1. #30751

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Seltsame Logik, so ein Ring ist nämlich so angepasst, dass er eben nicht runtergleitet, weder beim Hände waschen, noch beim Schwimmen. Scheint ja ein Ehering zu sein und diese sind nunmal nicht fahrlässig lommelig geformt, sondern so passgenau, wie es nur geht.

  2. #30752

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Weiss ja nicht wie viele Eheringe du schon hattest, aber...wenn der Ring zur Ehe gepasst hat, heißt es nicht, dass er für immer und ewig passt. Finger können schlanker werden zum Beispiel.
    Oder man hat ihn eben extra nicht ganz 100% stramm gemacht, weil man ihn für die Arbeit abnehmen will/muss.
    Gibt viele Möglichkeiten

  3. #30753

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862

  4. #30754
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    GdT: es ist einfach zu heiss. Und jeder, der jetzt noch das gegenteil behauptet, darf ja gerne nach Spanien auswandern, da ist es nämlich immer so heiss. Ich mache mich derweil mal schlau, wie so eine Auswanderung nach Schweden realisierbar wäre. Wenn das hier klimatechnisch der Trend ist, dann ist das hier definitiv nicht das Land, in dem ich mich in 5 Jahren noch sehe.
    Schweden ist EU-Mitglied, dahin auszuwandern ist also nicht sonderlich kompliziert. Die Frage ist eher, ob du damit wirklich dauerhaft solchen Hitzewellen entgehen wirst. Sicher, ein wenig kühler als z.B. in Süddeutschland ist es da sicherlich. Man darf aber nicht vergessen, dass es in weiten Teilen Skandinaviens im Sommer fast durchgehend hell ist. Daher kühlt die Landmasse vor allem nachts nicht so stark ab wie hier. Demnach können sich auch in den eher nördlichen Ländern stabile, sehr warme Wetterlagen über einen längeren Zeitraum einstellen. Vielleicht nicht ganz so krass wie in Mittel- und Südeuropa, aber trotzdem wird man die Klimaveränderungen auch dort heftig zu spüren bekommen.

    Wobei die Hitzewelle, die eh erst ca. zwei Wochen anhält noch gar nicht so dramatisch ist (wobei ich das auch nicht toll finde, bin Freund von moderateren Temperaturen). Abgesehen davon war der Sommer ja halbwegs angenehm. Die Dürre ist das große Problem und wirds laut Prognosen auch noch eine Zeit lang bleiben. Unter dieser Dürre haben und hatten aber auch fast alle in Europa zu leiden. Die Waldbrände in Schweden kamen ja auch nicht von ungefähr.
    Geändert von Fabian (05.08.2018 um 13:27 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #30755
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hitzewelle? Das nennt sich Sommer. Und nein, der ist nicht abnormal. Der vergangene Juli war bswp. wesentlich kälter als der Juli 2006. Aber trotzdem schieben die Leute Panik – auch dank medialer Panikmache. „In 30 Jahren könnte so ein Sommer zur Normalität werden.“ (auf die Temperatur bezogen). Dieser Sommer IST normal!

    Aber schön zu sehen, dass Leute doch noch zwischen Hitze und Dürre unterscheiden können.^^ Deutsche Journalisten scheinen hierzu nicht in der Lage zu sein.

  6. #30756
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hitzewelle? Das nennt sich Sommer. Und nein, der ist nicht abnormal. Der vergangene Juli war bswp. wesentlich kälter als der Juli 2006.
    Dann kannst du es auch sehr ausgedehnte Wärmephase nennen, whatever. Ich hab die Bezeichnung Hitzewelle in meinem Beitrag eigentlich auch schon ausreichend relativiert, damit da eigentlich niemand auf die Idee kommt eine Überdramatisierung zu sehen. Und auch wenn der gesamte Sommer mit Sicherheit nicht sonderlich abnormal ist, so sind zumindest die letzten knapp zwei Wochen durchaus ein starker Ausreißer. Das muss man nicht zu hoch hängen, kann es aber zumindest unangenehm finden.

    Mittelwertvergleich ausschließlich mit dem Jahr 2006 finde ich übrigens ein wenig willkürlich. Der Juli war damals ja auch deutlich überdurchschnittlich. Über dem langjährigen Mittel hat der vergangene Monat nämlich trotzdem gelegen. Und das auch deutlich. Muss ja nicht alles gleich "Rekord" sein.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #30757
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Normal ist relativ. Wenn du mit normal durchschnittlich meinst, dann ist dieser Sommer halt nicht normal, weil dieser Juli zu den wärmsten seit Beginn regelmäßiger Messungen gehört (dazu noch zu den trockensten und sonnigsten).

    Daraus aber einen Trend für die nächsten Jahre vorherzusehen halte ich aber für unsinnig.

    Edit: was Fabian sagt
    Geändert von Heavydog (05.08.2018 um 21:19 Uhr)

  8. #30758

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Balki wieder mal ungehemmt am Unsinn erzählen. Dieser Sommer hat die längste Hitzeperiode seit Beginn der Aufzeichnungen, ergo per Definition außergewöhnlich und eben NICHT normal. Ist auch völlig egal, ob normal oder unnormal, da es nicht beeinflusst, dass das einfach zu warm ist für unsere hohe Luftfeuchtigkeit.

    In Schweden hat es im Süden des Landes gerade so maximal 25 grad im Sommer, je nördlicher desto kühler. Da würde ich also noch ne ganze Weile vor Temperaturen zwischen 35 und 40 grad sicher sein, denn solche Temperaturen sind für Deutschland einfach nicht normal und mir persönlich viel zu warm. Da kann auch ein Balki noch so viel Stuss über die Normalität dieser Hitze reden, ändern wird das nichts.

  9. #30759
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hitzewelle? Das nennt sich Sommer. Und nein, der ist nicht abnormal. Der vergangene Juli war bswp. wesentlich kälter als der Juli 2006. Aber trotzdem schieben die Leute Panik – auch dank medialer Panikmache. „In 30 Jahren könnte so ein Sommer zur Normalität werden.“ (auf die Temperatur bezogen). Dieser Sommer IST normal!

    Aber schön zu sehen, dass Leute doch noch zwischen Hitze und Dürre unterscheiden können.^^ Deutsche Journalisten scheinen hierzu nicht in der Lage zu sein.
    Der Klimaforscher Ed Hawkins hat den globalen Trend der letzten Jahrzehnte sehr schön dargestellt. Für mehr Details: https://www.climate-lab-book.ac.uk/2...rming-stripes/

    globalcore.jpg

    Aber vielleicht sind die ganzen Aufzeichnungen auch Propaganda.

    Möglicherweise hast du zu aktiv den Twitter Account von Beatrix von Storch verfolgt? Dein Beitrag kam mir jedenfalls bekannt vor.

    https://twitter.com/Beatrix_vStorch/...88890603835392

  10. #30760

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Es wäre ja noch viel tragischer, wäre Balki nicht allgemeinhin bekannt als jemand, der des Öfteren ganz realitätsferne Dinge behauptet. Sorry not sorry.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden