1. #34801

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. So will ich es auch, selbst bei jemandem auf dem ich nicht mehr reagiere. (null Ironie. null Bissigkeit. null Sarkasmus. 100 prozentig vorbildlich gemeint )

    Ninmon und Karltoffel werden ebenso nicht von mir ignoriert wie die fast gesamte Forengemeinschaft auch nicht ignoriert wird

    Karltoffel, Dein Argument ist gut, ich möchte auch nicht gleich die halbe Weltbevölkerung deshalb auf mich haben. Meine Annahme dazu ist jedoch das Thema Minderwertigkeitsgefühle, wenn man nicht mal an seinem eigenem Geburtstag stolz auf sich sein kann. Da freuen sich ja unbekannte Personen, unter anderem mit "G" am Anfang sehr, über schwerlich verdiente Aufmerksamkeit.

    Ninmon: eine sehr intelektuelle, aber sehr gute Frage. Bitte nimm es mir nicht übel daß ich Morgen/Übermorgen vernünftig darauf antworte, möchte ja jetzt auch feiern

  2. #34802

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Spontane Gedanken dazu:
    Wie kann die Geburt wichtig sein, wenn alles danach als zweitrangig erachtet wird?
    Was sagt es über das vorherige Leben aus, wenn der Tod als wichtiger eingeschätzt wird?
    Und letztlich: Wie genau definiert sich hierbei für dich dann Wichtigkeit?
    Genau das habe ich mir auch gedacht...der eigene Tod ist wichtiger als die Geburt der Kinder, alles klar, da weiß man wo man dran ist...

  3. #34803
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Spontane Gedanken dazu:
    Wie kann die Geburt wichtig sein, wenn alles danach als zweitrangig erachtet wird?
    Was sagt es über das vorherige Leben aus, wenn der Tod als wichtiger eingeschätzt wird?
    Und letztlich: Wie genau definiert sich hierbei für dich dann Wichtigkeit?
    Zweitrangig bedeutet ja nicht schlecht. Wenn ich zehn tolle Tage habe, welcher ist davon dann der wichtigste? Doch der, der das alles erst ermöglicht hat. Der Tag, der die Grundlage für all das bildet.

  4. #34804
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zweitrangig bedeutet ja nicht schlecht. Wenn ich zehn tolle Tage habe, welcher ist davon dann der wichtigste? Doch der, der das alles erst ermöglicht hat. Der Tag, der die Grundlage für all das bildet.
    Okay, dann habe ich das vorher bei dir anders interpretiert. Es klang für mich so, als ob du den anderen Ereignissen nicht viel Wert beimessen würdest. Und da wäre die Frage, was ist die Ermöglichung dieser Ereignisse dann noch wert?
    Jetzt verstehe ich es so, dass du ihn als am wichtigsten erachtest, weil er viele andere gute Ereignisse ermöglicht, die an sich aber weniger impact haben. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
    Dann würde mich aber wiederum interessieren, warum du die Frage nach einem wichtigeren Ereignis stellst?

  5. #34805

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    truth will find it's reward, if you live and die by the sword.

    The sword of damocles

    also wenn ich an meinem Geburtstag kein Judas Priest am laufendem Band spiele, laß ich mich sogar freiwillig degradieren. So etwas gibt es bei mir nicht,ohne Judas Priest stimmt etwas nicht an meinem Geburtstag

    der soeben gehörte Titel heißt "Swords Of Damocles" und stammt vom Studioalbum "Redeemer Of Souls" von 2014. Danach kommt ja "March Of The Damned"

  6. #34806
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Karltoffel, Dein Argument ist gut, ich möchte auch nicht gleich die halbe Weltbevölkerung deshalb auf mich haben. Meine Annahme dazu ist jedoch das Thema Minderwertigkeitsgefühle, wenn man nicht mal an seinem eigenem Geburtstag stolz auf sich sein kann. Da freuen sich ja unbekannte Personen, unter anderem mit "G" am Anfang sehr, über schwerlich verdiente Aufmerksamkeit.
    Das hat nichts mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun. Ich muss nur das Schöne in meinem Leben nicht mit jedem teilen. Und ich möchte nicht in einem Rampenlicht stehen – schon gar nicht, wenn das Interesse dann nur oberflächlich ist.

    Vor ein paar Jahren war ich alleine im Urlaub. Einfach nur zwei Woche Sonne, Strand und Meer, und ich hab die Zeit um mich herum vergessen. Ich wache auf und mir fällt ein, dass ich gestern Geburtstag hatte. Das war ein schöner Geburtstag, weil er in keinster Weise besonders war.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Dann würde mich aber wiederum interessieren, warum du die Frage nach einem wichtigeren Ereignis stellst?
    Weil mich rein aus Neugier interessiert, was andere Menschen für wichtiger halten.

  7. #34807

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Karltoffel: sollte auch kein Vorurteil meinerseits sein, jedem das Seine. ich bin sogar beruhigt

    zu mir: ja, das Damokleschwert. Sollte über mir schweben, dies ist mir Recht. Bei der Wahl wie zwischen "Pest und Cholera", genauer definiert, durchs Nichtstun auf alle Fälle vor die Hunde zu gehen, und durch etwas völlig richtiges zu tun, wenigstens die wage Möglichkeit auf Erfolg zu haben? ich entscheide mich lieber für das Damokleschwert. Und nicht für Versklavung.

    Ich bin sehr froh daß diese Situation bereits einige Jahre her ist, habe daher die Jahre so oder so einen guten Grund zu feiern

  8. #34808
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zweitrangig bedeutet ja nicht schlecht. Wenn ich zehn tolle Tage habe, welcher ist davon dann der wichtigste? Doch der, der das alles erst ermöglicht hat. Der Tag, der die Grundlage für all das bildet.
    Spannende Denke. Zugegeben, ich habe bisher kein Ereignis als "wichtigsten Tag" gesehen. Abschlüsse, Kennenlernen der Partnerin, sonstige Erfolge - alles sicher schöne Ereignisse, aber in der Wichtigkeit auch schwer einzuordnen. Sehe da vielmehr, dass die Gesamtheit all dieser Dinge mein Leben schön machen. Auch der ein oder andere Rückschlag hat sich rückwirkend schon als Glücksfall herausgestellt.

    Ja, vielleicht ist der Tag der eigenen Geburt wirklich der wichtigste all dieser Tage. Das Fundament, auf dem das eigene Leben steht und ohne welches alle weiteren Ereignisse nicht möglich wären.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #34809

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    bei mir ist es ja nur exakt der 40ste. 40th anniversary (if you only can unterstand these words xD)

    war ja nur Spaß
    ich komme gerade damit aus mir heraus, höre ja zufällig "Burnin' Up". Vom wem sonst außer Judas Priest? i am only a green Manalishi, very famous in Japan and the People's Republics in China, Vietnam and Korea, too xD

    oh, I forgot, with a two-pronged crown (and not 2 cigarettes)

  10. #34810

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Halte es da auch so ähnlich wie Karltoffel und bin froh wenn keiner an meinen Geburtstag denkt, damit man einfach Ruhe hat.
    Seit ich in. Japan lebe klappt das auch sehr gut, da ich zu 100% jedes Jahr einige Feiertage an und um meinen Geburtstag habe.
    Online kann man das besser ignorieren und muss nicht jedem einzelnen danken.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden