« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich kam vorhin durch die Hauptseite von Wikipedia auf den Artikel vom enuen Potter und das erste, was ich unten sehe, ist das Wort Epilog und daraufhin zwei Namen -__-. Danach hab ich zwar schnell das Fenster geschlossen, aber jetzt kenne ich schon zwei Charaktere, die nicht sterben werden...
    Ich werde mir aber auch wohl bald die englische Verison holen, habe ich shcon beim sechsten gemacht und gar keine Probleme beim Lesen gehabt. ;P

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Jo solche Seiten sollte man einfach meiden. Wieso sucht ihr auch solche Seiten, lest halt einfach lieber das Buch?! Was gibts denn da vorher groß zu informieren?^^

    Naja, meine Freundin ist jetzt auf Seite 200 oder so (von 600 glaub ich)

    Also lange dauerts nimmer

    Keine Sorge Leute, dieser Thread wird spoilerfrei gehalten

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Original von MattFinn
    Spoiler beinhaltet Infos bis Kapitel 13
    Spoiler
    Mir missfällt es derzeit ein wenig das die ganze Geschichte in Richtung Nationalsozialismus tendiert. Natürlich ist Voldemort als Diktator dafür wie geschaffen aber musste wirklich Rassentrennung (in Form von Reinrassigen-Schlammblütlern) mit eingebaut werden?

    Vielleicht täusche ich mich ja auch aber im Moment sieht es aus das Rowling diesen Band stark für ein politisches Thema nutzen will, was mir sehr missfallen würde.
    bin zwar nicht der größte potter fan (hab nur band 1-3 gelesen) aber (und jetzt spoiler die sich auf Matts Spoiler beziehen aber hauptsächlich vom 2.Band handeln)

    Spoiler

    Schon im zweiten Teil beginnt die Rassentrennung von Seiten von Draco Malfoy bzw der "bösen" (in dem Fall Lucius u. Draco Malfoy) und wurde in folgenden Bändern (bzw in meinem Falle nur durchs Filmwissen) auch vertieft


    warum ich matts spoiler lese? Hab eh nicht vor das Buch zu lesen^^

  4. #14
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Freeky

    Harry Potter ist zwar ein Jugendbuch, aber definitiv auch für Erwachsene geeignet...

    geht so finde ich...irgendwie von Teil zu Teil immer weniger (in bezug auf Jugendbuch)

    Spoiler bezieht sich nur auf den vorletzten Teil Also nicht auf den aktuellen.-

    Spoiler

    Als Kollege Dumbledore im vorletzten Teil das komische Brunnenwasser trinkt und Harry anbrüllt ihn zu töten.

    Oder Malfoys halber Bauch aufreisst und überall Blut rumspritzt als Harry den komisches Snape zauber anwendet, dessen Wirkung er bis dahin nicht kannte


  5. #15
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Habe die ersten Kapitel gelesen und lese bald weiter.

    Ich finde es jetzt schon genial.

  6. #16
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Dr. Rued
    Original von Freeky

    Harry Potter ist zwar ein Jugendbuch, aber definitiv auch für Erwachsene geeignet...

    geht so finde ich...irgendwie von Teil zu Teil immer weniger (in bezug auf Jugendbuch)

    Spoiler bezieht sich nur auf den vorletzten Teil Also nicht auf den aktuellen.-

    Spoiler

    Als Kollege Dumbledore im vorletzten Teil das komische Brunnenwasser trinkt und Harry anbrüllt ihn zu töten.

    Oder Malfoys halber Bauch aufreisst und überall Blut rumspritzt als Harry den komisches Snape zauber anwendet, dessen Wirkung er bis dahin nicht kannte

    Als was gilt bei dir Jugend?


  7. #17
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Freeky
    Original von Dr. Rued
    Original von Freeky

    Harry Potter ist zwar ein Jugendbuch, aber definitiv auch für Erwachsene geeignet...

    geht so finde ich...irgendwie von Teil zu Teil immer weniger (in bezug auf Jugendbuch)

    Spoiler bezieht sich nur auf den vorletzten Teil Also nicht auf den aktuellen.-

    Spoiler

    Als Kollege Dumbledore im vorletzten Teil das komische Brunnenwasser trinkt und Harry anbrüllt ihn zu töten.

    Oder Malfoys halber Bauch aufreisst und überall Blut rumspritzt als Harry den komisches Snape zauber anwendet, dessen Wirkung er bis dahin nicht kannte

    Als was gilt bei dir Jugend?
    was willste mir genau damit sagen?

  8. #18
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Dass die von dir beschriebenen Szenen alles normale Handlungen in Fantasy-Romanen sind... liest man auch in Eragon und ähnlichem
    Ich denke, das ist auch noch für 15 jährige geeignet, was dadrunter ist zählt für mich schon fast zu Kindern und für die ist Harry Potter definitiv zu komplex (um die gesamte Welt zu verstehen).


  9. #19
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    So, ich bin nun durch mit dem 7ten Teil. Auch wenn ich zuvor bedenken hatte, die Geschichte wird....hammer. Ich bin wirklich zufrieden mit dem was Rowling da abgeliefert hat. Mit dem siebten Band legt Harry Potter allerdings unwiderruflich den Ruf eines Kinder/Jugendbuches ab. Auch wenn, durchaus, für jüngere geschrieben vom Stil her wage ich zu bezweifeln das sich, wirklich jungen, Menschen die volle Bandbreite der Geschichte entfaltet.

    Etwas was ich bei den Potter Büchern von jeher sehr schätzte, sie entfalten für jeden der sie liest einen ganz eigenen Charme, jeder findet ein wenig davon darin was er gerne liest und so rundet sich für jeden eine wundervolle Geschichte ab.

    Oder um es mit den letzten Worten des (hoffentlich) letzten Buches zu sagen...

    Spoiler
    All was well.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  10. #20

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    bin auch durch, fands schon ziemlich gut, auch wenns irgendwie schade ist das es das jetzt war..
    hat sich gelohnt die letzten 4 tage das internet zu meiden, seit die raubkopie aufgetaucht war und die ganzen pissblagen sich so scheiße verhalten haben..

    Original von MattFinn
    Spoiler beinhaltet Infos bis Kapitel 13
    Spoiler
    Mir missfällt es derzeit ein wenig das die ganze Geschichte in Richtung Nationalsozialismus tendiert. Natürlich ist Voldemort als Diktator dafür wie geschaffen aber musste wirklich Rassentrennung (in Form von Reinrassigen-Schlammblütlern) mit eingebaut werden?

    Vielleicht täusche ich mich ja auch aber im Moment sieht es aus das Rowling diesen Band stark für ein politisches Thema nutzen will, was mir sehr missfallen würde.
    Spoiler
    das war doch seit dem ersten band klar dass es darum geht im großen und ganzen?? das hat sich nich so entwickelt, seit dem gespräch zwischen hagrid und harry im leaky cauldron war klar was die politische botschaft sein wird und jeder der sieben bänder war politisch?! das kann dir schwerlich erst im siebten aufgefallen sein(falls du alle gelesen hast)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden