles richtig gemacht zu da sie ja total erfolg haben...
    Ein ganz grosses Fragezeichen schwebt über mir!
    greedy the planetarian

  10. #30
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Original von Yoshigruen
    irgendwie scheint ja auch MS mit windows alles richtig gemacht zu da sie ja total erfolg haben...
    Das kannst Du garnicht vergleichen, da Microsoft ja quasi den Markt beherrscht. Nintendo konnte es sich auch damals leisten dem GameBoy kein Farbdisplay zu spendieren, bzw. erst Jahre später. Mittlerweile ist das nicht mehr so einfach...

    Original von Yoshigruen
    @next, was tust du in deiner freizeit? Oo XD
    Durch den MediaMarkt streifen und Leuten die Wii aufschwatzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden