1. #39481
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich lerne häckeln!
    Wünscht mir Glück, dann ich habe eigentlich gar keinen Skill für solche Handarbeitstätigkeiten ala Nähen, Stricken oder eben auch Häckeln.
    Finde das sind eigentlich ziemlich coole (und praktische) Hobbys. Lustigerweise habe ich das damals im Handarbeitsunterricht in der Schule total abgefeiert, weil man beim Häkeln und auch beim Stricken super gut entspannen kann. Leider nie mehr weiterverfolgt, wobei ich dieses Jahr schon kurz davor war mir Häkelzeug zu bestellen (da ging so eine coole Vorlage für einen gehäkelten Bernie Sanders rum...).

    Viel Erfolg dabei! Wenn man sowas macht, dann geht es zum Glück nicht um die Perfektion, sondern um das gute Gefühl, dass man was geschafft hat. "Besser" wird man mit der Zeit von allein.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #39482
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich werde mich da ganz sicher auch nicht geschickt anstellen. Aber ich brauche dringend mehr Hobbies, die nicht das Sitzen vor dem Bildschirm erfordern^^

    Amigurumis sind gehäkelte Chibi-Tiere/Menschen/Gegenstände/wasimmer. Und soooo süß!
    Spoiler


    Ohh, viel Spaß dir! Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich mich ans Häkeln gesetzt hab, aber hab das leider nicht beibehalten. So ein Amigurumi war damals mein fortgeschrittenstes Projekt, hatte für eine Freundin ein kleines Rentier gehäkelt. Jetzt müsste ich mich auch erst wieder einarbeiten .. aber es ist eine schöne Beschäftigung.
    Hab damit auch mal eine Flughafennacht rumgebracht, wobei es ein kleines Glücksspiel war, ob die Häkelnadel durch die Kontrolle kommt oder nicht.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Da bin ich Hals über Kopf zum Manga-Übersetzer geworden! ...und weiß noch nicht, wann es losgeht.
    Naja, emotional muss man da auch erstmal drauf klar kommen.
    Auch von mir Glückwunsch und viel Freude dabei! Übersetzen ist schon eine herausfordernde Arbeit, aber auch sehr spannend.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch immer das gibt keinen. Hab aber vor ein paar Jahren, weil ich mir ne Kutte angeschafft hab, das Nähen gelernt. Hab mir gerade anfangs oft in den Finger gestochen und einmal sogar den Faden durch den Finger gezogen. Sah ulkig aus. Aber mittlerweile kann ich auch kleine Stofftiere und alles mögliche nähen. Allerdings nur von Hand, an ner Nähmaschine hab ich mich noch nicht versucht
    Ich hab um Weihnachten rum eine gebrauchte Nähmaschine bekommen und versuch mich seither ein bisschen daran. Hab immer noch etwas Respekt vor dem Ding, aber die Möglichkeiten damit sind schon auch ziemlich cool. Hab jetzt zwei kleine Kleidungsstücke damit genäht und es ist echt ein tolles Gefühl, wenn man sowas fertigstellt. .. auch wenn ich zwischendrin ein paar Verzweiflungsmomente hatte, da ich nicht genug Ahnung und die falsche Nadel drin hatte

  3. #39483
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Danke euch
    Cool, dass einige von euch schon damit etwas Erfahrung haben.

    Ich werde mcih erstmal ranmachen und die ganzen Grundtechniken lernen^^" Habe mir jetzt auch ein Set und etwas günstige Wolle zum Üben bestellt.
    Mal schauen, ob ich dann überhaupt eine einfache Reihe gehäkelt bekomme..^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #39484

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mjyrn: Etwas interessiert mich das Naehen auch. Es geht mir darum, man lernt dies auch in jeder Armee, und das auch im Grundwehrdienst. Es geht nicht nur um Verletzungen dabei, sondern auch um die Uniformen ab und zu

    Was ich gerade tue: Bier trinken und Musik von Iron Maiden hoeren, aktuell das Album "Killers". Heute ist ja Samstag, und... nein, bin nicht im Dienst, sondern beim Ausgang

  5. #39485
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klasse, jetzt weiß ich wenigstens das das letzte Woche kein elektronisches Problem der Pyra war als die ausgegangenen ist weil der Akku alle war sondern nur die Batterie nicht richtig fest an den Kontakten gehalten hat ^^
    Etwas Papier zwischen Batterie Fach Deckel und Akku dürfte das Problem beheben ^^

  6. #39486
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ruhe ist kein Luxus.

  7. #39487
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ruhe ist kein Luxus.
    Doch. Vor allem, wenn man endlich gelernt hat, Ruhe genießen zu können.
    Weihnachten 2019 wär ich noch fast durchgedreht, weil die Welt einfach für 7 Tage stillstand.

    Und dann gab es einen April ohne Arbeit, ohne Verpflichtungen, aber mit strahlend blauen wolkenlosen Himmel. Irgendwie vermiss ich den ersten Lockdown.

  8. #39488
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Aktuell ist es wolkenloser Himmel und Sonne bei uns, trotzdem arschkalt und windig.
    Kann mal endlich ein Wetter Patch kommen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #39489
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Doch. Vor allem, wenn man endlich gelernt hat, Ruhe genießen zu können.
    Weihnachten 2019 wär ich noch fast durchgedreht, weil die Welt einfach für 7 Tage stillstand.

    Und dann gab es einen April ohne Arbeit, ohne Verpflichtungen, aber mit strahlend blauen wolkenlosen Himmel. Irgendwie vermiss ich den ersten Lockdown.
    Ja, aus der Warte betrachtet macht das schon Sinn, Ruhe als Luxus zu begreifen.
    Ich hatte eine andere Perspektive im Sinn. Bin über den Satz in einem Buch gestolpert und blieb daran hängen. Im Groben ging es darum, dass "Ruhe" im Sinne von "sich Zeit zum Ruhen nehmen" etwas ist, das in der schnelllebigen Leistungsgesellschaft oft als Luxus betrachtet wird, den man sich nicht einfach so leisten darf/kann. In dem Sinne hat sich der Satz also dafür ausgesprochen, dass man Ruhe als völlig legitimen Anteil im Alltag anerkennt, als etwas Normales, und eben nicht als ein nur ausnahmsweise gestattetes Luxusgut.

    .. dass es Menschen gibt, die leider mit jeder Minute ihrer Zeit ihren Unterhalt bestreiten müssen etc., das ist wieder was anderes. Dann empfindet man Ruhe vermutlich auch als Luxus, den man nicht oft hat. Aber solche Fälle hab ich damit jetzt nicht gemeint. Es ging mir mehr um Fälle des Sich-selbst-unter-Druck-Setzens.

  10. #39490
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und dann gab es einen April ohne Arbeit, ohne Verpflichtungen, aber mit strahlend blauen wolkenlosen Himmel.
    Dich zwingt doch niemand arbeiten zu gehen oder zu fein, HartzIV zu beantragen?
    Geändert von Geckolord (26.04.2021 um 21:39 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden