1. #34141
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Im 3DS-eShop gibts das Spiel "Weaponshop de Omasse" oder so ähnlich. Da muss man auch Waffen und anderes schmieden. Vielleicht wäre das ein kleiner Trost. ^^
    Kann ich empfehlen, ich fands witzig. Zumindest bis zum Abspann, danach stieg der Schwierigkeitsgrad plötzlich in astronomische Höhen an.

  2. #34142
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In der Fastenzeit dürfen keine Eier gegessen werden. Deshalb wurden die Eier durch Kochen o.ä. haltbar gemacht, um sie dann ab Ostern zu essen. Um ältere von frischeren Eiern zu unterscheiden, wurden sie unterschiedlich gefärbt. Den Kindern hingegen wurde erzählt, dass diese bunten Eier von einem anderen Tier stammen wie einem Kuckuck oder gar einem Fuchs, je nach Region unterschiedlich. Aus diesem Brauch heraus bildete sich der Osterhase und setzte sich überregional durch, eventuell gerade deshalv weil der Hase im Christentum gern mit Wiederauferstehung assoziiert wird und somit schon im Mittelalter mit dem Fest in Verbindung gebracht wurde.
    Klasse Antwort, danke!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #34143
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Im 3DS-eShop gibts das Spiel "Weaponshop de Omasse" oder so ähnlich. Da muss man auch Waffen und anderes schmieden. Vielleicht wäre das ein kleiner Trost. ^^
    Habe leider kein 3DS mehr.
    Aber trotzdem danke. :3 *schnüff*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #34144

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    versuche soeben herauszufinden wo Springfield liegt.

    Springfield... ...Springfield... ... ...dort liegt Springfield! ...Springfield liegt doch nicht in Ohio

    egal, ich brauche dorthin gut 2-3 Stunden. Jetzt schonmal Frohe Ostern an alle!

  5. #34145
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibts nicht gefühlte 100 Springfields in Amerika, was genau der Grund ist, warum die Stadt in Simpsons so heißt?


  6. #34146

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Genau deshalb, es stimmt, Tiago. Den Namen Simpson gibt es in Amerika wie Sand am Meer wie Clark, Miller, Smith sowie in Deutschland Müller, Schmidt und Lehmann. Das Prinzip ist bei der Serie wie sonst so oft "Keine Namen, keine Adresse", so ähnlich verhält es sich in D-Land wie mit Neustadt, Freiburg und Taufkirchen (wenn auch eher Bayern)

  7. #34147
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

  8. #34148
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    GdT: Seit Tagen keine Nachrichten gesehen weil Kinderklinik. Und dann festgestellt, dass es in meinem Leben kaum eine Bedeutung hat, ob Notre Dame noch steht oder nicht.

  9. #34149
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    GdT: Seit Tagen keine Nachrichten gesehen weil Kinderklinik. Und dann festgestellt, dass es in meinem Leben kaum eine Bedeutung hat, ob Notre Dame noch steht oder nicht.
    Ich finde, das Thema Notre Dame wird ziemlich überdramatisiert durch die Medien. Die Welt hat definitiv andere Probleme.



  10. #34150

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mir ist es auch wurscht, offen gesagt, ob da irgendwo eine jahrhundertealte Kirche noch steht oder nicht. Viel schlimmer empfand ich mal wieder, als ich via Sattelit ins Deutsche Bildungsfernsehprogramm kurz rübergschaut habe, daß da irgendein Sender nicht nur mal wieder monatelang kein anderes Thema zu haben scheint, sondern wieder permanent das Gleiche sagt, alsob jeder in Deutschland eine schwere Lernschwäche o.ä. hätte.

    Was solls, selbst CNN habe ich nur meistens und auch nicht so lange eingeschalten. Aber Trotzdem, viele Jahre schon ist Fox gegenüber den meisten Deutschen Sendern noch gar nichts.

    Ansonsten habe ich nich nur wegen dem NES Mini meinen 2. Fernseher auf dem Couchtisch, sondern auch mein PC. Besser wäre, wie Heimwerkerkönig Tim Taylor, sowohl eine "Männerküche" als auch ein "Männerbadezimmer" einzurichten. Damit ich auch auf der Toilette mein Fernseher und mein Bier habe und LIVE Football sehen kann *grunz grunz*

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden