1. #43091
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kennt sich hier zufällig jemand mit Animationen aus und ist fit im Grafikdesign? Suche noch jemanden, der mir evtl. ein cooles Intro basteln könnte.


  2. #43092
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn man zu einer alten Konsole zurückgeht, stellt man ja oft fest, wie unscharf und verschwommen die Grafik wirkt. Kaum vorstellbar, dass man eine PS3 oder XBox 360 mal als knackig scharf empfunden hat.

    Jetzt geht es mir genauso mit der Switch, als ich nach mehreren Wochen PS5 mal wieder Atelier Ryza 2 reingeworfen habe. Die Schrift im Einstellungsmenü, das ist einfach ekelig. Ich glaube, wenn ich Ryza durchhabe, motte ich das Ding ein.

  3. #43093
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn das Handy sowieso Propleme mit der Sonneneinstrahlung hat und so Youtube gucken im Garten erschwert, wäre doch eigendlich die Switch OLED mitzunehmen die bessere Idee (mit WLAN über das Handy..)..

  4. #43094

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ab dem 15. September 2022 erhöht sich der monatliche Preis für Amazon Prime von 7,99€ auf 8,99€. Wann sich der Preis jeweils für den Kunden persönlich ändert hängt davon ab ob und wann man z.B. ein Jahresabo abgeschlossen hat, diese bleibt natürlich, bis das Jahr vorbei ist, ersteinmal unberührt.

    Wird im Netz momentan heiß diskutiert

    ----

    Wenn mal einmal überlegt, sind 8,99€ eigentlich nicht zu teuer. Vor allem wenn man dort viel bestellt. Ich nutze den Fire-Tv-Stick und finde das Angebot gut. Ich nutze aber vor allem die YT-App und die Mediathek der öffentlich Rechtlichen.

    Kündigen werde ich aber trotzdem Einfach aus Prinzip! Amazon verdient Geld wie Scheiße und hat keinen Grund den Preis zu erhöhen. Amazon macht immer Geld, auch und gerade während der Krise und wird auch nie große Einbußen haben. Daher empfinde ich das einfach als Greedy-Move und sehe das nicht ein. Außerdem möchte ich denn Einzelhandel wieder mehr unterstützen. Ich bin durch Amazon schon sehr bequem geworden und gewöhne mir es eben wieder an, in die Stadt zu gehen und dann eben dort einzukaufen!

  5. #43095

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ab dem 15. September 2022 erhöht sich der monatliche Preis für Amazon Prime von 7,99€ auf 8,99€. Wann sich der Preis jeweils für den Kunden persönlich ändert hängt davon ab ob und wann man z.B. ein Jahresabo abgeschlossen hat, diese bleibt natürlich, bis das Jahr vorbei ist, ersteinmal unberührt.

    Wird im Netz momentan heiß diskutiert

    ----

    Wenn mal einmal überlegt, sind 8,99€ eigentlich nicht zu teuer. Vor allem wenn man dort viel bestellt. Ich nutze den Fire-Tv-Stick und finde das Angebot gut. Ich nutze aber vor allem die YT-App und die Mediathek der öffentlich Rechtlichen.

    Kündigen werde ich aber trotzdem Einfach aus Prinzip! Amazon verdient Geld wie Scheiße und hat keinen Grund den Preis zu erhöhen. Amazon macht immer Geld, auch und gerade während der Krise und wird auch nie große Einbußen haben. Daher empfinde ich das einfach als Greedy-Move und sehe das nicht ein. Außerdem möchte ich denn Einzelhandel wieder mehr unterstützen. Ich bin durch Amazon schon sehr bequem geworden und gewöhne mir es eben wieder an, in die Stadt zu gehen und dann eben dort einzukaufen!
    Ich empfinde den Preis von 90 Euro ca. pro Jahr auch noch als "okay". für das was man "geleistet" bekommen
    Ich kenne das ganze auch noch aus der ersten Phase, als es weniger als 30 Euro pro Jahr waren, natürlich waren hier auch die Leistungen wesentlich geringer.

    Ich werde voraussichtlich aber auch kündigen. Bis April 2023 läuft es noch dann kann es aber weg, so viel bestelle und schaue ich dann einfach nicht mehr über Amazon. Die Angaben zu den Gründen für die Preiserhöhen empfinde ich zwar Nachvollziehbar aber dem "Kunden" gegenüber dann doch etwas schwierig.
    Wenn jemand aus den aktuellen Weltlagen als Profiteur hervor geht, dann ist es Amazon. Nun dem Endkunden direkt eine doch recht Saftige Preiserhöhung entgegen zu werfen, ist doch eher schwierig. Würden sich durch diese Mehrkosten wenigstens die Arbeitsbedingungen usw. verbessern... aber das ist eher wunschdenken X)

  6. #43096
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Ich hab die Mail von Amazon nicht gelesen (ist glaub ich sogar im Spam gelandet). Wie rechtfertigt man es denn?

    Wenn sie die Erhöhung dazu nutzen, um den Arbeitnehmern (Lageristen, Fahrern, etc) mehr Gehalt zu zahlen, wäre das okay. Und dann fiel mir wieder ein, dass dafür eine Erhöhung gar nicht nötig wäre. Amazon hat genug Kohle, um all seine Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen...

    Bestellt man oft und viel über Amazon Prime und guckt auch oft und viel über Prime Video, rechnet sich das schon IMO.

  7. #43097

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das ist eben auch mein Gedankengang. Durch den 1€ mehr im Monat werde ich nicht arm aber Amazon hat es eben nicht nötig, die haben unendlich Geld, im Jahr 2021/2022 das fetteste Geschäftsjahr überhaupt und geben nichts an die MA ab.
    Geändert von Anonym_230216 (26.07.2022 um 14:18 Uhr)

  8. #43098
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Aufgrund bereits genannter Gründe versuche ich generell nur noch selten bei Amazon zu bestellen und lieber den Einzelhandel zu unterstützen. Vielleicht raffen das jetzt noch ein paar Leute mehr.

  9. #43099

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aufgrund bereits genannter Gründe versuche ich generell nur noch selten bei Amazon zu bestellen und lieber den Einzelhandel zu unterstützen. Vielleicht raffen das jetzt noch ein paar Leute mehr.
    Ach der Einzelhandel kann mich großteils auch mal am Arsch lecken. Meistens irgendwelche Dinos die zu faul/unfähig/whatever sind mit der Zeit zu gehen und sich anzupassen. Klar gibt es da auch Ausnahmen aber das bleiben halt Ausnahmen.

    Aber Amazon braucht halt das extra Geld nicht und "Inflation" vorzuschieben ist halt doch schwach für dieses Unternehmen.

  10. #43100
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Wenn mal einmal überlegt, sind 8,99€ eigentlich nicht zu teuer. Vor allem wenn man dort viel bestellt.
    Gerade wenn man viel bestellt, packt man die Sache einfach in den Warenkorb, bis 30€ zusammen sind. Spart Geld, schont die Umwelt und freut den Postboten, weil er nicht jeden Tag klingeln muss. Kauft man dann noch woanders, kann man mit dem Geldbeutel auch über Arbeitnehmerrechte abstimmen - aber das ist ein anderes Thema.

    Ich finde, dass sich Prime fürs Streaming lohnen würde. Da das aber eben gekoppelt ist an Gratis-Versand, würde es nur meine Kaufsucht triggern, daher verzichte ich gerne.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden