1. #35991
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Danke für die Besserungswünsche ihr zwei. ^.^
    Sind nur ein paar mentale Rückstände mit denen ich öfters Mal zu kämpfen habe...grr

    @Synthoras
    Sorry, wenn das so rüberkommt. Mag daran liegen, dass ich, wenn ich mich nicht gut fühle eher hier poste, als wenn ich gesund bin.
    Oder ich bin wirklich oft krank, keine Ahnung. ^.^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #35992

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich wünsche Dir ebenso gute Besserung, Mjyrn

    jetzt nehme ich mir aber erstmal eine Kreativpause und zocke später weiter. Der Nachteil dessen ist bei mir jedoch auch da, wenn man auf Schwer ein Spiel durchspielt. In allen Ehren ist es sehr gut, es zu können. Dafür flucht man ständig und immer wieder xD

  3. #35993
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Aoe definitive edition - check
    Shenmue III collectors edition - check
    Time - fuck you

  4. #35994
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich und meine fixen Ideen: ich habe vor Jahren im Keller nebenher unser C64 in irgendeiner Tüte gesehen, hab damals aber nicht mehr gewusst das die Tastatur eigentlich der Komplette PC ist, weshalb ich das damals lieber da drin gelassen habe..
    Heute hab ich irgendwie den Plan gefasst, das Ding wenn möglich wieder zu reaktivieren, dafür muss ich nur einen Weg in diesen Raum vom Keller finden (steht Zeugs davor) und hoffen das noch alles vollständig ist, inklusive Netzteil, Flobbydisk Laufwerk, TV Kabel, dann muss ich den noch auseinander nehmen, entstauben, und hoffen das er funktioniert..

    Alleine zum Spielen hab ich mir allerdings das C64 Maxi bestellt, hat den Vorteil das es mit HDMI funktioniert und man Spiele via USB Stick dazu geben kann, (ohne hacken) dann kann ich endlich halb original getreu Giana Sisters Spielen

  5. #35995

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich hatte leider noch nie einen C64, und diesen schon immer sehr vermißt. Damals war ich gelegentlich bei einigen Bekannten, die solch eines hatten, wärebei denen aber gerne öfter und länger bleiben können. Die Ironie dabei ist, für das C 64 kenne ich nur bruchteilig die damals erschienenen Spiele.

    Diese HDMI-Miniausgabe des C64 soll angeblich nicht so toll sein. Zumindest entnahm ich dies vom Nachgesagtem einiger C64-Liebhaber. Aber sonst hätte ich lieber etwas, das man am Röhrenfernseher oder klassischem Monitor anschließen kann, allgemein. Mein Flachbildfernsehgerät möchte ich wirklich nur im Notfall benutzen, z.B. wenn jemand eine PS 4, X-Box One oder Blue Ray mitbringt.

  6. #35996
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Deshalb auch das C64 Maxi: Mit Funktionirender Tastatur, verbessertem Joystick mit Microswitchen, etc.
    Das andere ist das Mini für 50 € , was nicht so gut sein soll..
    Die Spiele die ich es nicht drauf geschafft haben (Turikan, Giana Sisters, Turtles) werden via USB Stick drauf gemacht.. , ich hoffe mal die passt in die Schublade, dann muss mein Spiele Schreibtisch nicht zwei Tastaturen auf einmal tragen, soviel Platz ist da auch nicht..

    Und das Original C64 mache ich sauber, und dann kommt das in die Ausstellung, denn es soll wohl ein bekanntes Problem mit der PSU geben was den Computer abrauchen lässt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #35997

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Naja auch zu diesem Thema bin ich eher eine Seltenheit: ich stelle nichts gerne in irgendeiner Vitrine, bei mir ist halt absolut gar nix nur zum Anschaun da. Selbst meine Flaschen sehr guten Whiskeys trinke ich irgendwann mal

    Danke aber für Deine Empfehlung. C64 Maxi läßt sich für mich sicher sehr gut einprägen. Ich hoffe das gibts auch in Amerikanien sowie für US-$... und ist hoffentlich auch nicht so teuer

  8. #35998
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich würde das C64, so ich es finde schon gerne anschmeissen, ich hab hier sogar in meinem Schrank noch die originale Anleitung (wenn die Spiele schon von den Nachbarjungen meiner Schwester kopiert wurden) ,
    Aber ich fürchte das dann das PSU die alte Elektronik zerstört, und ein neues PSU und Ausrüstung um das Ding an den Fernseher zu bringen dürfte teuer sein als das C64 Maxi

  9. #35999

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ja, das übliche Problem sehr alter Konsolen, anderer Technik oder Autos: Angemessene passende Ersatzteile werden schon Dekaden nicht mehr hergestellt. Wenn ich an die Original-NES-Konsole denke, wobhei ich schon immer ganz genau weiß wie und wo diese zu reparieren ist, sind ca. 3-5 Teile welche unter Nintendo-Patent, und eines dieser verhindert unter Umständen die Reparierbarkeit unter einigen Problemen.

    Allerdings braucht man für das klassische Mechanische Problem nicht einmal ein Ersatzteil. Dieses, weshalb man oft Molule 3/4-4/5 in den Schlitz hineinschieben soll und nicht ganz, damit sich die Konsole nicht ständig ein- und ausschaltet, wenn man die Konsole beabsichtigt, einzuschalten.

    Einerseits ist es eine Art Geheimrezept meinerseits. Andererseits würde ich sowohl einen halben Roman verfassen zu brauchen und nicht alles in einfachen Worten beschreiben können, weil manch ein Gesichtspunkt nicht unbedingt ein Garant wäre.

  10. #36000
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gedanke von gestern: Wer dachte, dass frisch ausgezogene Studenten sich beschissen ernähren, sollte mal ein Kind in die Welt setzen. Ich muss da demnächst echt wieder mehr drauf achten.

    Gedanke von heute: Warum erfahre ich erst jetzt, dass es eine Steam Link App für den Apple TV gibt?!


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden