1. #1
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078

    Frage zu Unterarmtraining

    1.Nein das soll keine verarsche vom Thread von mutig sein
    2. Ich trainiere jezz seit ca. einem Jahr und hab mich auf den Oberkörper konzentriert, ergebnisse können sich auch schon sehen lassen. Jezz weiss ich aber nicht mit was für Übungen ich speziell die Unterarme trainieren kann... weiss das jmd?
    Wär dankbar für hilfe.

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    da gibts einmal die "Zangen" die man gegeb wiederstabnd zusammendrücken muss. (ka wie die genau heißen) edit. (http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN)

    und du kannst die ne Hantel schnappen, auf einer Seite die Gewichte abmachen, einen Arm auf dem entsprechenden Bein ablegen (kannst auch auf nen Stauhl ablegen...irgendwas halt das Abstand zum Boden hat) die Hantel an der Seite ohne Gewicht packen und dann drehst du die Gewichtseite der Hantel immer hoch und runter.

    Verständlich ?

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Schnapp dir eine Langhantel, fass sie von oben (umgedreht zu Bizeps-Curls) und mache Bizepscurls damit, deine Unterarme werden durch die Hölle gehen und du wirst sie Wiederholung für Wiederholung langsam einknicken sehen und muhahaha, nichts dagegen tun können

    Sonst mach viele Übungen für deinen Lat, also viele Zug-Übungen wie Klimmis, Rudern, Frontziehen, Nackenziehen etc., das fordert die Unterarme im hohen Maße. Wenn du weit genug bist evtl. auch Kreuzheben, wenn du sie beherschst wird sie deinem Unterarm auch gut zusetzen. Und natürlich auf Wraps verzichten!

    Übrigens, ich rate von Übungen wie dem Auflegen des Armes auf einer Bank und dem herunterrollen des Gewichts bis auf die Fingerspitzen ab, zu intensiv für die Bänder und das Handgelenk!
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von Dr. Rued
    da gibts einmal die "Zangen" die man gegeb wiederstabnd zusammendrücken muss. (ka wie die genau heißen) edit. (http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN)

    und du kannst die ne Hantel schnappen, auf einer Seite die Gewichte abmachen, einen Arm auf dem entsprechenden Bein ablegen (kannst auch auf nen Stauhl ablegen...irgendwas halt das Abstand zum Boden hat) die Hantel an der Seite ohne Gewicht packen und dann drehst du die Gewichtseite der Hantel immer hoch und runter.

    Verständlich ?
    Nö xD das zweite nicht, aber danke für deine Antwort

    @Diablo ich muss mal schaun.... ich denk mal ich fang damit in ca. einer woche an wenn cih ins fitnessstudio gehe... auch danke für deine Antwort.+

    mfg

  5. #5
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    hab kein Bild, find ich eins zeig ichs dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden