Thema: Euer Gedanke des Tages!
-
13.12.2024, 10:03 #45841
-
13.12.2024, 11:28 #45842
Tiago das tut mir richtig Leid..
Hoffe der Stress was neues finden zu müssen wird dich nicht zu sehr plagen.
Hatte selber mal so ein Jahr, wo ich keine Ausbildung als Mediengestalter bekommen hatte.
Da hab ich mich jeden Tag so kacke gefühlt und der Stress wuchs.
Ich bin mir aber sicher, dass du zu clever und strong bist, um daran zu verzweifeln.
Das hätten die euch aber echt einfach nach Weihnachten sagen können ..
-
13.12.2024, 11:40 #45843
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Du bist Fachinformatiker. Du findest easy was neues, Dude. Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!
-
13.12.2024, 11:53 #45844
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Erinnert mich an diese Reihe vor ein paar Wochen in der Sonntagsblöd (ist bei Readly dabei), da waren 50 Berufe mit zukunft vorgestellt, immerhin war kein Heilpraktiker dabei aber bis auf ein paar Alibi Lehrberufe (Bäcker, Maurer) , das meißte nur mit Studium und mit Englischen Bezeichnungen .. (also nichts was der Durchnitts Blödleser überhaupt machen könnte) .. ,
Immerhin habt ihr alle mittlerweile eine Menge Jahre an Erfahrung, ich hab mir auch schon überlegt was ich machen würde wenn das mit dem Imkereibedarf nicht mehr so klappt (und die Margen sind hier richtig kacke) .. Ich bin kein gelehrnter Einzelhandelskaufmann, und bei meiner abgeschlossenen Ausbildung zum "Kaufmann für Bürokommunikation" weiß ich bis heute nicht was da eigendlich mein Job wäre .. (müsste irgendwas mit Sachbearbeiter oder Bürofachkraft sein) .. , also dürfte ich vermutlich in irgendeinem Supermarkt unterkommen können, aber noch sieht es gut aus hier..
-
13.12.2024, 12:18 #45845
- Konsolen
-
XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
@Tiago: Das tut mir wirklich leid und finde es auch übel, so etwas in diesen Tagen zu erfahren, aber eigentlich ist es immer übel, egal wann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir alles Gute, auch für deine Familie!
-
13.12.2024, 13:28 #45846
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Was mir gerade zum Thema Heilpraktiker einfällt: Wenn jemand sich vor der "Praxis" böse in den Finger schneidet, dann muss der ja mit dem Krankenwagen wo anders hin gebracht werden weil für diesen "Beruf" ja noch nicht mal Medizinische Basis Fertigkeiten da sein müssen ..
Vor allem: Ist die medizinische Station in einer Waldorfschule eigendlich auch nur mit einem Heilpraktiker besetzt?
-
13.12.2024, 14:43 #45847
Naja, als Heilpraktiker musst du natürlich einige Grundlagen des Heilberufs erlernen.
Zum Beispiel: Gift verabreichen ist schädlich. Zovk deine Kunden ab, aber bring sie dabei nicht um...
Ein bisschen Myrre, ein bisschen Wedeln mit dem Stöckchen und vor allem Verkauf von mit Wasser verdünntem Wasser ... Mit Heilen hat das eh nichts zu tun. Ich wunder mich aber immer wieder, dass Scharlatanie ein staatlivh geprüfter Ausbildungsberuf ist.
-
13.12.2024, 15:11 #45848
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Es ist kein Staatlich geprüfter Ausbildungsberuf: Das einzige was Staatlich geprüft wird ist ein kleiner Multiple Joice Test beim Gesundheitsamt, der sagt aber nicht aus ob man "gut" in dem Job ist..
EDIT: WTF?? Ich hab mal kurz nach den Prüfungsfragen gegoogelt da stand dann bei den "Weitere Fragen" : Was kostet ein Aderlass (!!!!) beim Heilpraktiker?
Das ganze ist halt so ein zweischneidiges Schwert (aber hauptsache Dolche die man als Deko zuhause hat sind jetzt verbotene Gegenstände), auf der einen Seite wird von den HPs viel geschwurbelt, auf der anderen Seite kann es aber auch sein das sie dafür sorgen das Leute nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen die Ärzte überlasten..
Das Gesundheitsamt verdient halt mit den Prüfungen auch Geld, und ein HP der eine eigene "Praxis" hat bezahlt Gewerbesteuern und bekommt kein Bürgergeld ..
-
13.12.2024, 15:49 #45849
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
!false
It's funny because it's true.
-
13.12.2024, 17:21 #45850
- Spielt gerade
- Terranigma
- Konsolen
-
Gott, scheiße, wie mies! Es ist ja weniger die wirtschaftliche Unsicherheit als das Gefühl, dass man für seine Mühen einen Schlag ins Gesicht bekommen hat. Zumindest würde mir das so gehen. Ich hoffe, dass sich rückblickend dadurch etwas zum Besseren wendet für dich.