1. #36801
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    AfD-Anhänger? Klingt wie eine Aussage aus der Richtung.
    Das nicht, ich mag überhaupt keine Partei. Aber wenn ich sehe, wie sich immer über die selben lustig gemacht wird, sehe ich das als unterschwellige Propaganda um zu sagen: Diese Parteien sind scheiße (und die anderen nicht).



  2. #36802
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Die AfD ist ja auch scheiße. ¯\_(ツ)_/¯


  3. #36803
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Also ich mag die Heute Show. Der Typ hat etwas von Stefan Raab. Außerdem wird nicht nur die AFD runter gemacht, sondern auch oft genug SPD und CDU. Zumindest bei den paar Clips die ich auf YT gesehen habe

  4. #36804
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich mag die heute-show auch und bin jetzt gespannt, weil ich die letzte Folge noch nicht gesehen habe^^.
    Ab und zu ist sie nicht besonders lustig, das stimmt, und vor allem wenn Olaf Schubert kommt check ich lieber meine Nachrichten. Kann den Typen nicht ausstehen, der ist so platt und hässlich. Die Beiträge von Olli, Karolin Kebekuss und die Außen-Interviews sind aber meistens ziemlich gut!
    GdT: Gestern noch dreisprachig (Deutsch-Englisch-Japanisch) durch unsere Kleinstadt gelaufen, heute wieder normales Leben!

  5. #36805
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Heute Show. Der Typ hat etwas von Stefan Raab. Außerdem wird nicht nur die AFD runter gemacht, sondern auch oft genug SPD und CDU. Zumindest bei den paar Clips die ich auf YT gesehen habe
    Alle Parteien kriegen da ihr Fett weg. Linke und Grüne aber schon auffällig seltener und weniger bissig. Das kann man gut finden, muss man aber freilich nicht, selbst wenn man die AfD verabscheut. Aber diesen Beißreflex, wo man in solchen Angelegenheiten wie Starkirby zum AfD-Anhänger oder gar zum Nazi verunglimpft wird, sieht man im Netz mittlerweile recht häufig.

    Und bevor mir der Vorwurf kommt: ich würde mich politisch links der Mitte einordnen. Nichtsdestotrotz halte ich als Beobachter einige Tendenzen in Medien und Gesellschaft für fragwürdig.
    Geändert von Heavydog (02.02.2020 um 10:30 Uhr)

  6. #36806
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die meisten Kabarettisten/Satiriker sind politisch aber auch eher links. Mir würde jetzt spontan nur Dieter Nuhr einfallen, bei dem das vielleicht eher nicht so ist (zumindest von den bekannten Gesichtern).

    Ich fand die Heute-Show früher mal sehr sehr gut. Schau es zwar immer noch hin und wieder, aber ein paar Sachen gehen mir schon sehr gegen den Strich. Z.B. wurde während die Ukraine-Krise sehr einseitig thematisiert. Oder was ich auch immer furchtbar finde ist, wenn Straßeninterviews gemacht werden und die dümmsten Aussagen zusammengeschnitten werden. Hat letztendlich ja nur den Sinn, das man sich drüber lustig macht und sich selber besser fühlt. Find ich grad bei so vermeintlichen AfD Positionen problematisch.

  7. #36807
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Alle Parteien kriegen da ihr Fett weg. Linke und Grüne aber schon auffällig seltener und weniger bissig. Das kann man gut finden, muss man aber freilich nicht, selbst wenn man die AfD verabscheut. Aber diesen Beißreflex, wo man in solchen Angelegenheiten wie Starkirby zum AfD-Anhänger oder gar zum Nazi verunglimpft wird, sieht man im Netz mittlerweile recht häufig.
    Uff..ich nehme an mit Netz meinst du Twitter und Facebook? Gegen solche Leute kann man leider kaum was machen. Wenn man sich einmal außerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Meinung äußert, landet man gleich in eine negative Schublade. Sowas ist echt mies.

    für mich ist die Heute Show großteils eher Unterhaltung und weniger um mir eine Meinung um Themen zu bilden, weswegen ich die ganze Show auch nicht zu kritisch betrachte

  8. #36808
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wo eben Dieter Nuhr erwähnt wurde. Der ledert zb ziemlich gegen die grünen. Eigentlich finde ich den ganz lustig aber seine Veganer Witze sind geschmacklos.


  9. #36809

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Schmutz.

  10. #36810
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn hier gerade „gegen die Grünen ledern“ erwähnt wird,

    Gedanke: ich bin echt gespannt auf nächste Woche wenn mein Bandwerk Apple Watch Armband aus schwarzem Wasserfesten Leder geliefert wird, danke nochmal für den Tip, gibt natürlich auch Bilder dann ..

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden