1. #43881
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich freu mich auch! Mein Studententicket kann ich bei Bedarf für etwa 26€ upgraden. Falls ich mal aus dem Bundesland rausfahre.

  2. #43882
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Ab morgen gilt meine LVB-Abo-Monatskarte als Deutschland-Ticket und dann kann ich doch deutschlandweit den ÖPNV nutzen. Oder etwa nicht?
    Doch.
    Im Hamburger Umland z.B. wird es aber preislich kompliziert, wenn es um Vergünstigungen und Zusatzleistungen geht. Und da gibt es dann sogar z.B. konkurrierende Vergünstigungen vom Land Hamburg, Land Niedersachen und den Hamburger Verkehrsverbund (der Teile Niedersachsens umfasst). Es macht preislich sogar ein Unterschied, ob ich es bei der Bahn oder beim Verkehrsverbund kaufe. Und wie hoch der Anteil ist, den der Arbeitgeber dazu gibt - aber nur, wenn er es beim Verkehrsverbund kaufe, denn dann gelten die Hamburger Regelungen, nicht die niedersächsischen ???

    Ich hab einfach Vollpreis bezahlt und den Tarifdschungel ignoriert.

  3. #43883
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Doch.
    Im Hamburger Umland z.B. wird es aber preislich kompliziert, wenn es um Vergünstigungen und Zusatzleistungen geht. Und da gibt es dann sogar z.B. konkurrierende Vergünstigungen vom Land Hamburg, Land Niedersachen und den Hamburger Verkehrsverbund (der Teile Niedersachsens umfasst). Es macht preislich sogar ein Unterschied, ob ich es bei der Bahn oder beim Verkehrsverbund kaufe. Und wie hoch der Anteil ist, den der Arbeitgeber dazu gibt - aber nur, wenn er es beim Verkehrsverbund kaufe, denn dann gelten die Hamburger Regelungen, nicht die niedersächsischen ???

    Ich hab einfach Vollpreis bezahlt und den Tarifdschungel ignoriert.
    Wir in Leipzig haben auch noch zwei buchbare Zusatzpakete. 1,50€/Monat für die Mitnahme eines Kindes oder Hunden in der Tarifzone Leipzig an Wochenende oder Feiertagen und unterwochig ab 17:00 und dasselbe nochmal für einen Erwachsenen für 4,60€/Monat.

  4. #43884
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Wie beim 9€ Ticket gibt es aber immer noch einige Strecken mit ?. Bei manchen von der DB Fernverkehr betriebenen Nahverkersverbindungen gilt das Ticket, bei andere wiederum nicht. Hier im Norden wurde die viel genutzte Verbindung nach Norddeich, erst vor paar Tagen für das 49€ Ticket freigegeben.

    https://www.merkur.de/verbraucher/gi...-92199721.html

  5. #43885
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch! Mein Studententicket kann ich bei Bedarf für etwa 26€ upgraden. Falls ich mal aus dem Bundesland rausfahre.
    In der Theorie klappt das auch bei unserem Verkehrsverbund Rhein-Mosel. Wenn denn die App für Android verfügbar wäre
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #43886
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bürotage sind nicht besonders motivierend, wenn man ständig mit Kopfschmerzen nach Hause geht. Dabei war heute sowieso die ganze Zeit das Fenster auf.

  7. #43887
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Bürotage sind nicht besonders motivierend, wenn man ständig mit Kopfschmerzen nach Hause geht. Dabei war heute sowieso die ganze Zeit das Fenster auf.
    Ein Kollege auf der Arbeit hatte das ebenso und schwört jetzt auf Brillen mit Blaulichtfilter. Soll tatsächlich spürbar angenehmer sein. Ich selbst habe da aber noch keine Erfahrung gemacht.


  8. #43888
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    In der Theorie klappt das auch bei unserem Verkehrsverbund Rhein-Mosel. Wenn denn die App für Android verfügbar wäre
    Er hat's geschafft! Kostet bei uns etwas mehr als 27€/Monat.

    Edit: Krass! Beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg, bei dem meine bessere Hälfte ihr NRW-Semesterticket hat, kostet es nur etwas mehr als 15€/Monat mehr als das normale Ticket. Wenn ich so überlege, dass sie hier im Verkehrsverbund 60€/Monat für eine Haltestelle (bis ihr Semesterticket gilt) zahlt... Hui

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein Kollege auf der Arbeit hatte das ebenso und schwört jetzt auf Brillen mit Blaulichtfilter. Soll tatsächlich spürbar angenehmer sein. Ich selbst habe da aber noch keine Erfahrung gemacht.
    Ich habe Blaulichtfilter drin und finde es angenehm (sitze ja auch extrem viel am PC). Da ich aber sowieso Brillenträger bin und alle paar Jahre eine neue Brille brauche, hab ich es mal als zusätzliches Extra mit rein gemacht.
    Was aber bei Sonnenbrillen viel ausmacht (gerade für mich in der Wasserrettung): Polarisierte Sonnenbrillen! Durch die Polarisation sieht man das Wasser und die Umgebung anders. Finde ich sehr, sehr angenehm.
    Geändert von Goldi (03.05.2023 um 07:28 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #43889
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    GdT: Die Entscheidung ist gefallen!
    Ich bin jetzt Mitglied einer privaten Karateschule. Hohe Kosten und längere Anreise haben die Entscheidung nicht ganz leicht gemacht. Letzten Endes möchte ich mich aber noch einmal einen Sprung entwickeln und etwas Neues versuchen. Man lebt ja (wahrscheinlich) nur einmal.

  10. #43890
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Viel Spaß und Erfolg dabei Shodan!
    Etwas Neues auszuprobieren ist iab und an nötig. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden