1. #40821
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Amthor der Hacker am Werk


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #40822
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe das Video gerade selbst gefunden. Was soll man dazu sagen? Umso mehr die Union absteigt, umso mehr wird mit rechts gekuschelt. Peinlich.

    Ihr meintet doch das hier, oder?
    Spoiler

  3. #40823

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Was wäre das Problem damit, kriminelle Straftäter abzuschieben? Und ja, es gibt einige Ecken, wo sich Frauen (und Männer) nachts nicht sicher auf der Straße fühlen können. Natürlich gehört jegliche Kriminalität bekämpft, egal von wem sie kommt aber nur weil man etwas nicht kennt, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Schon Mal was von Duisburg Marxloh oder der Dortmunder Nordstadt gehört? Von einigen Ecken in Frankfurt und Berlin ganz zu schweigen.


    Ich finde es persönlich sehr schade, dass man dieses Thema grundsätzlich komplett der tiefbraunen, unwählbaren AfD überlässt, anstatt das einmal seriös anzugehen. Und auch wenn das sehr ausgelutscht klingt, Probleme werden nicht besser, wenn man sie ignoriert.

  4. #40824
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke mal das Problem wäre halt das wir nur "ausländische" Straftäter abschieben können, inländische wohnen ja hier und so wäre eine Abschiebung ungerecht..
    Ausserdem droht vielen in ihrem Heimatland Verfolgung und Tod, so das eine Abschiebung einem Todesurteil Gleich käme, das ist nicht vereinbar mit dem Grundgesetz..

    Ausländer ist sowieso so ein unnötiges Konstruckt, wenn ich 30 km nach Westen fahren würde wäre ich auch Ausländer (in Frankreich)..

  5. #40825

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Chance vertan. Da habe ich kein Mitglied mit. Wenn ich Schutz suche,
    halte ich mich dort wo ich ihn finde an die Regeln.

    Ansonsten ja. Einen Neo-Nazi z.B. kann man logischerweise nicht abschieben. Da MUSS man sich dann leider drum kümmern. Für allem wer würde den haben wollen? ...Österreich vielleicht (Scheeeerz).

  6. #40826
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nazis müssten theoretisch nach hinterm Mond, nach Neuschwabenland in der Arktis, oder in die Himalayaregion abgeschoben werden können wo angeblich die "Ur Arier" gelebt haben (seltsame Idee das ausgerechnet die echten Deutschen eigendlich vom Himalaya stammen)..

    Aber wie gesagt: Vorm Gesetz müssen beim Grundgesetz eigendlich alle gleich sein, man kann kein verschiedenes Strafmaß nehmen, nur weil jemandes Eltern und deren Eltern innerhalb der vor Jahrhunderten von irgendwelchen Adeligen festgelegten Grenzen zufällig gezeugt wurden.., und ein anderer von wo anders her kommt..

  7. #40827
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Was wäre das Problem damit, kriminelle Straftäter abzuschieben?
    Deutsche dürfen nicht abgeschoben werden. Die Pauschalisierung der CDU deutet an, dass alle Kriminelle zwangsläufig Ausländer seien.

    In einem anderen Werbespot spricht sich die CDU ja auch für die Bekämpfung von Clan-Kriminalität aus, was auch nochmal die Angst vor dem kriminellen Ausländer schürten soll.
    Eine ernste politische Absicht kann nicht dahinterstecken, denn Clankriminalität ist Ländersache. Außerdem ein Thema, das gerne aufgebauscht wird.

    Und ja, wir müssender gefühlte Sicherheit in unseren Innenstädten verbessern. Wenn aber ein Querdenker jemandem im Supermarkt trotz Überwachungskameras erschießt, zeigen sich die Patentrezepte der CDU (mehr Kameras, mehr Internet-Überwachung) wirkungslos.
    Sicherheit in Innenstädten wird nunmal auf Landes- und vor allem auf Kommunalebene geschaffen. Z.B. in dem es vor den Clubs Frauenparkplätze gibt.

    Mir geht es überhaupt nicht inhaltlich um die Position der CDU (dafür ist das ja auch der falsche Thread) Aber hier wird einfach ein Wertesystem propagiert, dass mit unserer Demokratie nicht vereinbar ist. Und vor allem ist es Politik durch Angst. Und das ist eine Richtung, in die eine regierende Partei niemals gehen darf.

  8. #40828
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wir brauchen also im Grunde mehr "Deutsche" Kriminelle Clans, dann wäre das Problem zumindest zum Teil gelöst, ..
    ist ja nicht so schwierig einen Clan aufzubauen, viele Deutsche haben ja auch Brüder, und wie man bei manchen Serien sieht ist das Organisierte Verbrechen auch nicht sooo schwierig..
    Als Schulungsmaterial empfehle ich die Olsenbande ^^

  9. #40829
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich glaube, fast alle Gewaltstraftäter sind männlich. Vielleicht sollte man da beim Problem ansetzen?
    Wenn man schon in Gruppen denkt, dann richtig!

  10. #40830

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    ist schon scheiße wenn ich als mann keinen frauenparkplatz nutzen kann. gleichberechtigung geht anders*innen

    /s

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden