1. #43211
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als ich mir noch den Luxus von 2 Simkarten gegönnt habe konnte ich so ziemlich mit leichter Ausrüstung laufen gehen und hatte trotzdem Musik dabei.. Einfach nur mit Apple Watch, Kopfhörer , Laufklamotten und den Schlüsseln vom Auto in einer Armtasche…

  2. #43212
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man das Handy daheim lassen?
    Ich habe auch schon mehrfach überlegt, bin aber immer zu dem Schluss gekommen, dass das kleine bisschen mehr Luxus (nicht in die Tasche greifen zum Nachrichten oder Uhrzeit checken) nicht die Nachteile (kostet Geld, muss alle Nase lang geladen werden) aufwiegt.
    Kommt, wenn man zu schnell schreibt und dann nicht alles schreibt was man wollte.
    "Vorteil ist, dass man zum Musik hören, nun das Handy beim laufen zu Hause lassen kann."

    Nur für alles andere würde ich mir nie eine Smart Watch holen, wie gesagt war sie nur bei meinem neuen Handy dabei. Meine Polar als reine Sportuhr hat eine deutlich längere Akkulaufzeit, aber die Smart Watch Funktion sind halr nicht der Rede Wert und die Uhr hatte bereits einen Sprung im Glas. Sonst wäre ich auch bei der Polar geblieben.
    Sehe auch nicht den großen Vorteil einer Smart Watch im Alltag, die Galay Watch 4 ist mir persönlich auch etwas zu klein. Aber zum Laufen ist sie halt doch ein Tick besser als die Polar, hätte einen Kauf für mich aber nicht gerechtfertigt.

  3. #43213
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man das Handy daheim lassen?
    Ich habe auch schon mehrfach überlegt, bin aber immer zu dem Schluss gekommen, dass das kleine bisschen mehr Luxus (nicht in die Tasche greifen zum Nachrichten oder Uhrzeit checken) nicht die Nachteile (kostet Geld, muss alle Nase lang geladen werden) aufwiegt.
    Es ist halt die Kombination aus mehreren Sachen. Tatsächlich nutze ich meine Uhr fast nur für die Uhrzeit, den Kalender und da Wetter. Und um Trainings zu tracken, natürlich, wenngleich das einen eher geringen Part beiträgt. Habe die Uhr tatsächlich sogar großteils im Flugmodus.

    Dass ich mein Handy nicht rausholen muss, ist je nach Situation aber super praktisch. Zum Beispiel im Meeting, wenn es eher unhöflich wäre, auf das Handy zu gucken: Ein kurzer Blick auf die Uhr und ich weiß, was Sache ist und ob ich vllt reagieren muss. Ebenso mit Erinnerungen und Kalendereinträgen: Mit einem raschen Blick habe ich den Hinweis gesehen oder weiß, in welchem Raum das Treffen stattfindet. Das ist einfach praktisch.

    So RICHTIG gewinnen tut die Apple Watch (um ein Beispiel zu nennen) aber, wenn man die ganzen Gesundheits- und Sportfeatures nutzt, bzw. einen Bedarf dazu hat. Ein rasches, einfaches EKG, wenn man Herzleiden hat? Kein Problem. Hinweise bei Vorhofflimmern? Kann die Uhr auch! (Auch wenn beides sicher nicht den Besuch beim Arzt ersetzt.) Automatische Notrufe bei Stürzen? Check. Oder halt bei der Ultra jetzt diverse Features fürs Bergsteigen oder Tauchen. Schon cool, dass der Tauchcomputer quasi einfach so am Start ist.

    Kann aber schon verstehen, dass einem das nicht unbedingt 500€ aufwärts wert ist. Man muss aber auch sehen, dass manche Leute sehr viel mehr Geld dafür ausgeben um „nur“ eine Uhr zu haben. Eine Uhr ist eben auch Schmuckstück oder Accessoire oder wie auch immer man das nennen möchte.
    Geändert von Tiago (09.09.2022 um 08:23 Uhr)


  4. #43214
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC


    *sigh*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #43215
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab mich hier ja schon mehrmals als Ed-Sheeran-Fan geäußert... und machs nochmal!

    Es gibt auf YouTube ein paar super geile Konzerte von ihm, in denen er einfach alleine auf der Bühne steht und mit seiner Loopstation komplett live performt. Meines Erachtens nach ist dies fast die beste Art, sich seine Musik reinzuziehen. Gerade das neue Album ist zwar sehr cool, lässt aber (mich) manchmal das Puristische vermissen: Nur ihn, die Gitarre und die Loopstation, die seine ganz einfach Singer-Songwriter-Wurzeln als Straßenmusiker noch erkennen lassen.

    Wer sich mal etwas anhören möchte, dass im Radio leider nicht zu hören war (und vielleicht auch ein wenig weiter weg ist, vom Mainstream), sollte sich unbedingt mal Bloodstream hier anhören:

    (Falls der Zeitstempel nicht funktioniert: Ca. bei Minute 11.)



  6. #43216
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Switch Freundesliste, heute Abend: 35 online.
    Davon spielen 31 Splatoon 3.
    Immer interessant zu sehen, wenn so ein großes neues Spiel erscheint.
    Geändert von Tropicallo (10.09.2022 um 21:09 Uhr)

  7. #43217
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Der Ryo Hazuki ist jetzt auch gesperrt? Gar nicht mitbekommen, dass da was passiert ist

  8. #43218
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Der Ryo Hazuki ist jetzt auch gesperrt? Gar nicht mitbekommen, dass da was passiert ist
    Ich auch nicht. Wenn er übermorgen nicht wieder da ist (7-Tage-Sperre für irgendein Vergehen, vllt im Chat), kann man wohl davon ausgehen, dass ein weiterer alter Hase sich sperren lassen hat. :(

  9. #43219
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Mein Gedanke des Tages:
    Mensch... Ich war mehrere Jahre nicht in diesem Forum online! Wie die Zeit vergeht. Hallo an alle die mich noch kennen und Hallo an alle die mich noch nicht kennen
    Werde jetzt wieder öfter hier online sein.


  10. #43220
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Yay, Welcome back, Lisamon!
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden