1. #43401
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    I AM BACK, BABY!

    Blöde Zeit, aber ich bin froh, inzwischen wieder die Kraft zu haben, hier zu sein. Danke an das Moderationsteam, dass Ihr hinter mir standet. <3
    Willkommen zurück!! Das freut mich sehr!

  2. #43402
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich war in den letzten Monaten auf einem schönen Tiefflug und dementsprechend selten auch hier unterwegs, hatte leider nicht die Kraft dafür, hier reinzugucken.

    @jojo:
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #43403
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Welcome back!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #43404
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Alles klar! Dann willkommen zurück!

  5. #43405

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich stand heute in der Videospielabteilung der örtlichen Drogerie vor Pokemon und irgendwie wirkte das Spiel auf mich so sexy wie eine FIFA Legacy Edition für die XBox 360.

    Mir kamen zwei Dinge in den Sinn:
    1.) Mein Nintendo ist tot. Iwatas Einfluss war wohl nicht nachhaltig und Miyamoto ist nur noch an einzelnen Projekten beteiligt. Am Ende der Entscheidungskette sitzen Finanzmenschen, denen Videospiele egal sind. Für diese Firma, die mich mein ganzes Leben begleitet hat und meine Liebe zu Rollenspielen und Fantasy ausgelöst hat, habe ich keine Sympathie und kein Fan-Bonus mehr übrig.
    Mánchmal denke ich, dass die Dinge nach reizvoller waren, bevor alles im Internet ausgewalzt wurde und man sich anfing über die Companies ernsthaft Gedanken zu machen. Im Endeffekt sind das eben alles auch nur Menschen. Das ganze Getue bei Bayonetta3 hat mich abgeturnt. Eigentlich hat es mir schon gereicht zu wissen, dass die Firma das mit ihren Synchrosprechern nicht richtig im Griff hat. Da hätte man ein bisschen freiwillige Abfindung bezahlt und das nie ins Netz kommen lassen. Die eine hat dann ein bisschen gepostet und gut. Tut keinem weg. Daraus wurde dann ein Riesenskandal gemacht, als gäbe es sonst nichts in der Welt und dann kamen aber noch die ganzen Typen, die sich dann ausgiebigst tierisch über die Frau da aufgeregt haben und hier war das ebenfalls mehrfach in den News. Nein, ich möchte das gar nicht wissen (Keine Kritik an NO jetzt, nur die Ruhe) und das hat mir echt den Spaß dran versaut. Nur mal so als Beispiel.
    Du hast dir jetzt Gedanken gemacht, für welche Plattform XC3 ursprünglich entwickelt worden sein könnte (Konjunktiv) usw. und bei dem Gedankengang kann gar kein Spaß aufkommen.
    Jetzt den Untergang der Rollenspiele und Fantasy an Pokemon fest zu machen geht doch etwas über das Ziel hinaus, aber das ist nur meine Meinung.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    2.) Die Switch ist endgültig totgeritten.
    Die letzten Top-Titel, egal ob Pokémon, Bayonetta oder Xenoblade dürften bereits für eine deutlich leistungsfähigere Hardware geplant gewesen sein, die dann aber nicht erschienen ist.

    Ich werde noch Metroid spielen, dann aber meine Switch einmotten, vielleicht sogar verkaufen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Sehnsucht nach noch besserer Grafik dauerhaft bei dem Spielspaß hilft. Auf dem Trip war ich auch mal und das hat sich als Irrtum herausgestellt. Vielleicht hast du da mehr Glück. Irgendwann hat man seine Sachen eben gespielt und da hilft eine generelle Gamingpause. Ja, das ist Ende November vielleicht kein leicht anzunehmender Vorschlag. Vielleicht hast du auch nur versucht den Kauf des Decks zu rationalisieren und dafür unbewusst gedanklich die Switch geopfert.

    Ich sage dazu nur das, was ich oft zu Internetdiskussionen sagen: es ist prima, dass wir hierzulande die Auswahl hat und wenn sich jemand für ein Produkt entscheidet oder dabei bleibt, dann ist das schön. Wenn man sich dabei gegen eine andere Sache entscheidet, sei es entgültig oder temporär, dann ist das auch in Ordnung. Dafür kann es viele Gründe geben und die müssen gar nicht rational oder logisch sein. Diese Entscheidungen aber auf das Absolute anzuheben macht einem nur das Leben schwer, weil man sich damit gedanklich beschäftigt. Verkaufe ruhig deine Switch. Solltest du doch wieder Lust darauf haben, dann leihe dir oder kaufe dir wieder ein. Das neue Zelda wird vermutlich ganz toll, aber deswegen musst du es noch lange nicht spielen. Du hast da keine Verpflichtung, aber das weißt du selber.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja. Heute nutzt man scheinbar Discord, was auch nur ein Forum ist, aber von einem einzigen Hersteller betrieben wird, von dem man dann abhängig ist. Oder eben Facebook.

    Ich versteh es aber auch. Der wesentliche Vorteil eines Forums ist, dass dich kein Algorithmus in irgendwelche Wohlfühlbubbles drängt. In einem Forum gibt es eben auch Menschen, die Corona-Leugner sind oder für alles mit einem Verweis auf Miami Vice kommentieren. Nur wird jede etwas kontroversere Diskussion oder ein kleines bisschen Off-Topic sofort von der Moderation abgewürgt. Das macht aus NO-Sicht vermutlich Sinn: Ohne Clicks auf der Startseite keine Werbeeinnahmen (und ohne Werbeeinnahmen wohl auch kein finanzierbares NO). Und Clicks gibt es eben nur noch, wenn man eine Wohlfühlbubble schafft. Dann brauch ich aber eigentlich kein Forum.
    ....
    Oft ist es die Frage, ob es wirklich um das Forum geht oder das Forum Mittel zum Zweck ist. Sei es Werbung, Kauflinks, Promotion eines Portals usw. Ich war mal bei einem Forum aktiv, dass von einer Zeitschrift gegründet wurde. Das war eine nette kleine Community, aber anscheinend war es den Betreibern doch zuviel Arbeit bzw. hat sich nicht gelohnt. Da haben sie dann von "Wartungsarbeiten" erzählt, aber im Endeffekt war das eine Lüge und sie haben das Forum einfach nicht mehr aufgemacht. Auf die paar Kunden konnten sie wohl verzichten.

    Willkommen zurück an alle Verschollenen.

  6. #43406
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Sehnsucht nach noch besserer Grafik dauerhaft bei dem Spielspaß hilft
    Das tut es definitiv nicht. Teure Grafik bedeutet, dass sich Entwickler oft keine Risiken mehr leisten können.
    Nintendo selbst hat ja auch mit der Wii und mit Switch-Spielen wie Breath of the Wild oder Mario Odyssey gezeigt, dass Spielspass mit einfacherer Grafik funktioniert. Ich würde sogar behaupten, dass stromsparende Systeme wie die Switch oder Steam Deck in Angesicht des Klimawandels die Zukunft sein sollten.

    Das ist aber alles irrelevant, wenn aktuelle First- und Second-Party-Spiele sich bei der Grafik derart übernehmen, dass die Switch dies nicht mehr handhaben kann. So gesehen ist meine Kritik nicht „schlechte Grafik“, sondern der klägliche Versuch zu guter Grafik.

    Da hilft mir auch keine Gaming-Pause. Ich habe mit Final Fantasy VII Remake, mit Lake, Tales of Berseria und Kurushi Final aktuell ziemlich viel Spaß am Gaming und spiele eine Bandbreite von Grafikwunder über Indie bis zu Retro-Klassikern. Ich habe nur keine Lust mehr auf viele Nintendo-Eigenarten und keinen Bock auf Spiele, deren Grafik nicht funktioniert. Und das ist keine kurzfristige Phase, sondern eigentlich eine Entwicklung spätestens seit der Wii U. Star Fox Zero kann man noch damit entschuldigen, dass es einfach ein schlechtes Spiel ist. Aber auch Spiele wie Luigis Mansion 3 habe ich abgebrochen, weil mich einfach der Nintendo-Stil angeödet hat - obwohl das Spiel als eines der Switch-Meisterwerke gilt.

  7. #43407
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    I AM BACK, BABY!

    Blöde Zeit, aber ich bin froh, inzwischen wieder die Kraft zu haben, hier zu sein. Danke an das Moderationsteam, dass Ihr hinter mir standet. <3
    Schön, dass du wieder da bist!


  8. #43408
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Memo an Mich: Niemals Color gepatchte Mario Land Versionen mit der Pyra auf ein GB EverDrive kopieren, da ist die Gefahr zu groß das die Micro SD Karte korumpiert wird (wie die FIFA) , war zwar leicht zu reparieren, aber muss ja nicht sein..,

  9. #43409
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Irgendwie ist dieses Jahr nicht so viel los, in Sachen Switch-Angebote zum Black Friday. Hatte auf ein paar 3-für-2-Aktionen gehofft.


  10. #43410
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Viele meiner Probleme passen auf ADHS:
    - Krakelige Handschrift,
    - Eigene Welt
    - Bin mir selbst im Weg
    - kann mein Potential nicht ausschöpfen
    - Schwierigkeiten Pünktlich zu sein..

    Ich muss beim Duschen öfters Musik hören weil mir sonnst langweilig wird, genau wie Essen und gleichzeitig lesen oder so ..

    Und ich schweife öfters in Gedanken ab, sehr weit..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden