1. #36001
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Man, das in Hong Kong wird immer heftiger. Wie kann man die Proteste unterstützen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #36002
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    C64 ist eigentlich eher ein Computer als eine Konsole gewesen.
    Mein Vater hatte damals 2 und 1 oder 2 weitere von einem Opa geerbt als dieser von uns ging, sollten noch irgendwo sein.
    Ansonsten sollte das Teil aber in der Public Domain sein und PC Emulation erlauben (mein das wird sogar offiziell angeboten zum Download).
    Erinnere mich an ein Spiel in dem man als Donald Jobs macht um einen Spielplatz für die Neffen zu bauen (auf dem man spielen kann).
    Ein Robin Hood Spiel das RPG/Rogue like war...
    Turrican.

    Gute alte Zeit.

  3. #36003
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gab sogar in einer Spielezeitschrift mal einen C64 Emulator mit einer ganze Menge Spiele, aber verschiedene Titel wie Turrican lassen sich nicht so einfach Lizensieren,
    Und Giana Sisters wird auch nicht so einfach sein das zu lizensieren wegen der Klage damals von Nintendo..

    Das C64 Maxi ist im Grunde ein ARM Board mit einem Emulator und Lizensierten Titeln, in einer schicken C64 Hülle, allerdings ohne Paralel Port oder Modul Schacht..

  4. #36004
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was die Lizenz zum alten Turrican angeht, die Rechte liegen wieder bei Factor 5 und Downloads der Amiga Version als "Master Copy" stellten die selber ins Netz.
    http://www.factor5.de/downloads_backups.shtml

    Eine Lizenz ist da nicht direkt nötig, zumindest für nicht kommerzielle Ziele.


    Giana Sisters ist da was anderes, wobei ich da auch was zu einer Änderung hörte.
    Muss ich nochmal nachsehen.

  5. #36005
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gedanke von gestern: Wer dachte, dass frisch ausgezogene Studenten sich beschissen ernähren, sollte mal ein Kind in die Welt setzen. Ich muss da demnächst echt wieder mehr drauf achten.

    Gedanke von heute: Warum erfahre ich erst jetzt, dass es eine Steam Link App für den Apple TV gibt?!
    Oh ja, ich hatte die Tütennudeln auch schnell satt! Da halfen auch die Erbsen nicht...
    Später kocht man dann idealerweise extragesund für die Kleinen

  6. #36006
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Noch 1,5 Wochen Zähne zusammenbeißen, dann hab ich nochmal 4 Wochen Elternzeit. Aber für nächstes Jahr muss ich mir echt was überlegen: dieses Jahr war ich 10 Wochen zusätzlich zu meinen 33 Tagen Urlaub daheim und trotzdem fühl ich mich momentan total platt und abgekämpft. Wenn ich dran denk, dass ich nächstes Jahr "nur" meinen Jahresurlaub hab, prost Mahlzeit...

  7. #36007
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Häh: Warum hab ich 14:30 Uhr in der "Wecker" Äpp auf meiner Apple Watch?? Macht doch überhaupt keinen Sinn..
    Mein Urlaub letzte Woche hat sich überhaupt nicht gelohnt, ich war einmal Laufen, hab eine Menge Gaming betrieben, und viel Netflix..

  8. #36008
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Noch 1,5 Wochen Zähne zusammenbeißen, dann hab ich nochmal 4 Wochen Elternzeit. Aber für nächstes Jahr muss ich mir echt was überlegen: dieses Jahr war ich 10 Wochen zusätzlich zu meinen 33 Tagen Urlaub daheim und trotzdem fühl ich mich momentan total platt und abgekämpft. Wenn ich dran denk, dass ich nächstes Jahr "nur" meinen Jahresurlaub hab, prost Mahlzeit...
    Ich spüre tatsächlich auch immer mehr, dass zwei Tage Wochenende einfach nicht genug sind. Jetzt nicht, weil mein Job so suuuper stressig wäre, sondern einfach weil Hausarbeiten und Co. in der Regel mindestens einen Tag vom Wochenende fressen und zwei Tage Ruhe schon cool wären.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mein Urlaub letzte Woche hat sich überhaupt nicht gelohnt, ich war einmal Laufen, hab eine Menge Gaming betrieben, und viel Netflix..
    Ach, bei dem Schmuddelwetter ist das doch auch schon mal was.


  9. #36009
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Letztes Jahr hatte ich Urlaub im Oktober, da hatte ich die doofe Idee mir ein Kindle zu holen und hab dann ständig ganz unten im Garten gelesen, seitdem hab ich das Ding auch als EDC Gerät immer in der Hosentasche und bis jetzt hat der Reader das ohne Display Schaden überlebt (mit Hülle)..
    Da hat der Urlaub wenigstens was gebracht, aber letzte Woche war ich fast nur drinn..

  10. #36010

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Sehr oft, wie auch jetzt wieder im Augenblick, höre ich via Internet einen sehr guten Radiosender aus Deutschland. Genauer WDR 4, wo auch die beste Musik aus Rock und Pop, jedes Jahrzehntes von den 1950er bis Heute läuft.

    Auf die Musikauswahl sowie den Unterschied der Uhrzeit möchte ich hinaus: Es ist oft ein sehr komisches Gefühl, wenn jetzt in D-Land nachmittags ist und die Titel für den Feierabend ausgewählt werden, während es hier bei mir noch ziemlich frühmorgens ist

    Ebenso oft genug außerhalb Amerikas gesehen, höre ich ja auch Absolute Radio UK, wo gezielt Alternatives läuft. von "Zu Hause" aus u.a. aus Florida "202.FM - Ultimate 80s".

    Nicht vergessen zu erwähnen wollte ich mein Lob an Tiago, seines aktuellen youtube-Videos wegen. Ich glaubte bis jetzt sowas gibts nur bei Star Wars

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden