1. #40371
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also eigentlich geht nichts über die Kombi Switch Lite,New 2DS XL und GBA SP (mit IPS Mod) in der Gaming Tasche für Länger , damit hat man im Grunde die komplette Nintendo Handheld Historie dabei ^^ Klar nicht jedes Spiel aber dank GBA Everdrive kann man sich platzsparend eine gute Auswahl mitnehmen..

    Und für jeden Tag unterwegs natürlich die Pyra die mittlerweile sogar GTA Vice City kann ..

  2. #40372
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Mit Switch und PC hast du aber immer noch eine recht große Auswahl.
    Weiß nicht was du alles gespielt hast, aber ich würde mal Persona 4 Golden auf Steam empfehlen. Ansonsten mein go-to JRPG, welches ich alle Jahre immer wieder mit Vergnügen durchspiele; Chrono Trigger.
    Oder eine Pokemon Nuzlocke (mit randomizer).
    Ist immer recht spaßig je nachdem welche Regeln man sich selbst setzt.
    Oh stimmt. Chrono Trigger besitze ich sogar. Das muss ich wirklich mal angehen. Danke.

    Dem Rest auch ein Dankeschön für die Vorschläge.
    P4 und FF9 habe ich schon durch.
    Die Trails Reihe müsste ich auch mal angehen, aber ich habe irgendwie Respekt vor der schieren Masse und Länge der Games^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #40373
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn's wirklich klassisch sein soll, dürfte doch nix über Dragon Quest XI gehen.

  4. #40374
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hoffentlich genügt die Install CD für GTA Vice City; ich brauche nur die Spiele Daten, alles andere macht der Port, schließlich hat die Pyra kein CD Rom Laufwerk..

  5. #40375
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Phantasy Star IV ist zurecht eines der besten RPGs aller Zeiten, und als Teil der "Mega Drive Classics"-Samlung auf der Switch erhältlich. Auf Steam auch einzelnd.

    Earthlock ist auch ziemlich gut (zumindest die überarbeitete Version auf der Switch) und orientiert sich an klassische PS1-Rollenspiele wie Final Fantasy VII.

  6. #40376
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann auf jeden Fall Chrono Trigger!!


  7. #40377
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zwar muss ich Vice City gebraucht nachkaufen weil ich eine CD nicht mehr finde, aber ich hab die Doom 3 DVD gefunden

  8. #40378
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wobei man für die Trails Reihe geschätzte 500 std freischaufeln müsste

    ich werd mir demnächst mal die Persona Q Reihe geben . verschenkt hier jemand Final Fantasy A2?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #40379
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wobei man für die Trails Reihe geschätzte 500 std freischaufeln müsste

    ich werd mir demnächst mal die Persona Q Reihe geben . verschenkt hier jemand Final Fantasy A2?
    Schenke ich dir doch gern.

    GdT: Freue mich, dass es bald ganz zu Ende ist.

  10. #40380
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn wir schon mal dabei sind: Hat wer noch Dragon Quest IV für DS für mich?


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden