1. #38271

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Die Nazi Schweine gestern in Berlin zeigen mal wieder zu gut, dass man eigentlich härter gegen diese trottel vorgehen muss, aber der Staat drückt da anscheinend gerne mal ein Auge zu.
    Die Hälfte der Berliner Polizei war wahrscheinlich sowieso auf deren Seite.
    Das ist der Meinungsfreiheit und Demokratie geschuldet. Was an sich sehr wichtig und gut ist, aber leider auch eine Bühne für Vollidioten darbietet.

    Man kann einfach hoffen, das sie für immer eine Minderheit darstellen und der Grossteil der Menschheit gesunden Menschenverstand besitzt.

    Was die Diskussion bez. Masken angeht. Wer schon mal auf einer Onkologiestation war, der weiss wie wichtig Desinfektionsmittel und Masken sind.

  2. #38272
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Die Nazi Schweine gestern in Berlin zeigen mal wieder zu gut, dass man eigentlich härter gegen diese trottel vorgehen muss, aber der Staat drückt da anscheinend gerne mal ein Auge zu.
    Die Hälfte der Berliner Polizei war wahrscheinlich sowieso auf deren Seite.
    Wenn man sich diverse Aufnahmen ansieht, sieht man keine Nazis. Nur einen Haufen Menschen/Deutsche unterschiedlicher Wurzeln. Und Polizei, die gegen friedliche Leute aggressiv/gewaltsam vorgeht. Es sei denn du meintest etwas anderes. Alles schlicht abhängig von dem, was einem gezeigt wird (ich weiß nicht, was du gesehen hast). Zu suggerieren die Polizei sei pauschal "Nazi-freundlich" halt ich auch für völligen Unsinn. Zumal das alles absolut gar nichts mit rechts-links zu tun hat. Auch wenn die Medien gern alles Mögliche, in irgendeine politische Ecke drängen wollen. Scheint zu wirken.
    Geändert von Balki (30.08.2020 um 20:17 Uhr)

  3. #38273
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Balki Was redest du da für einen Quatsch? Hast du nicht die Bilder der Reichsbürger gesehen, die die Treppe zum Reichstag übernommen haben und dann nur von drei Polizisten aufgelöst werden mussten, weil die Kollegen nur daneben standen und zuguckten? Oder wie bekannte Neonazi Gruppen wie Knockout51 mit Plakaten und T-Shirts rumgelaufen sind und Leute mit Masken angepöbelt haben?

    Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann lege ich dir ans Herz das hier anzuschauen:

    https://www.volksverpetzer.de/corona/berlin2908-nazi/

    Ein langer und ausführlicher Artikel zu allem Vorfällen und Teilnehmern dieser Demos. Ja es gab auch friedlichere Demonstranten, aber die sind mit den aggressiven Nazis nun mal Seite an Seite gelaufen und die Polizei hat selbst eher minder gehalten. Ich sehe da sehr wohl Nazis und das solltest du, selbst wenn es nur oberflächlich war, auch erkennen können.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #38274
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne mich mit dem Inhalt beschäftigt zu haben klingt „volksverpetzer.de“ jetzt aber auch nicht so geil. Just sayin.


  5. #38275

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ohne mich mit dem Inhalt beschäftigt zu haben klingt „volksverpetzer.de“ jetzt aber auch nicht so geil. Just sayin.
    Dachte ich auch ^^

  6. #38276
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Die Nazi Schweine gestern in Berlin zeigen mal wieder zu gut, dass man eigentlich härter gegen diese trottel vorgehen muss, aber der Staat drückt da anscheinend gerne mal ein Auge zu.
    Die Hälfte der Berliner Polizei war wahrscheinlich sowieso auf deren Seite.
    ???

    So wenig Sympatie ich auch für die Demonstranten aufbringen kann, hat jeder ein Recht darauf, seine Meinung frei und öffentlich kundzutun. Eine Demokratie muss diese Meinung nicht gutheißen, sie muss nicht mit denkresistenten Verschwörungstheoretikern diskutieren, aber sie muss deren Meinung aushalten. Das ursprüngliche Verbot der Demos – und insbesondere die Begründung dafür – zeigt ein zutiefst gestörtes Demokratieverständnis, und sollte Anlass genug sein, dass die Verantwortlichen zurücktreten.


    Dass die Demonstranten dann so dumm sind, gegen die Coronaauflagen zu verstoßen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wen außer sich selbst können sie dadurch denn bitteschön zu ihrer Religion des repressiven Staates bekehren?

  7. #38277
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn man sich diverse Aufnahmen ansieht, sieht man keine Nazis. Nur einen Haufen Menschen/Deutsche unterschiedlicher Wurzeln. Und Polizei, die gegen friedliche Leute aggressiv/gewaltsam vorgeht. Es sei denn du meintest etwas anderes. Alles schlicht abhängig von dem, was einem gezeigt wird (ich weiß nicht, was du gesehen hast). Zu suggerieren die Polizei sei pauschal "Nazi-freundlich" halt ich auch für völligen Unsinn. Zumal das alles absolut gar nichts mit rechts-links zu tun hat. Auch wenn die Medien gern alles Mögliche, in irgendeine politische Ecke drängen wollen. Scheint zu wirken.

    Eine schwarz-weiß-rote Fahne ist ein eindeutiges Symbol der Ablehnung unserer deutschen Demokratie. Vielleicht sind das keine Nazis, vielleicht wollen die Bernd I. auch nur zum deutschen Kaiser krönen...

    Mir ist es auch egal, ob jemand Nazi oder nur Mitläufer ist. Die Menschen, die im zweiten Weltkrieg an der Front gekämpft haben, waren nur Mitläufer. Die Menschen, die die Juden in die Gaskammer geführt haben, waren nur Mitläufer. Die, die die KZs bewacht haben, waren nur Mitläufer. Mitläufer sind die Grundlage einer jeden Diktatur.

    Unsere Gerichte nutzen gerade ihre letzte Chance, um ein anderes Wort für die Mitläufer von damals durchzusetzen: Mörder.
    Geändert von Karltoffel (30.08.2020 um 22:14 Uhr)

  8. #38278
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ???

    So wenig Sympatie ich auch für die Demonstranten aufbringen kann, hat jeder ein Recht darauf, seine Meinung frei und öffentlich kundzutun. Eine Demokratie muss diese Meinung nicht gutheißen, sie muss nicht mit denkresistenten Verschwörungstheoretikern diskutieren, aber sie muss deren Meinung aushalten. Das ursprüngliche Verbot der Demos – und insbesondere die Begründung dafür – zeigt ein zutiefst gestörtes Demokratieverständnis, und sollte Anlass genug sein, dass die Verantwortlichen zurücktreten.


    Dass die Demonstranten dann so dumm sind, gegen die Coronaauflagen zu verstoßen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wen außer sich selbst können sie dadurch denn bitteschön zu ihrer Religion des repressiven Staates bekehren?
    Ich denke Neino hat vor allem die strammen Jungs mit den Reichsflaggen gemeint, die den Reichstag stürmen wollten. Das hat für mich nix mehr mit Meinungsäußerungen zu tun.

    Dass die Demos an sich doch noch gerichtlich erlaubt wurden finde ich auch gut, auch wenn ich mich inhaltlich natürlich nicht damit identifizieren kann. Wobei man sich als Teilnehmer finde ich schon Fragen gefallen lassen muss, wenn ich als Normalo mitlaufe und rechts neben mir einer mit Qanon Plakat marschiert und noch eins weiter jemand die besagte Reichsfahne schwingt.

    Und noch ein Wort zum Volksverpetzer: der Name mag reißerisch klingen und die Überschriften der Artikel sind mir zum Teil zu sehr BILD-Niveau, aber da wird wertvolle journalistische Arbeit geleistet, die Artikel sind absolut lesenswert.

  9. #38279
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ohne mich mit dem Inhalt beschäftigt zu haben klingt „volksverpetzer.de“ jetzt aber auch nicht so geil. Just sayin.
    Ich weiß nicht, wie man den Namen der Seite fehlinterpretieren kann. Keine Seite, würde sich einen Namen geben, der nah an "Volksverhetzung" ist, wenn sie volksverhetzend wären. Der Volksverpetzer hat zum Ziel die Berichterstattung über Verschwörungsschwurbler und Fake-News.
    EDIT: Hier ein Zitat von der Seite:
    “Volksverpetzer” ist natürlich ein Wortspiel auf “Volksverhetzer” – Wir zeigen die Strategien der Volksverhetzer auf, wir “verpetzen” bzw. entlarven ihre Lügen. Wir klären über Populist*innen auf, diejenigen, die behaupten, das “Volk” auf ihrer Seite zu haben und die eine völkische Weltanschauung besitzen. Die auch in unserem Namen steckende Satire soll auch zeigen, das wir unsere Arbeit angriffslustig, aber auch (selbst-)ironisch angehen.
    Auch Balkis Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Augen davor verschließen, dass in diesem Mob aus Gehirnamputierten auch Nazis mitliefen, ist nicht der richtige Weg, sich eine Meinung über diese Demo zu bilden. Fun fact: Meine Meinung war im letzten Satz bereits enthalten. Wer's findet, kriegt ein Bienchen. :3

  10. #38280
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie man den Namen der Seite fehlinterpretieren kann. Keine Seite, würde sich einen Namen geben, der nah an "Volksverhetzung" ist, wenn sie volksverhetzend wären. Der Volksverpetzer hat zum Ziel die Berichterstattung über Verschwörungsschwurbler und Fake-News.
    Naja. Aber seriös ist das auch nicht gerade.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden