1. #32571

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Richtig, nur tut eben keiner wirklich was. Ergo kommen wir nicht weiter.
    Fang doch am besten bei dir an statt den Finger auf andere zu richten. "Die tun nichts also tu ich auch nichts" ist der falsche Ansatz.

  2. #32572

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    "Die tun nichts also tu ich auch nichts"
    Jooo, chill! ^^
    Das habe ich gar nie behauptet und war auch nie meine Ansicht. Bitte bei den Fakten bleiben, Worte in den Mund legen ist echt lame! Das triggert mich sogar richtiggehend xD

    Wenn du wüsstest, was ich im Alltag tatsächlich tue. Und genau deshalb fällt es mir ja auch auf, wie sehr es ein Tropfen aufm heissen Stein ist.

  3. #32573

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jooo, chill! ^^
    Das habe ich gar nie behauptet und war auch nie meine Ansicht. Bitte bei den Fakten bleiben, Worte in den Mund legen ist echt lame! Das triggert mich sogar richtiggehend xD

    Wenn du wüsstest, was ich im Alltag tatsächlich tue. Und genau deshalb fällt es mir ja auch auf, wie sehr es ein Tropfen aufm heissen Stein ist.
    Ich hatte nicht vor dir Worte in den Mund zu legen, falls das so rüberkam. Ich hab das zwischen den Zeilen (wohl fälschlich) rausgelesen, hab aber dennoch den Eindruck, dass du da ne schwärzere Sicht in Hinblick auf die Zukunft hast als zB ich. War also in keinster Weise als Affront gemeint, brudi

    GdT: Heute paar Dinge auf der Arbeit klargestellt und sogar ne Entschuldigung seitens des Vorgesetzten erhalten. Jetzt kann das Arbeiten wieder Spaß machen

  4. #32574
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man beide Augen fest zukneift und sich die Ohren zuhält.
    Ist dir klar wie viele Wissenschaftler, Organisationen, Gemeinschaften, teilweise Politiker, Familien, Kinder und Privatpersonen sich für eine bessere Zukunft einsetzen? Gäbe es das alles nicht, dann wären wir heute schon in einer ganz anderen Situation. Natürlich ist die Entwicklung insgesamt immer noch negativ, das liegt aber daran, dass so viele komplexe Probleme sich nicht einfach mit bisschen "anpacken" lösen lassen. Da müssen viele - in der Zukunft hoffentlich vernünftigere - Kompromisse gefunden werden.
    Du kannst meinetwegen Schwarzmalerei betreiben, aber wenn du wirklich glaubst, dass keiner wirklich was tut, dann sind wohl eher deine Augen und Ohren verschlossen.

  5. #32575

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht vor dir Worte in den Mund zu legen, falls das so rüberkam. Ich hab das zwischen den Zeilen (wohl fälschlich) rausgelesen, hab aber dennoch den Eindruck, dass du da ne schwärzere Sicht in Hinblick auf die Zukunft hast als zB ich. War also in keinster Weise als Affront gemeint, brudi

    GdT: Heute paar Dinge auf der Arbeit klargestellt und sogar ne Entschuldigung seitens des Vorgesetzten erhalten. Jetzt kann das Arbeiten wieder Spaß machen
    Easy, kam bei mir in den falschen Hals. Das Ding ist nur, dass die Sicht weniger schwarz, als eher eine Momentaufnahme des Zeitgeistes ist. Ich weiss, tut weh genau hinzuschauen, aber die Leute (und zwar die Mehrheit) kackt eben auf Morgen.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ist dir klar wie viele Wissenschaftler, Organisationen, Gemeinschaften, teilweise Politiker, Familien, Kinder und Privatpersonen sich für eine bessere Zukunft einsetzen? Gäbe es das alles nicht, dann wären wir heute schon in einer ganz anderen Situation. Natürlich ist die Entwicklung insgesamt immer noch negativ, das liegt aber daran, dass so viele komplexe Probleme sich nicht einfach mit bisschen "anpacken" lösen lassen. Da müssen viele - in der Zukunft hoffentlich vernünftigere - Kompromisse gefunden werden.
    Du kannst meinetwegen Schwarzmalerei betreiben, aber wenn du wirklich glaubst, dass keiner wirklich was tut, dann sind wohl eher deine Augen und Ohren verschlossen.
    Familien, Orgas, Politiker usw können soviel tun und machen wie sie wollen, wenn nicht der Großteil mit macht, wird es nichts. Und nein, ich habe keine masochistische Lust am Schwarzmalen, aber man sollte sich der Lage bewusst sein, dann tut es auch nicht so weh, wenn die Welt, wie wir sie gerne hätten, niemals real wird. Lassen wir es bei dem Thema vielleicht besser sein. Denke einfach an meine Worte, in 20-30 Jahren, so kriege ich wenigstens postum Anerkennung für meinen Realismus

  6. #32576
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Keine Sorge, ich habe die Realität gut im Blick. Aber danke.

  7. #32577

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich habe die Realität gut im Blick. Aber danke.
    Die Frage ist nur: wie gut?

  8. #32578
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen

    Lassen wir es bei dem Thema vielleicht besser sein. Denke einfach an meine Worte, in 20-30 Jahren, so kriege ich wenigstens postum Anerkennung für meinen Realismus
    "Ich hab kein Bock mehr zu diskutieren aber ich hab Recht!"
    Ganz schön unsympathisch sowas.

    GdT: Gestern im Dschungelcamp haben sie die Piano-Version von Zanarkand eingespielt. Da hab ich mich aber erschrocken!


  9. #32579

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    "Ich hab kein Bock mehr zu diskutieren aber ich hab Recht!"
    Ganz schön unsympathisch sowas.
    Ist das die "ich lege anderen Worte in den Mund"-Woche?

    DAS ist unsympathisch. Ziemlich unreflektiert von dir, by the way!

    Edit: ausserdem wird sich ja zeigen, welches Szenario real wird. Wobei man ja jetzt schon ein gegenwärtiges Szenario hat, welches meinen Thesen recht gibt. Aber klar, ich bin dumm und alle anderen sind schlau. Optimismus und so yay

  10. #32580
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wo wurden hier Szenarien vorgestellt? Ging es nicht grundsätzlich um die Herangehensweise bei aktuellen Problemen? Und darum, dass du behauptet hättest keiner würde wirklich was tun? Dass die Zukunft nicht für alle rosig aussieht bezweifle ich jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden