1. #35441
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Diese kleinen Ausgaben sind sehr tükisch, ja. Das ist der Grund wieso ich Unterwegs vermeide Geld auszugeben.
    Aber ich denke von vorn herein anders dadrüber nach. Wie verhält sich der Preis gegenüber selber machen und wieviel mehr zahlt man dann im Monat.
    Ich sage mir, 3€ für etwas zu Essen wofür ich daheim 1€ zahlen würde und das 5 Tage die Woche? Kann ich das absetzen, nein? Das sind 80€ Unterschied im Monat!
    Dafür kann ich auch etwas mehr Essen und kauf mir ein extra Spiel jeden Monat.

    Wie du auch Teile ich mir ein, wobei ich meine Wohnung und co. zB immer sofort zahle wenn das Geld auf dem Konto ist.
    Im Anschluss vergleiche ich den kontostand mit dem Vormonat als generelle Idee.
    Die Aufteilung ist etwa:
    Miete + Nebenkosten + Internet (sind ja immer gleich)
    Wöchentliche Lebenserhaltungskosten für Essen und co (leichte Unterschiede, aber nicht besonders wichtig)
    Luxus + Sparen für Luxus (Ein fixer Betrag und was von Wöchentlichen über ist kommt dazu)
    Sparen für Notfälle (ein Mindesbetrag auf dem Konto und wenn das Konto wächst zähle ich mehr vom gesparten dazu zum Mindestbetrag)

    In der Brieftasche hab ich das Geld für etwa 1-2 Wochen drin + mal 5-10€. Meist bleibe ich drunter.
    Wenn ich etwas vor hab zu kaufen oder wohin gehe wo es etwas geben könnte das mich zu einem zusätzlichen Kauf verleitet hab ich dementsprechend dabei. So geschehen als ich nach der Arbeit Hey Pikmin gekauft hab und nebenbei noch Horizon Zero Dawn gekauft hab.
    Da hatte ich die 15€, 20€ extra für eventualitäten und das was ich für die Woche noch hatte (so 10€).

    PS: Was am komfortabelsten ist das ist immer die Karte, die ist leicht und schnell nutzbar XD.
    Ich suche aber aus was mich zwingt nachzudenken , ist wie der Unterschied zwischen Buch lesen oder Höhrbuch anhöhren.
    Geändert von Naska (21.09.2019 um 17:44 Uhr)

  2. #35442
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich suche aber aus was mich zwingt nachzudenken , ist wie der Unterschied zwischen Buch lesen oder Höhrbuch anhöhren.
    Der Vergleich hinkt aber, weil beim Buch auch das Lesen an sich Spaß machen kann, wohingegen mir die eigentliche Transaktion des Zahlens relativ egal ist. Dreckige Münzen von einer Hand in die andere zu geben? Joa, nee.

    Stimme dir sonst aber zu.


  3. #35443

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich zahle nur "im Notfall" mit Kreditkarte und habe lieber eine bescheidene Summe Bargeld immer bei mir, immer nur soviel wieviel ich auch im Augenblick benötige

  4. #35444
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab zwar keinen Ventilator bekommen aber die Switch Lite und dabei für 120 € noch einen interessanten Bügelkopfhörer mit Bluetooth, aktivem Noise Canceling und Kabel für die Fälle wenn das Sendegerät kein Bluetooth hat..
    jetzt erst mal die Switch Daten übertragen..

  5. #35445

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    So etwas kommt wirklich ganz selten vor bei Neuanschaffungen, sowieso wenn ich mir etwas teureres kaufe: Das komplette Gegenteil eines Fehlkaufes. Ich bin noch zufriedener als sehr zufrieden mit meiner neuen Radioanlage.

    Glasklarer Empfang sehr vieler Radiosender ohne Internetverbindung. Vor allem aber der Baß, sowie die sehr guten Lautsprecher (Nur die Staßfurter damals des RFT-Kombinates bekamen so etwas bisher zustande xD). Gestern Nachmittag und Abend genoß ich mit diesem Radio auch sehr gute Musik

  6. #35446
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Sind Eiswagen aus hygienischen Gründen eigentlich verboten worden? Ich erinner mich nämlich noch wie die früher gefühlt überall waren, und wenn heute mal Musik bimmelt, ist es nur der Schrotthändler.

  7. #35447

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sind Eiswagen aus hygienischen Gründen eigentlich verboten worden? Ich erinner mich nämlich noch wie die früher gefühlt überall waren, und wenn heute mal Musik bimmelt, ist es nur der Schrotthändler.
    Ist dem Klimawandel geschuldet. Gibt kein Speiseeis mehr.

  8. #35448
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sind Eiswagen aus hygienischen Gründen eigentlich verboten worden? Ich erinner mich nämlich noch wie die früher gefühlt überall waren, und wenn heute mal Musik bimmelt, ist es nur der Schrotthändler.
    Doch doch gibt es noch...bei uns fuhr jetzt über den Sommer jeden Tag einer vorbei und hat geklingelt. Vermutlich sind es weniger geworden, da die sich nun an bestimmte Vorschriften halten müssen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #35449

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wenn der Eismann kommt...

    Naska: übrigens gefällt mir Dein Haushaltsplan sehr

  10. #35450
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sind Eiswagen aus hygienischen Gründen eigentlich verboten worden? Ich erinner mich nämlich noch wie die früher gefühlt überall waren, und wenn heute mal Musik bimmelt, ist es nur der Schrotthändler.
    Heute greifen Kinder einfach in die Kühltruhe.
    Billige Konkurrenz + hohe Benzinpreise dürften das Geschäft eher unrentabel machen.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden